Hilfe bei PC Zusammenstellung !

Diskutiere Hilfe bei PC Zusammenstellung ! im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, fachmänner! ich brauche dringen eure hilfe! mein pc ging letzte woche kaputt und ich brauche dringen einen neuen. von dem "media markt mist"...

1. rust7

rust7 Neuer Benutzer

Hi, fachmänner!
    ich brauche dringen eure hilfe! mein pc ging letzte woche kaputt und ich brauche dringen einen neuen. von dem "media markt mist" wurde mir dringen abgeraten.
    ich will mir im internet einen zusammenbauen lassen, würde aber gerne von euch einige tips erhalten was ich mir am besten zulege.
    ich brauche ihn hauptsächlich zum arbeiten, spiele nur sehr sehr selten. aber ich lege wert darauf, dass eine seite im internet schnell aufbaut und der pc allgemein schnell läuft. ich höre viel musik über den pc, auch webradio und habe i.d.R sehr viele Programme installiert.
    könnt ihr mir vlt tips geben oder besser noch eine zusammenstellung vorschlagen?
    bin euch für jede hilfe dankbar!:)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich habe das Thema in die "Kaufberatung" verschoben, auch wenn Du vielleicht ein "Einsteiger" bist.
    Hier hast eune bessere Chance.

4. #3 JackBlack, 26.11.2010
    JackBlack

JackBlack Erfahrener Benutzer

@ rust7

Deine Preisvorstellung wäre sehr angebracht!

5. rust7

rust7 Neuer Benutzer

ok danke!

@JackBlack:
    ich will keine 800€ ausgeben, muss ja auch hauptsächlich nur damit arbeiten.
    ich würde das bezahlen, was es eben kostet um die dinge die ich am pc mache gut ausführen zu können. ich dachte vlt an 500€

6. #5 Maximum, 26.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

So, dann stelle ich dir mal was zusammen ;) Wenn du ihn wirklich nur zum Arbeiten brauchst und nur sehr sehr selten spielst, dann gehe ich davon aus, dass du keine grafisch anspruchsvollen Spiele spielst, oder liege ich da falsch? Jedenfalls will ich damit sagen, dass 800€ für einen Arbeits-PC sowieso viel zu viel sind und du mit 500-600€ leicht einen sehr schnellen Multimedia-PC kriegst ;)

1. Vorschlag (teuer, knapp 775€):

2. Vorschlag (billig, knapp 550€)

Hast du schon ein Betriebssystem? Oder brauchst du noch eins? Wenn ja, musst du zu jeder Konfiguration jeweils noch 80€ für das BS dazurechnen!

Habe jetzt mal 2 Vorschläge gemacht: Der 1. ist eigentlich schon ein sehr schneller Gamer-PC, der zweite ist so ziemlich ein Multimedia-PC.

7. #6 weltbesiedler, 26.11.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Wenn die Seite im Internet schnell aufgebaut wird benötigst du eine schnelle Verbindung. Inzwischen gibt es ja schon 100 Mbit/s. Für einen Multimedia PC reicht auch ein 2 Kerner, welcher auch noch zum spielen aktueller Titel reicht. Ansonsten sind die Vorschläge von Maximum eine gute Idee. Nur wieso ist der RAM im ersten Vorschlag so teuer?

8. #7 Maximum, 26.11.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Erstens: Corsair Dominator
    Zweitens: CL7
    Drittens: 1600MHz

Habe den Ram gewählt, weil ich davon die 6GB Version habe und die verdammt schnell ist und weil Corsair am besten zu Gigabyte passt.

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Die 2. Zusammenstellung von Maxi ist reichlich ausreichend für einen Office PC. Da brauchte man nicht einemal 4 GB RAM und auch keinen 4 Kerner. Da hat @weltbesiedler Recht.
    Aber warten wir, was der TE dazu sagt.

10. #9 weltbesiedler, 27.11.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Die Grafikkarte ist auch nicht soooo schlecht und entspricht ca. einer Leistung von einer HD 5770 (15 % weniger für die GTS 450).

11. #10 Maximum, 27.11.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Da muss ich dir leider widersprechen^^ Ist eine übertaktete ;) Sollte also auf dem gleichen Leistungsniveau liegen wie eine 5770 Refernzmodell oder sogar ein wenig drüber.

12. #11 weltbesiedler, 27.11.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Achso ja dann...

13. rust7

rust7 Neuer Benutzer

Erstmal danke für die Hilfe. Hab mir alles soweit angeschaut und mich für das zweite entschieden. Hab nur noch ein paar fargen.

Reicht der Standart Lüfter aus oder sollte ich einen extra einbauen ? Und was haltet ihr von dem Corsair HX 520W netzteil anstatt dem Super-Flower ? Vielen dank schonmal im vorraus.

14. #13 Gast0512102, 28.11.2010
    Gast0512102

Gast0512102 Guest

@Maximum

es ist mir nicht ersichtlich,warum du in der teureren liste
    ein board mit einem schlechteren chipsatz empfiehlst,als
    bei der günstigeren liste.

Chipsatz AMD 790X / AMD SB850 teures board.

Chipsatz AMD 870 / AMD SB850 günstigeres board.

bei intelsystemen mag gigabyte von vorteil sein,bei AM3
    ist es jedenfalls Asus.

die grafikkarten von EVGA sind nicht gerade leise,manch' einen kann das ständige heulen des lüfters ganz schön nerven.

15. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 Maximum, 28.11.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Habe jetzt keinen Wert auf Silence gelegt, sondern auf Leistung.
    Was den Chipsatz angeht: Ich hatte beim ersten Board anscheinend nicht drauf geachtet...^^

Und zum Netzteil: Klar kannst du das Corsair nehmen, ich habe bloß das Superflower empfohlen, weil es doch billiger ist, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Ach ja, ich weiß auch nicht, ob der Ram kompatibel zum Mainboard ist! Sollte man nochmal nachgucken ;)

17. #15 weltbesiedler, 29.11.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Der 790X ist doch für mehr als eine Grafikkarte ausgelegt oder? Immerhin war bei beiden die gleiche South-Bridge :D.

Thema:

Hilfe bei PC Zusammenstellung !

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei PC Zusammenstellung ! - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  4. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)
  5. Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen

Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen: Man sagt, selbst zusammenbauen ist günstiger, aber stimmt das überhaupt. Wer hat hier Erfahrung