Hilfe bei PC kauf

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von gameboy, 14.09.2011.

1. #1 gameboy, 14.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2011
    gameboy

gameboy Neuer Benutzer

Hallo,

Mein Freund hat sich vor kurzer Zeit einen Pc zusammengebaut. Da ich in nächster Zeit auch einen neuen brauche hab ich mir gedacht, ich nehme den selben wie er
    Nur wäre jetzt meine Frage ob dieser PC auch fit für Spiele in 3-4 Jahren ist (Student = wenig Geld ^^).

Hier mal seine Zusammenstellung:

Mainboard: ASRock*Z68 Pro3
    CPU: Intel® Core™ i5-2500K
    CPU Lüfter: Scythe Mugen 3
    RAM: G.Skill*DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit CL9
    GPU: Gainward*GTX560 Ti PHANTOM
    Laufwerk: Sony Optiarc AD-7260S-0B
    Gehäuselüfter: 2x Arctic-Cooling*F12 Pro PWM*
    HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II
    Netzteil: OCZ ModXStream Pro 600W

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

von ASRock würde ich abraten, ich bevorzuge ASUS. RAM anhand der QVL auswählen und nicht nach Geschmack..

Also in 4 Jahren ist er sicher nicht mehr fit, da kannst du heute verbauen was du willst...

4. #3 gameboy, 14.09.2011
    gameboy

gameboy Neuer Benutzer

Wiso kein ASRock und RAM steht auf der QVL.

Ich meine er muss nicht fit sein aber zumindest die neuen Spiele sollte spielbar sein >30fps

5. #4 Leonixx, 14.09.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn dann nimm lieber ein qualitativ besseres Board vom Mutterkonzern Asus. Asrock ist so ein bisschen die preiswertere Variante, was man teilweise auch an der Lebensdauer der Boards sieht. Ich hatte ein Asrockboard das nach zwei Jahren einfach komplett den Dienst verweigert hat. Seit dem nie wie Asrock.

6. #5 gameboy, 14.09.2011
    gameboy

gameboy Neuer Benutzer

Ok gut überzeugt...

Was haltet ihr von einem ASUS P8P67 LE Rev 3.0. oder sollte ich lieber die PRO Variante nehmen???

7. #6 xandros, 14.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Boardserie mit dem Chipsatz ist schon ok. Welches Modell aus der Serie du verwenden willst, bleibt letztendlich dir ueberlassen.
    Memory-QVL = Liste der vom Mainboardhersteller getesteten und empfohlenen Speichermodule.
    Zu finden bei Asus, wenn du die Produktbeschreibungen fuer das P8P67 bzw. P8P67 Pro aufrufst. Dort wirst du eine PDF-Datei als Download angeboten bekommen.
    Alle in dieser Liste aufgefuehrten RAM-Module werden auf dem Board funktionieren. Bei anderen Modulen hast du diese Garantie nicht, was sich im schlimmsten Fall mit seltsamen Bluescreens bemerkbar macht.
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair DDR3 PC1333 C9 Classic (4x2GB) funktioniert auf jeden Fall auf dem Board.

8. #7 gameboy, 14.09.2011
    gameboy

gameboy Neuer Benutzer

Würdest du ein anderes Mainboard nehmen??? Ok ist ja nicht suppper ^^

9. #8 xandros, 14.09.2011
    xandros

Moderator

Unter Supper verstehen wir hier das Abendessen.....

Ob jetzt P67, H67 oder Z68 spielt keine Rolle. Das sind die aktuellsten Chipsaetze, die fuer Intel i-Prozessoren zu bekommen sind. Besser geht derzeit nicht.
    Z68 oder H67 finde ich persoenlich in dem Fall weniger passend, weshalb du mit dem P67 schon richtig liegst.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 gameboy, 14.09.2011
    gameboy

gameboy Neuer Benutzer

UPS Tippfehler :D

Danke für eure schnellen Antworten ihr habt mir sehr geholfe echt super.

mfg

12. #10 xandros, 14.09.2011
    xandros

Moderator

Das ist bei mir nicht mal als Tippfehler, sondern als Slangausdruck angekommen.....
    Und dann die Aehnlichkeit mit dem im nordamerikanischen Raum verwendeten Wort - sonst haette ich das gar nicht erwaehnt.

Thema:

Hilfe bei PC kauf

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei PC kauf - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...