Hilfe bei PC-Kauf

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Hugh, 22.09.2011.

1. Hugh

Hugh Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich habe vor, mir einen PC anzuschaffen, da mein Laptop mittlerweile in die Jahre gekommen ist. Ich würde den PC ausschließlich zum Surfen im Internet, zum Verfassen von Texten für die Uni, und vor allem für das Anschauen von Videos (im Speziellen auch Fernsehen über Internet / Live-Streams) nutzen. Spielen tu ich überhaupt nicht am PC. Meine Frage daher. Welchen Computer könnt ihr mir da empfehlen? Ich bin wirklich absolute Laie in dem Gebiet... Der PC sollte auf jeden Fall komplett sein, also mit Grafikkarte, Festplatte, Laufwerk, Betriebssystem (Windows 7), etc. Einen Monitor habe ich bereits. Allerdings möchte ich nicht viel mehr als 300€ ausgeben. Bei Conrad gibt es ein paar interessante Angebote (online), bei Amazon bin ich auch schon auf einige gestoßen, aber ich habe wie gesagt null Ahnung von der Materie. ;-)
    Danke schonmal im Voraus!
    MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fertigrechner wird dir keiner empfehlen, da meist die Komponenten darin nur unausreichend oder gar nicht benannt sind. Da kaufst du die Katze im Sack und aergerst dich spaeter darueber, dass mangelhafte/minderwertige Bauteile verwendet wurden.

- Mainboard Asus M4A77T (42,45 Euro) hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A77T, Sockel AM3, ATX
    - CPU AMD Athlon II X2 255 Box (49,22 Euro) hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X2 255 Box, Sockel AM3