Hilfe bei SATA 200 GB Maxtor

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von alien, 21.03.2006.

1. alien

alien Benutzer

Hallo ich habe ein Problem mit meien 2 SATA 200 GB Maxtor die eine Festplatte wird im Bios mit 203 GB angezeigt die andere wo das Betriebssystem drauf ist nur mit 136 GB es sind aber beide 200 GB FestplattenMein System:prozessor AMD 64 S939 4000+ ;MAINBOARD S939 Gigabyte GA-K8N PRO SLI 939 ATX;2048 MB Ram:2X256 Geforce FX6600;2X 200 GB Festplatte.Bitte Helft mir ist ein Bios Update das Richtige?und wenn ja wo bekomm ?(e ich das her?.MFG Alien

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 21.03.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo!

Das liegt anscheinend daran ,dass du vorher nicht formatiert hast oder guck mal unter:

Arbeitsplatz>>Rechte Maustaste>>Verwalten>>Datenträgerverwaltung>>Und guck mal dort ob da noch was unformatiert ist.
    mfg
    Marcel

4. #3 K@rsten, 21.03.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Hast Du XP Servicepack 2 installiert???

Grüße

5. alien

alien Benutzer

Hallo formatiert ist alles ,ja service pack 2 ist drauf

6. #5 Ecko@Home, 21.03.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Schau mal bitte im BIOS, wie groß dort die Festplatten

angezeigt werden!

Manche Festplatten bieten die Möglichkeit, per Jumper auf 136GB

herunterzuregeln, da manche PCs nicht mehr verkrafften, also

auch mal die Jumpereinstellungen der Festplatte überprüfen!

MFG Ecko@Home

7. alien

alien Benutzer

Hallo ist aber alles OK.Wenn ich die eine Festplatte im Bios auf larg stelle zeigt sie mir aber konkret 203 gb an, bei der anderen ist das so das sie mir 126 gb dann anzeigt.Bios update nötig?

8. #7 Ecko@Home, 21.03.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Nein, kein Bios Update nötig,

da es sich ja um die gleichen festplatten handelt!

Hast du die Jumpereinstellungen mittlerweile mal geprüft?

Hast du schon ein BIOS-reset versucht, manchmal wirkt dies wunder!!

MFG Ecko@Home

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. alien

alien Benutzer

hallo also hab Bios reset gemacht geht nicht immer noch das gleiche spiel,was meinst du mit jumper im bios oder was weil an der festplatte kann man nichts mehr einstellen auf slave usw

11. pojo

pojo Erfahrener Benutzer

Hallo!

Auf der 200 GB-Platte darf, wenn sie als Slave betrieben werden soll, kein Jumper gesteckt sein.

Ansonsten rate ich dir zu einem neuen bzw. anderem BIOS, da es mir den Anschein macht, als käme es nicht über die 136 GB. Allerdings wundert es mich dann, warum er die andere HDD als 200er erkennt.

Schau mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung ob du dort die HDD als 200er findest.

Wenn ja, dann verpass ihr ein oder mehrere Partitionen und formatiere sie.

Gruß, pojo

Thema: Hilfe bei SATA 200 GB Maxtor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie ist richtige jumper für maxtor festplatte 200gb

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei SATA 200 GB Maxtor - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...