Hilfe bei Notebook-Suche

Diskutiere Hilfe bei Notebook-Suche im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich suche momentan ein Notebook, kenne mich damit aber leider überhaupt nicht aus. Preislicht sollte es natürlich möglichst günstig sein,...

1. Distel

Distel Neuer Benutzer

Hallo,

ich suche momentan ein Notebook, kenne mich damit aber leider überhaupt nicht aus.
    Preislicht sollte es natürlich möglichst günstig sein, etwa bis 900 Euro.
    Große Festplatte (160 GB) und schneller Prozessor (mind. 1024 MHz) wären von Vorteil, da ich damit Musik aufnehmen, abmischen usw. will.
    Gespielt wird damit auch, allerdings nicht die allerneuesten Spiele mit Mördergrafik, eher sowas wie Jurassic Park: Operation genesis, Schlacht um Mittelerde...sowas halt...
    DVD-Brenner ist auch von Vorteil.
    Hat da jemand Vorschläge? Kenn mich leider speziell bei den Grafikkarten gar nicht aus.
    Wie gesagt so günstig wie möglich, aber nicht den größten Schrott.

Danke schonmal

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Distel

Distel Neuer Benutzer

Hat keiner nen Tipp? ?(

4. #3 Invidious, 09.05.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

geh auf one.de

5. Distel

Distel Neuer Benutzer

ja danke, aber wie gesagt ich hab keine Ahnung welche Grafikkarten bei Notebooks gut sind. Gibts da ein paar Vorschläge, was es mindestens sein sollte, für meine Ansprüche?

6. #5 Invidious, 09.05.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Beim 800-900€ Bereich bieten Sie einen Lappy mit einer 8600 an. Mit der GraKa wirst du noch lange Spaß haben. ;)

7. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Naja, so lange auch wieder nicht, die Leistung ist nicht viel mehr,als die einer 7600er, sie hat halt Direct X 10. Manche kommen mit der 6er ja volkommen aus, aber für "Hardcore Gamer" hat die 6er schon ein bisschen zu wenig.

8. Distel

Distel Neuer Benutzer

Also Hardcore-Gamer bin ich wirklich nicht, wie gesagt die games wäre sowas wie Jurassic park operation genesis, Schlacht um Mittelerde un dsolche Geschichten, evtl. natürlich auch mal was neues anspruchsvolles Gothic 3 oder so würd mich auch reizen, aber viel zocken tu ich nicht...

9. Odious

Für Gothic 3 solltest du eins mit 2 GB nehmen, mit 1 GB ist das Spiel ziemlich ruckelig xD
    also dann wär eh eins mit GeForce 8600 und 2 GB RAM zu empfehlen.

10. Distel

Distel Neuer Benutzer

11. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. Odious

Nicht schlecht, da könne sich mal Mediamarkt und Saturn ein Beispiel nehmen.

13. #11 LurchiDerLurch, 09.05.2007
    LurchiDerLurch

LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

da ist auch alles miteinberechnet.. die müssen ja personal bezahlen und so...

deswegen ist von notebookkauf bei media markt und so abzuraten...

Thema:

Hilfe bei Notebook-Suche

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Notebook-Suche - Ähnliche Themen

1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Convertible Notebook Kaufberatung

Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...