Hilfe bei Wahl des richtigen Prozessors (AMD) ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von skipper, 03.06.2012.

1. #1 skipper, 03.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
    skipper

skipper Benutzer

Hallo Leutz,
    ich wollte meinen Pc ein wenig aufrüsten. Ich habe bereits ein günstiges ASRock N68C-S UCC bereitgestellt bekommen (ASRock > Produkte > N68C-S UCC > CPU Support Liste und http://www.amazon.de/ASRock-N68C-S-...U4HO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338716758&sr=8-1 sollten euch helfen mich zu beraten). Nun suche ich noch eine gute CPU. Ursprünglich dachte ich ja an einen 6 Kerner der Phenom 2 aber dann habe ich des öfteren irgendwo gelesen (habe mir leider die Seiten nicht gemerkt), dass die 4 Kerner teilweise noch besser sein sollen. Stimmt das wirklich ?
    Welchen Prozessor würdet ihr mir empfehlen ?
    Ich denke momentan darüber nach einen Phenom 2 x4 965 zu nehmen, wäre das eine gute Wahl fürs Geld ?
    Ich fände es toll wenn ich danach BF3 problemlos spielen könnte. Die Grafikkarte (momentan eine 9800gt) wird auch noch entsprechend ersetzt. Sollte das soweit möglich sein ?

Achja übrigens, momentan habe ich ein Gigabyte ga m52l s3 und einen Phenom 2 x3 8450 verbaut. Der Prozessor soll jedoch extrem leistungsschwach sein.

Kann ich mein Mainboard eig wechseln ohne die Betriebssysteme neu installieren zu müssen ? Habe aktuell ein Dualbootsystem eingerichtet (win7 und ubuntu).

Ich bedanke mich schonmal im voraus für jegliche Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

skipper

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 03.06.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Der Phenom2 X4 965 packt locker BF3. Mein Phenom 2 X4 955 wird nicht ausgelastet bei BF3. Den X6 benötigst du nicht zum spielen, wenn du nicht gerade Games wie GTAIV spielen willst.

Theoretisch ja, wenn du voher alle Treiber deinstallierst. Das neue Mainboard kommt mit den alten Treibern nicht klar. Die musst du neu installieren.

Meistens ist das aber eine unsaubere Lösung die zu weiteren Problemen führen kann. Zu empfehlen wäre zumindest Windows neuzuinstallieren. Damit zerschießt du dir aber den Bootmanager Grub was wieder zu neuen Problemen führt. Deshalb ist die saubereste Lösung beides neuzusinstallieren.

4. #3 BenniDeadlift, 03.06.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

5. #4 sven.hedin, 03.06.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

6. #5 BenniDeadlift, 03.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
    BenniDeadlift

7. #6 skipper, 03.06.2012
    skipper

skipper Benutzer

Hey, danke für eure schnellen Antworten ;)
    Das mit dem GTA IV verstehe ich nicht so ganz. Auf meinem momentanem Prozessor läuft gta 4 und gta episodes from liberty city einwandfrei. Zwar ruckelt es die erste Minute etwas. Ich denke mir dann immer, dass der Prozessor was braucht bis er auf ner höheren Taktzahl ist (ka ob das stimmt) aber danach läuft es dann rund. Außer wenns in dem Game richtig abgeht, wenn ihr verseht was ich meine. Aber ich glaube das könnte auch an meiner Grafikkarte liegen.

Das der überhaupt nicht passt wusste ich gar nicht. Aber nein, ich kann das Mainboard nicht zurückgeben. Es ist nämlich aus dem alten Pc von meinem Bruder ;)

phenom 2 x4 945 wäre also der beste der laufen würde ?
    Auf meinem momentanem Mainboard soll laut GIGABYTE TECHNOLOGY Socket AM2 - NVIDIA nForce 520LE - GA-M52L-S3 (rev. 2.0)
    auf der x4 940 noch laufen.
    Ich meine ich habe einen AM2+ Sockel.

Mit freundlichen Grüßen

skipper

8. #7 skipper, 03.06.2012
    skipper

skipper Benutzer

Wieso sollte der bereits genannte x6 nur mit Glück drauf gehen ? Der hat doch 95 W.

MfG

9. #8 BenniDeadlift, 03.06.2012
    BenniDeadlift

Etwas unglücklich ausgedrückt. Der X6 sollte aber Bios 1.4 gehen. Das heißt du müsstest vorher evtl. ein Bios update machen wenn nötig. Dann sollte er passen.

Da würde ich aber eh dem Vorschlag von Sven folgen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 skipper, 03.06.2012
    skipper

skipper Benutzer

Dann ziehe ich wohl doch besser den x4 945 vor. Habe mir bereits 8 gb ddr3 1600mhz dazu bestellt. Denke damit sollte ich dann wohl einen vernünftigen Leistungsschub erhalten.

Welche Grafikkarte ist denn noch zu empfehlen ? Sie sollte mit Bf3 gut zurecht kommen. Gibt es dort etwas für den kleinen Geldbeutel ?

MfG

12. #10 sven.hedin, 03.06.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Was verstehst Du unter kleinen Geldbeutel?

Thema: Hilfe bei Wahl des richtigen Prozessors (AMD) ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd 965 be bf3

,
  2. arbeitsspeicher ddr3 1333 mhz und 1600 gebremst

,
  3. wahl des prozessors

,
  4. 965 amd bf3,
  5. wahl des richtigen cpu prozessor,
  6. ga-m52l-s3p welche cpu läuft,
  7. ga-m52l-s3 prozessor wahl,
  8. auf was kommt es bei der prozessor wahl an?,
  9. auswahl des richtigen prozessors,
  10. unterschied ddr2 800 1066 phenom ii 945,
  11. ubuntu amd prozessor wird nicht voll ausgelastet,
  12. amd cpu und 1600mhz ram,
  13. eflc lag trotz cpu nicht ausgelastet,
  14. amd 965be für bf3,
  15. episodes from liberty city cpu nicht ausgelastet,
  16. amd 965 be für bf3? ,
  17. 8gb ddr3 1600mhz welchen amd prozessor,
  18. Gigabyte Mainboard Motherboard M52L S3 treiber xp
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Wahl des richtigen Prozessors (AMD) ? - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...