Hilfe bei PC-Kauf

Diskutiere Hilfe bei PC-Kauf im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen. Ich würde mir gerne noch vor der Mehrwertsteuererhöhung einen neuen PC kaufen. Zuerst habe ich mit ner Komplettlösung ala´...

1. #1 m_l_r_s, 05.11.2006
    m_l_r_s

m_l_r_s Neuer Benutzer

Hallo zusammen.

Ich würde mir gerne noch vor der Mehrwertsteuererhöhung einen neuen PC kaufen. Zuerst habe ich mit ner Komplettlösung ala´ ALDI-PC o.ä. geliebäugelt. Davon bin ich aber mittlerweile abgerückt und habe mir bei diversen Händlern im Netz mal mein persönliches Lieblingysystem zusammengeschustert.

Ich würde mal gerne Eure Meinungen dazu hören. Passen die einzelnen Teile zusammen, ist der Preis i.o., habe ich etwas wichtiges vergessen, ist etwas zu viel drin?

Meine Anforderungen sind eigentlich einfach, ich benötige den Rechner hauptsächlich für das surfen im Internet und Office-Anwendungen. Da ich aber auch an und an mal gerne etwas spiele sollte auch die Grafikkarte in der Lage sein einigermaßen neue Spiele flüssig dazustellen.

Gesamtpreis : 857.00 €
    Gehäuse : ATX Midi Tower K5, 400 Watt Netzteil, extrem leise (20,-)
    Mainboard : Asus M2V, für alle AMD-Prozessoren (75,-)
    Prozessor : AMD Athlon 64 3500+, incl. Kühler (86,-)
    ProzessorKuehler : Thermaltake TR2 R1, extrem leise, 16 dBA (15,-)
    Speicher : 1024 MB DDR II / 533 MHz (105,-)
    Grafikkarte : nVidia GeForce 7600GT, 256 MB, PCI-Express (148,-)
    Festplatte : 250 GB, 7200 upm, SATA II, 8 MB Cache (78,-)
    DVD ROM : DVD-ROM Laufwerk, 16x DVD/52x CD (22,-)
    DVD_Brenner : DVD-Brenner LG H10N (42,-)
    Netzwerk : Netzwerkcontroller, 10/100 mbit, onboard
    Soundkarte : 6-bzw. 8-Kanal Soundsystem onboard
    Cardreader : 16-in-1 intern (USB 2.0), für alle gängigen Speicherkarten (16,-)
    Monitor : 17 Zoll TFT, Captiva (179,-)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fabi88

fabi88 Neuer Benutzer

quasi den selben will ich mir auch kaufn. in ebay gibts den selben (ohne monitor) für unter 600 euro. und dabei noch ein amd 64 X2 doal core prozessor.

4. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

ich würd dir da auch einen dualcore empfehlen. aber einen tray wennst eh einen cpu kühler kaufst.

Thema:

Hilfe bei PC-Kauf

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei PC-Kauf - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  4. Wo kann ich eine Microsoft Office Lizenz günstig und risikofrei kaufen?

Wo kann ich eine Microsoft Office Lizenz günstig und risikofrei kaufen?: Hallo! Seit längerer Zeit nutze ich auf meinem Rechner OpenOffice als Büroanwendung. Damit bin ich aber nicht mehr ganz zufrieden, weil es öfters...
  5. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...