HILFE bei PC Kauf !

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von xTINEx, 15.04.2012.

1. xTINEx

xTINEx Neuer Benutzer

Hallo..
    ich schicke gleich mal voraus, dass ich in Sachen PC ein ziemlicher Blindgänger bin, daher wende ich mich mit meiner Frage an Euch. mein Sohn nervt nämlich, dass er einen neuen PC braucht, mit dem er ds Spiel "Bounty Bay Online" ( ich hoffe das kennt Jemand) ruckelfrei spielen kann. Wie gesgt, im Mediamarkt oder Saturn kann mir mir alles andrehen, was weg muss :(
    Wir haben mal 2 Rechner gesucht, die vom Preissegment gleich sind. meine Frage an Euch ist nun, welcher der beiden Rechner ist am geeignetsten???

Rechner 1

Typbezeichnung/Modellname - PCK03615
    Prozessor - Intel® Core™ i5
    Prozessortyp - 2310 Prozessor (2,9 GHz, Turbo 3,2 GHz, 4 x 256KB L2 Cache, 6 MB L3 Cache)
    Festplattengröße - 1000 GB
    Festplatte - SATA
    Arbeitsspeicher - 8192 MB
    Arbeitsspeichertyp - DDR-3 RAM
    Grafikkartentyp - NVIDIA Geforce GTX 550 Overclocked, 1 GB GDDR5 Grafik (2x DVI, mini HDMI) PCI-Express
    Betriebssystem - Windows 7 Home Premium 64 Bit
    Anschlüsse - 6 x USB 2.0
    Netzteil - LC500H-12

2. Rechner

Prozessor - AMD FX
    Prozessortyp - 4100 Quad-Core Prozessor (3,6GHz, Turbo: 3,8GHz)
    Festplattengröße -1000 GB
    Festplatte - SATA
    Arbeitsspeicher - 8192 MB
    Arbeitsspeichertyp - DDR-3 RAM
    Grafikkarte - AMD Radeon HD 6790, 1 GB GDDR5 Grafik (DVI, HDMI, mini DisplayPort) PCI-Express
    Betriebssystem - Windows 7 Home Premium 64 Bit
    Anschlüsse - 8 x USB 2.0
    Netzteil - LC500H-12

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt und sage schon mal danke.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Desert Rose, 15.04.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

Da fehlen leider einige Angaben um die Rechner ordentlich bewerten zu können. Vielleicht sagst du uns einfach dein Budget und wir stellen dir was ordentliches zusammen.

4. #3 Hardwarefreak, 15.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
    Hardwarefreak

Hardwarefreak Neuer Benutzer

Hallo xTINEx,

ach ja das mit dem ruckelfrei spielen das kenn ich sehr gut. Habe mir auch erst dem letzt einen neunen Rechner gekauft. Nun zu dir. Also ich würde dir den ersten Empfehlen, weil ich eher auf Intel setze als auf AMD. Außerdem ist beim Rechner 1 die Grafikkarte übertaktet. Das heißt, dass man auf dem Grafikkarten Chip mehr Leistung setzt. Ich hatte übrigens die GTX 550 OC ebenfalls. Ich war sehr zufrieden damit. Aber da mein Prozessor sehr schlecht war (Dual Core) habe ich mir einen neuen gekauft. Die Festplatte ist groß genug und die neun SATA Festplatten sind schnell. Der Arbeitsspeicher reicht völlig aus. Übrigens der i5 ist nur um 0,1 GHz langsamer als der i7. Man merkt dies eigentlich so gut wie gar nicht. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte.

LG
    Hardwarefreak ;)

5. #4 sven.hedin, 15.04.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Bei beiden Fertig-PC's sind die Netzteile Schrott,wie nicht anders zu erwarten.
    Beide Grafikkarten reißen auch nix,bei Nr.1 ist zwar keine gute,aber immerhin
    bessere CPU verbaut.

Mein Fazit,nenne uns Dein Budget und wir stellen Dir was passendes zusammen.
    Von den beiden PC's laß lieber die FINGER WEG.

6. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Aus welchem E-Laden kommen die von dir vorgeschlagenen Rechner und haben die eine "Markenbezeichnung"?

7. #6 Hardwarefreak, 16.04.2012
    Hardwarefreak

Hardwarefreak Neuer Benutzer

Hallo xTINEx,

da Desert Rose gesagt hat, dass wir dir etwas zusammenstellen habe ich einfach mal geschaut was den der Rechner 1 kostet. Ich habe gesehen, dass er 800€ kostet und habe dann einen Rechner zusammengestellt, der 838,35€ hier der link:
    https://www.csl-computer.com/shop/shopping_cart.php?XTCsid=nsr3s1j18av2u7eq9iide29pr6
    Ich bin einfach mal von einen Budget von 800€ ausgegangen, weil, wie schon oben geschrieben, ich vom Rechner 1 aus ging.
    Ich hoffe, dass dich das weiter bringt. :cool:

Gruß
    Hardwarefreak :)

8. xTINEx

xTINEx Neuer Benutzer

Hallo und Danke an Alle...

Also ich habe mir ein Budget von 800 Euro vorgestellt und hoffe, dass man damit was anfangen kann.
    Wenn Ihr mir da was zusammenstellen könntet.. das wäre natürlich toll.

LG
    Tine

9. #8 Desert Rose, 16.04.2012
    Desert Rose

Intel:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500 Box, LGA1155 CPU 180€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3 Board 83€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL7 RAM 44€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, PCI-Express GPU 192€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil Gehäuse 54€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 550W NT 52€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's HDD 67€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA Laufwerk 18€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) Win7 78€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Shadow Wings SW1 120mm Mid-Speed Gehäuselüfter 9€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau Zusammenbau 20€

gesamt: ~797€

AMD:

hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 CPU 103€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M5A97, AM3+, ATX Board 74€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL7 RAM 44€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP GPU 146€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil Gehäuse 54€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 550W NT 52€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's HDD 67€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA Laufwerk 18€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) Win7 78€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Shadow Wings SW1 120mm Mid-Speed Gehäuselüfter 9€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau Zusammenbau 20€

gesamt: ~665€

Optional (für beide Systeme):

hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel CPU-Kühler 30€

Das Intel-System ist etwas leistungsstärker als das AMD-System. Ausreichen würden beide. Unter Optional finden sich zwei Komponenten, welche empfehlenswert, jedoch nicht notwendig sind. Beide CPUs werden mit einem Kühlsystem geliefert. Diese Kühlsysteme können jedoch u.U. zu laut für manches Gehör werden. Pro Konfiguration hab ich einen separaten Gehäuselüfter mitgerechnet (einer wird bereits mit dem Gehäuse mitgeliefert. Hier könnte man überlegen, den mitgelieferten Lüfter durch einen zweiten BeQuiet auszutauschen. Somit wären 2 baugleiche Lüfter verbaut.)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. xTINEx

xTINEx Neuer Benutzer

Hallo nochmal...

vielen Dank für die Zusammenstellung! Der Rechner ist schon fast gekauft. Es wird der Zweite ( ja ich gestehe, es hat auch mit dem Preis zu tun :) )
    Eine , sicherlich dumme, Frage habe ich aber noch. Muss ich optional noch eine Soundcard dazu kufen, oder ist die dabei? Mein Sohn lyncht mich, wenn er nicht mit seinen Freunden labern kann :cool:

das wäre es dann auch schon.

Ich sage nochmal danke für die superschnelleHilfe !!!

LG
    Tine

12. #10 Desert Rose, 17.04.2012
    Desert Rose

Ist dabei. Dein Sohn kann labern wie er lustig ist.

Thema: HILFE bei PC Kauf !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia geforce gtx550 oc grafikkarte mit 1 gb gddr5 speicher

,
  2. nvidia geforce gtx 550 overclocked

,
  3. Nvidia GeForce GTX 550 Overclocked 1 GB GDDR5 Grafik (2x DVI mini HDMI)

,
  4. NVIDIA Geforce GTX 550 Overclocked 1 GB GDDR5 Grafik
Die Seite wird geladen...

HILFE bei PC Kauf ! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...