Hilfe bei PC-Kauf

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Hugh, 22.09.2011.

1. Hugh

Hugh Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich habe vor, mir einen PC anzuschaffen, da mein Laptop mittlerweile in die Jahre gekommen ist. Ich würde den PC ausschließlich zum Surfen im Internet, zum Verfassen von Texten für die Uni, und vor allem für das Anschauen von Videos (im Speziellen auch Fernsehen über Internet / Live-Streams) nutzen. Spielen tu ich überhaupt nicht am PC. Meine Frage daher. Welchen Computer könnt ihr mir da empfehlen? Ich bin wirklich absolute Laie in dem Gebiet... Der PC sollte auf jeden Fall komplett sein, also mit Grafikkarte, Festplatte, Laufwerk, Betriebssystem (Windows 7), etc. Einen Monitor habe ich bereits. Allerdings möchte ich nicht viel mehr als 300€ ausgeben. Bei Conrad gibt es ein paar interessante Angebote (online), bei Amazon bin ich auch schon auf einige gestoßen, aber ich habe wie gesagt null Ahnung von der Materie. ;-)
    Danke schonmal im Voraus!
    MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fertigrechner wird dir keiner empfehlen, da meist die Komponenten darin nur unausreichend oder gar nicht benannt sind. Da kaufst du die Katze im Sack und aergerst dich spaeter darueber, dass mangelhafte/minderwertige Bauteile verwendet wurden.

- Mainboard Asus M4A77T (42,45 Euro) hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A77T, Sockel AM3, ATX
    - CPU AMD Athlon II X2 255 Box (49,22 Euro) hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X2 255 Box, Sockel AM3
    - RAM 2* Kingston ValueRam PC3-10667U CL9 (je 10,12 Euro) hardwareversand.de - Artikel-Information - 2GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
    - Grafikkarte Asus EAH6450 Silent (47,14 Euro) hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS EAH6450 SILENT/DI/1GD3(LP), AMD Radeon HD 6450, 1GB, PCI- Express
    - Gehaeuse 3R Systems Design Midi Tower R480 (23,51 Euro) hardwareversand.de - Artikel-Information - 3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz
    - Netzteil SuperFlower Amazon 80+ (40,95 Euro) hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 450W
    - Festplatte Seagate Barracuda 7200 500GB SATA-III (34,72 Euro) hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
    - DVD-RW LG GH24NS (16,83 Euro) hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24NS bare schwarz

- Zusammenbau (20,00 Euro) hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau
    Gesamtpreis bis hierhin 295,11 Euro.

zuzueglich
    windows 7 Home Premium 64bit (SB-Version (75,54 Euro) hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Damit solltest du taegliche Office-Arbeiten und Videos problemlos verarbeiten koennen. (Und im Gegensatz zu Fertigrechnern ist hier ein hochwertiges Netzteil enthalten, was mit der 80+Zertifizierung auch noch eine geringe Verlustleistung hat und ausgiebig Reserve fuer Aufruestungen bereitstellt.)
    Fuer Mainboard und Grafikkarte werden auch bei Asus die notwendigen Treiber fuer Windows 7 64bit bereitgestellt, wodurch es auch hier keine Probleme geben duerfte.
    Und die CPU laesst sich durchaus auch mit einem Phenom II X4 austauschen, wenn die Arbeitslast dann z.B. durch Spiele etwas steigen sollte oder auch viele Anwendungen parallel betrieben werden.

(Nur nebenbei: Nein, hier hat keiner einen Werbevertrag mit Hardwareversand! Aber das Produktangebot dort ist recht umfangreich, weshalb man dort die meisten Komponenten auch findet.)

4. Hugh

Hugh Neuer Benutzer

Das sieht doch schonmal alles ganz gut aus. D.h. da käme ich auf ca. 370€, was auch noch im Rahmen wäre. Wie gesagt, ich bin absolute Laie... Wie läuft das denn dann ab, wenn ich mich jetzt dazu entschließe, genau deine vorgeschlagenen Dinge zu verbauen?! Einfach alles bei hardwareversand.de in den Warenkorb und auf bestellen klicken? Dann wird mir das auch zusammengebaut geschickt?
    Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
    MfG

5. #4 xandros, 22.09.2011
    xandros

Moderator

Genau!
    Fuer den Zusammenbau ist oben der entsprechende Link vorhanden. Dir wird die Bestellung dann auch komplett zusammengesetzt und funktionsbereit geliefert.

6. Hugh

Hugh Neuer Benutzer

Das ist ja mal eine klasse Sache! :) Und da wäre jetzt soweit alles vollständig?! Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, weiß nicht mal, was ein Mainboard ist :D
    Wie lange dauert dann erfahrungsgemäß der Zusammenbau und die Lieferung?

7. #6 Henning28, 22.09.2011
    Henning28

Henning28 Erfahrener Benutzer

Ja, es wird alles zusammen gebaut und fertig zu dir geliefert. Betriebssystem musst du dann aber selbst installieren, außer du willst nochmal 20€ rauf packen, aber das ist nicht schwer, das sollte man hin bekommen. :)
    In der Regel dauert das so rund 3-5 Tage!

LG

8. Hugh

Hugh Neuer Benutzer

9. #8 xandros, 22.09.2011
    xandros

Moderator

Asrock..... da gehe ich lieber zum Mutterkonzern Asus und weiss, dass ich kein Mist kaufe. (Soll keine Abwertung von AsRock sein, aber das Tochterunternehmen ist eben als Billigprodukthersteller auf dem Markt aufgestellt und wird diesen Status auch nicht los!)

Desweiteren: Ist der RAM in der Memory-QVL des Mainboards gelistet? (Die Liste ist jeweils beim Mainboardhersteller zum entsprechenden Modell zu finden. Darin werden alle funktionierenden Module gelistet, die getestet wurden und fehlerfrei laufen!)

TP-Link..... ok, fuer den Hausgebrauch mag das reichen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Hugh, 22.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2011
    Hugh

Hugh Neuer Benutzer

Hmm... okay!
    Und was ist mit dieser Zusammenstellung? Die wurde mir jetzt ebenfalls empfohlen? Jeder sagt irgendwie etwas anderes, das verunsichert natürlich etwas... :)

CPU G840: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=47356&agid=1617
    Mobo MSI H61: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=46901&agid=1601
    RAM 4GB-Kit: http://www3.hardwareversand.de/artic...8428&agid=1192
    HDD 500GB: http://www3.hardwareversand.de/artic...28151&agid=689
    DVD-Brenner: http://www3.hardwareversand.de/artic...44944&agid=699
    Cardreader: http://www1.hardwareversand.de/artic...21456&agid=221
    WLAN USB-Stick: http://www1.hardwareversand.de/artic...=9875&agid=207
    Gehäuse mit NT 420W:http://www1.hardwareversand.de/artic...32187&agid=625
    Zusammenbau: http://www3.hardwareversand.de/artic...d=746&agid=829
    MS-Win7 Home Prem. 64bit: http://www3.hardwareversand.de/artic...28239&agid=185

Dann wäre ich bei 356.59€...

12. #10 Henning28, 23.09.2011
    Henning28

Henning28 Erfahrener Benutzer

Die Links funktionieren bei mir nicht. Ist der Prozessor ein AMD? Mainboard ist nämlich für Intel, das funktioniert Technisch schon mal nicht. Die meisten Netzteile, die im Gehäuse schon drin sind, sind meisten Billigware.

Ich persönlich würde da zu dem System von xandros greifen. Wie schon von ihm erwähnt, kann man den Prozessor auch nach Bedarf nachrüsten. Wenn du noch ein paar € drauf legst, könnte man den VierKerner auch sofort nehmen!

LG

Thema:

Hilfe bei PC-Kauf

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei PC-Kauf - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...