hilfe bei pdf

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von neuklein, 01.06.2008.

  1. #1 neuklein, 01.06.2008
    neuklein

    neuklein Guest

    hALLO ZUSAMMEN ICH HABE EINE GANZ GROSSE BITTE:
    ich möchte ein pdf-ebook erstellen, das man nicht kopieren und nicht drucken kann. allerdings soll der benutzer in die angegebene zeile zum beispiel wenn es heisst schreibe hier deinen namen rein, seinen namen reinschreiben können. wie erstelle ich das? ich finde das pdf programm überall nur in englisch. und mein englisch ist miserable. liebe grüsse
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist nicht tragisch, daran kannst du arbeiten....

    Die Frage wäre jetzt wohl, welches Programm du zur Erzeugung der PDF-Dateien verwendest. Mir persönlich fällt da auf Anhieb nur Adobe Acrobat ein, welches für den privaten Einsatz nicht gerade billig ist.

    Egal welches Programm du verwenden willst, es muss in der Lage sein, Formulare zu erstellen. Sonst wird das nichts mit den Eingabefeldern.
    Das Drucken kannst du durch Berechtigungseinstellungen unterbinden, aber kaum das Kopieren. Schliesslich muss das Dokument schon kopiert werden, damit jemand es überhaupt auf seinem Rechner verwenden und öffnen kann.
     
  4. #3 neu klein, 01.06.2008
    neu klein

    neu klein Guest

    gibt es da nicht ein kostenloses programm?
     
  5. #4 xandros, 01.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es gibt verschiedene Programme, die als Druckertreiber arbeiten und auf diese Weise PDF-Dokumente erzeugen können. Aber diese haben selten die Möglichkeit, auch Formulare zu erstellen.
     
  6. #5 jofischi, 01.06.2008
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    deine Wünsche sind so nicht realisierbar. Der Benutzer, der irgendwo etwas reinschreiben soll, muss, bei deinen Bedingungen ebenfalls PDF erzeugen können. Oder aber, du musst die Berechtigung zum Drucken geben. Ansonsten ist das Formular sinnfrei. Wenn das Dokument geschlossen wird, ist der Eintrag nämlich weg.
     
  7. #6 threadi, 01.06.2008
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Adobe Distiller kann geschützte PDF-Dokumente erstellen und lässt es auch zu Formularfelder einzubinden. Da es vom PDF-Hersteller selbst ist kostet es auch eine Stange Geld - kostenfrei bekommt man sowas imho nicht.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

hilfe bei pdf

Die Seite wird geladen...

hilfe bei pdf - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

    PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...