hilfe bei videos auf dvd brennen mit nero start smart!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von kathrins04, 06.12.2006.

1. #1 kathrins04, 06.12.2006
    kathrins04

kathrins04 Neuer Benutzer

also eine normale cd mit nero brennen ist ja sehr einfach. jetzt möchte ich musik videos auf dvd brennen. habe das einmal geschafft aber fragt mich nicht wie, ich krieg es nicht hin. ich weiss noch nicht mal was ich nehmen soll, ob mp3, wma oder video cd nix klappt. bei mp3 oder wma dvd brauch ich bestimmte formate. ich hatte es dann mit einer video cd probiert, da steht diese lässt sich in den meisten dvd playern abspielen. war alles ok nur am ende kam eine fehlermeldung! weiss jmd wie das mit den musikvideos auf dvd geht?

danke!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

geht es jetzt um videos oder mp3s???
    wenn videos, welche formate haben deine videos??

4. #3 kathrins04, 06.12.2006
    kathrins04

es geht um videos. die habend ie formate mpg,mpeg,wmv,asf aber überwiegend mpg

5. psytis

also mpg und mpeg sollten für nero kein problem sein. du musst nur einstellen dass die dvd auch dvdplayer konform ist. die videos werden dann in ein dvdplayer kompatibles format umgewandelt (das kann ne zeit lang dauern). so bekommst dann ca 2h videos (im mpeg2 format) auf eine dvd.

6. #5 kathrins04, 06.12.2006
    kathrins04

wie mach ich das denn? bin einmal auf exportieren gegangen. aber das hat nicht geklappt.

7. psytis

bei den einstellungen welche dvd du brennen willst (boot dvd, daten dvd...) muss es auch ne option für eine dvdplayer dvd geben (film dvd glaub ich). da sollte er dir auch automatisch ein menü anlegen. genauer kann ich es dir morgen abend oder besser am freitag erklären (ich komm vorher nicht zu meinem rechner um nachzuschaun)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: hilfe bei videos auf dvd brennen mit nero start smart!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nero start smart video dvd brennen

Die Seite wird geladen...

hilfe bei videos auf dvd brennen mit nero start smart! - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  4. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...