Hilfe bei UMTS Installierung-Karte für Netbook

Diskutiere Hilfe bei UMTS Installierung-Karte für Netbook im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich brauche bitte dringend Hilfe bei einem Download für einen Umts Treiber und einem Entpackungsprogramm. Ich habe ein Netbook Asus...

  1. #1 bitteumhilfe, 02.03.2010
    bitteumhilfe

    bitteumhilfe Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche bitte dringend Hilfe bei einem Download für einen Umts Treiber und einem Entpackungsprogramm.

    Ich habe ein Netbook Asus 1005HAG und habe mir eine Karte von Vodafone besorgt und diese in den UMTS Schacht gesteckt.

    Leider funktioniert das aber nicht. Nach verschiedenen Gesprächen mit ASUS bin ich zwar nicht schlauer aber um einige Cents an Telefongebühren ärmer.

    Die haben mir zwar gesagt wo ich den Treiber runterladen soll aber leider komme ich einfach nicht weiter da ich mich mit PC nicht sehr gut auskenne.

    Dazu kommt dass der Treiber "verpackt" ist und ich auch mit verschiedenen "Entpackungsprogrammen" einfach nicht weiterkomme.

    Jetzt bitte ich euch dringend um Hilfe damit das funktioniert. Eventl. mit einer "Schritt für Schritt" Anleitung für "Blonde".:confused: das wäre ganz lieb.
    Seit heute um 8 versuche ich das Problem zu lösen und verzweifle hier.

    Danke schön erstmal
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 02.03.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Genauen Hersteller Typ der Vodafone UMTS Expresscard angeben. Normalerweise ist auf den Sticks bereits eine Software enthalten, die sich beim einstecken des Sticks ausführt und die notwendigen Treiber installiert. Weiss nicht ob es auch bei der Expresscard so sit.

    War bei der Expresscard keine CD dabei?
     
  4. #3 bitteumhilfe, 02.03.2010
    bitteumhilfe

    bitteumhilfe Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0


    Diese Karte habe ich gekauft:

    ProSieben SIM Karte

    und CD war keine dabei. Es ist ja auch kein Stick sondern nur eine Simkarte die ich in den bereits vorhandenen SimSchacht gesteckt habe und damit das ganze funktioniert brauche ich lt. Asus den UMTS Treiber und damit der funktioniert brauche ich ein Entpackungsprogramm. Jetzt habe ich wieder beides runtergeladen aber es funktioniert nichts, ich kann die Datei nicht entpacken:confused:
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.278
    Zustimmungen:
    9
    Wo hast du die Datei runtergeladen?
    Wie heißt die Datei?
     
  6. #5 bitteumhilfe, 02.03.2010
    bitteumhilfe

    bitteumhilfe Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 bitteumhilfe, 02.03.2010
    bitteumhilfe

    bitteumhilfe Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    bei den treibern natürlich: Ordner: EEEPC
    und dann
    UMTS Treiber
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.278
    Zustimmungen:
    9
    Ich vermute mal, du brauchst eher die hier:
    ASUSTreiber.de Download - Huawei EM770

    Was eigenartig ist, daß auf der Asusseite davon nichts zu finden ist.
    Auf jeden Fall sollte nach der Installation im Gerätemanager ein Modem zu finden sein.
     
  9. #8 bitteumhilfe, 02.03.2010
    bitteumhilfe

    bitteumhilfe Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eben bei meinem geräte manager nachgesehen und dort steht dieses Modem:



    HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem
    Ist das das gleiche?

    danke
     
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.278
    Zustimmungen:
    9
    Ja, das ist es. Dieses UMTS-Zeugs, was du heruntergeladen hast, ist wahrscheinlich MobilePartner von Huawei, also die Einwahlsoftware.
    Das ist eine .rar-Datei, die entpackst du am besten mit WinRAR oder 7zip.
     
  11. #10 bitteumhilfe, 02.03.2010
    bitteumhilfe

    bitteumhilfe Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja mein Problem, ich kann es nicht entpacken, das klappt nicht oder ich bin zu doof. Ich bräuchte so eine Schritt für Schritt anleitung, gibts die irgendwo? ich suche jetzt schon seit fast 12 stunden und komme nicht weiter
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.278
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe dir doch 2 Links gegeben zum entpacken, was genau ist das Problem?
     
  13. #12 bitteumhilfe, 03.03.2010
    bitteumhilfe

    bitteumhilfe Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal danke für deine Mühe. Gestern bin ich nicht mehr ins internet gekommen.

    So, das Problem ist dass ich zwar den Treiber für das Umts-Modul runtergeladen habe aber ich kann mit keinem Entpackungslink den Treiber nicht entpacken, ich kann es nicht oder es funktioniert nicht.

    Ich bin wirklich am verzweifeln, ich habe unmengen an Geld für den Support vertelefoniert und ich kann immer noch nicht ins internet.

    Danke
     
  14. #13 Leonixx, 03.03.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das entpacken kann doch kein Problem sein? Installiere das Programm 7zip. Nach der Installation unter Programme den Ordner 7zip suchen. Hier klickst du auf die Anwendung 7zFM. Jetzt auf Extras-Optionen- dann auf alles markieren klicken. Mit OK bestätigen. Anschließend Rechner neustarten.

    Jetzt sollte sich 7Zip im Kontextmenü (Rechtsklick) befinden. Weiter gehts. Auf die Datei mit Rechtsklick klicken, dann unter 7zip und auf Hier entpacken klicken. Jetzt sollte die Datei am gleichen Speicherort entpackt werden.
     
  15. #14 bitteumhilfe, 03.03.2010
    bitteumhilfe

    bitteumhilfe Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man sich mit PC´s überhaupt nicht auskennt ist das ein Riesenproblem.

    Jetzt bin ich auf der 7zipseite und da stehen 4 Downloads zur Auswahl
    und ich weiß jetzt nicht welchen ich nehmen soll, ansonsten hört sich deine Anleitung sehr gut an wenn ich es schaffe das Programm erstmal zu installieren:eek:

    Danke schön
     
  16. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.278
    Zustimmungen:
    9
    Der erste Link ist für dich der richtige.
     
  17. #16 bitteumhilfe, 03.03.2010
    bitteumhilfe

    bitteumhilfe Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so, nach deiner tollen Anleitung habe ich es tatsächlich geschafft das Entpackungsprogramm runterzuladen und es würde auch funktionieren wenn "Nicht die zu entpackende Datei beschädigt wäre":mad:

    Kann ich die irgendwie reparieren oder muss ich sie nochmals runterladen?

    Danke
     
  18. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.278
    Zustimmungen:
    9
    ja, lade sie nochmal herunter.
     
  19. #18 bitteumhilfe, 03.03.2010
    bitteumhilfe

    bitteumhilfe Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt reicht´s mir endgültig.

    Jetzt habe ich die Datei deinstalliert, nochmal installiert, diesmal war sie zwar nicht beschädigt aber es kam die Meldung "auf diesem Betriebssysthem nicht verfügbar" oder so ähnlich.

    Ich habe gestern und heute ständig mit ASUS telefoniert, jeder sagte mir was anderes, der eine ließ mich den UMTS-Treiber installieren, der nicht funktioniert, der andere sagte mir ich muss den Wireless Treiber runterladen, hat auch nicht geholfen, der letzte riet mir das Bios Update zu installieren.

    Jetzt habe ich die Schnauze voll und kenne mich nicht mehr aus. Das Internet muss am Samstag aus beruflichen Gründen funktionieren und es klappt nichts ausser deiner tollen Hilfe mit dem Entpackungslink.

    Ich schmeisse die Karte jetzt raus und damit hat es sich erledigt. Solche Supports haben wohl überhaupt keine Ahnung, werfen nur mit nicht verständlichen Worten um sich und unsereiner steht da wie der Ochs vom Berg.

    Ich danke allen sehr herzliche die mir so schnell geholfen habe. Schade dass ich zu blöd bin dass alles zu kapieren.

    Nochmals vielen, vielen Dank
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.278
    Zustimmungen:
    9
    Gibst du immer so schnell auf? ;)

    Laß das mal mit dem UMTS-Zeug und lade dir mwconn herunter.
    Hier findest du auch die Anleitung.
     
  22. #20 bitteumhilfe, 03.03.2010
    bitteumhilfe

    bitteumhilfe Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Nein, eigentlich nicht, aber die letzten drei Tage haben mich geschafft. Ständig zwischen zwei Supports hin und her zu telefonieren, jeder sagt was anderes, Telefonkosten ohne Ende und keinen Erfolg. PC ist sowieso nicht mein Steckenpferd.

    Ich sehe mir jetzt deinen Link an, hoffentlich kommt mir dann endlich die Erleuchtung.;)

    Danke, wahrscheinlich melde ich mich gleich wieder
     
Thema: Hilfe bei UMTS Installierung-Karte für Netbook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eee pc 1005hag huawei treiber

    ,
  2. asus eee pc 1005hag huawei mobile

    ,
  3. mwconn betriebsartwahl fehlgeschlagen

    ,
  4. eee pc 1005hag umts treiber,
  5. asus eee pc 1005hag umts treiber,
  6. asus eee pc 1005hag huawei mobile driver,
  7. betriebsartwahl fehlgeschlagen mwconn,
  8. asus eee pc 1005hag huawei treiber,
  9. welche sim karte eee 1005hgo,
  10. asus pc eee 1005hag software UMTS ,
  11. eee pc 1005 hag huawei mobile,
  12. eee pc 1005hag sim karte,
  13. wie komme ich beim asus eee pc 1005 hag mit simkarte ins internet,
  14. asus epc umts karte,
  15. Eee PC1005 HAG huawei treiber win7,
  16. asus eeepc 1005hag t-mobile internet manager,
  17. asus eee pc 1005hag huawei,
  18. asus eee pc 1005hag windows vista drivers 2.2,
  19. 1005hag umts,
  20. eee pc 1005hag umts huawei,
  21. asus laptop vodafone karte,
  22. condor netbook sim karten treiber,
  23. asus pc eee 1005 hag huawei mobile treiber,
  24. huawei mobile asus eee pc 1005hag,
  25. 1005hag huawei
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei UMTS Installierung-Karte für Netbook - Ähnliche Themen

  1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...