Hilfe bei Pc zusammenbau

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von persepolis, 23.12.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 persepolis, 23.12.2007
    persepolis

persepolis Neuer Benutzer

Hallo, ich möche gerne nächste monat ab 10.01.2008 ein Pc zusammen bauen!
    Ich habe zurzeit ein altes Pc 2,88 gh 512 ram billige grafikkarte dvd soundkarte und die anderen kleinigkeiten...

Ich will kaufen :

-Intel 6600 duo Quad ca. 200 euro bei ebay.
    -grafikkarte unter 150 Euro --> zur zeit mein favorit ati 3870 mit 512mb (bitte um andere vorschläge)
    -2 gb Arbeitsspeicher
    -festplatte --> von 320 bis 500 Gb, ma gucken wieviel noch für festplatte übrig bleibt.. (brauche tipps wo man festplatten günstig bekommt) und welche festplatte man am besten kaufen sollte...
    -motherboard hab ich gar keine ahnung von.. kenne preise von 70 bis 150 euro und weiss net wo da der unterschied ist und ob ich mit dem billigeren motherboard auch zufrieden sein kann, wichtig ist das ich die 2,4 gh auf 3,0 hochtakten kann.
    -gehäuse --> will unbedingt ein gehäuse, das durschsichtig ist und mit viel LED lichter, hab in ebay eins gesehen für ca. 70 euro (ist das gehäuse wichtig und was ist hier wichtig zu beachten)
    -cd rom, dvd laufwerk, netzwerkkarte, soundkarte hab ich ja schon in meine alten pc, frage hierzu, kann ich diese auch verwenden oder ist es besser neue netzwerkarte und soundkarte zu kaufen ?

Ich habe wenig erfahrung im pc zusammen bau , deswegen werde ich mit mein freund diese pc zusammen bauen, er hat seins schon selber gebaut.

was ist beim zusammenbau eines Pc´s zu beachten ? insiderinformation bitte ^^

Ich danke euch schon jetzt für eure antworten!!!

mfg Sina

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 23.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

schau dir den thread pcs für jeden wzeck an da sind sehr gute pcs und den 6600 würd ich net kaufn der 6750 ist billiger und viel besser^^

4. #3 PcFrEaK, 24.12.2007
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

wieso? der Quad ist um längen besser.

es ist zu beachten:

- Erdungsarmband bzw. antistatische handschuhe tragen
    - Beim auftragen der wärmeleitpaste auf die cpu nicht zuviel und nicht zuwenig...beides kann zu überhitzungen führen
    - nichts mit gewalt reindrücken
    - auf die richtige polung der leitungen (z.B. on/off und reset,...) an den pins achten
    - kühlkörper der cpu muss festen sitz haben
    - 4pin molex muss am board (falls vorhanden) angeschlossen werden

5. #4 Der Dommäs, 24.12.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Eben, der Q6600 ist viel besser als der E6750! Und sonst gilt zu beachten was PcFrEaK gesagt hat ;)

6. #5 north dakota, 24.12.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

es wurde vom Q6600 geredt, nicht wie von dir vllt angenommen den E6600 (Q6600=4x2,4Ghz, E6600=2x2,4 Ghz)

7. #6 Der Andere, 24.12.2007
    Der Andere

upps sry:D
    ich dachte ich habe E6600 gelesen aber etz fällts mir auch auf^^

natürlich ist der Q6600 viel besser als der E6750

8. #7 persepolis, 03.01.2008
    persepolis

dann noch was, es gibt 2 arten von ddr2 800 und zwar ecc... was bedeutet ecc ??

so ich poste mal die komponenten die ich 100 % kaufen werde !

Prozessor : Intel duo Q6600 boxed für 210 Euro

2Gb ram : OCZ CrossFire DIMM Kit 2048MB PC2-6400, 2.1V-2.2V in Amd look Very Happy 40 Euro

Festplatte: von samsung 500 gb für 85 Euro

Grafikkarte: GeCube Radeon HD 3870 X-Turbo III ca 204 Euro + versand 6 = 210 Euro
    aber erst ab 07.01.2008 Smile so lange warte ich gerne Smile)

Netzteil: Enermax FMA II DXX 460W ATX 2.2 (German Version) 65 Euro

ok jetzt zu den anderen komponenten Smile

Gehäuse : http://geizhals.at/deutschland/a257473.html NZXT Lexa Blueline
    gibt es da erfahrungen ? ich mag es Very Happy

Etwas sehr wichtiges, der mainboard.. da hab ich keine ahnung !!!

Hier ich gib euch mal 2 beispiele und dann sagt mir mal bitte was der unterschied zwischen den beiden ist --->

Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express http://www3.hardwareversand.de/8V679VfD8fKsrG/1/articledetail.jsp?aid=10726&agid=659

MSI P6N SLI Platinum, Sockel 775 nForce650i SLI, ATX http://www3.hardwareversand.de/8V679VfD8fKsrG/1/articledetail.jsp?aid=9168&agid=659

82 Euro der gigabyte und 118 Euro der Msi...

mfg

9. #8 PC-Gerry, 03.01.2008
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Hi, also das Gehäuse ist gut. Habe ich noch nichts nagatives gehört drüber. Bei den Mainboards sieht man schon beim Namen anschaun, dass das eine SLI hat, d.h. 2 nVidia Grafikkarten sind auf diesem Board möglich. Bei dem anderen nur eine. Ausserdem unterstützt es andere RAM Takte.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 persepolis, 03.01.2008
    persepolis

also würdest du den für 118 euro favoritisieren ?

könnt ihr mir noch mainboards zeigen die unter 130 euro kosten und die super gut sind... bzw die option haben den proz. intel duo Q6600 zu übertakten ???

mfg

12. #10 Der Andere, 03.01.2008
    Der Andere

nimm das ASUS P5N-E SLI ist sehr gut und kostet nur ca. 90€
    kauf ein Be Quiet! NEtzteil ist besser^^ mit 500Watt^^
    sonst ist alles ok^^

Thema:

Hilfe bei Pc zusammenbau

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Pc zusammenbau - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.