Hilfe bei neuer Pc wahl...

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von tscherry, 03.03.2008.

1. #1 tscherry, 03.03.2008
    tscherry

tscherry Neuer Benutzer

Suche einen neuen Pc und hab auch schon ein paar Sachen gefunden. Da ich mich aber nicht wirklich auskenn wollte ich mal fragen welches System das beste ist bzw. was man verbessern müsste. Ich such ein Pc auf dem man die aktuellen Spiele in guter Quali spielen kann und den man nich gleich wieder aufrüsten müsste.(Aber der Pc muss nich perfect sein, darf nicht zu teuer werden....)
    Also habe folgendes bis jetzt:
    1.
    Prozessortyp:
    Intel Core 2 Duo
    Prozessorgeschwindigkeit:
    5,333 GHz
    Arbeitsspeicher (RAM):
    4 GB
    Festplattenkapazität:
    320 GB
    Grafikkarte:
    2 x 1024 MB Geforce 8 8600 GT SLI DirectX 10 Power
    Internes Laufwerk:
    DVD±RW DL
    Mainboard: Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI mit NVIDIA nForce 650i SLI Chipsatz mit FSB 1333 Support und S-ATA II
    Netzteil:
    550W Ultra Silent Deluxe
    Kostenpunkt:569€

2.
    Prozessortyp:
    AMD Phenom QUAD 9600
    Prozessorgeschwindigkeit:
    9,2 GHz
    Arbeitsspeicher (RAM):
    4 GB
    Festplattenkapazität:
    500 GB
    internes Laufwerk:
    DVD±RW DL
    Grafikkarte:
    1024 MB Geforce 8 8600 GT DirectX 10 Power
    Mainboard:AM2 mit NFORCE-405 Chipsatz
    Netzteil:400W ATX
    Kostenpunkt:499€

So die 2 hab ich jetzt mal in der engeren Wahl.... hab aber nich wirklich viel Ahnung
    Was bräuchte man da jeweil für ein Betriebssystem?
    Danke schonmal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC13187, 03.03.2008
    PC13187

PC13187 Erfahrener Benutzer

Also die Prozessorgeschwindigkeit stimmt mit sicherheit nicht. Ich würde lieber selber einen zusammenstellen, die grafikkarte ist schlecht und man weis nicht ob es sich bei den Sachen um Markenware handelt.

4. #3 tscherry, 03.03.2008
    tscherry

tscherry Neuer Benutzer

Ok, danke :)
    welche Grafikkarte wäre besser?
    Wie viel mehr würde das dann kosten?
    Was bringt überhaupt so eine hohe Prozessorgeschwindigkeit? (im vergleich zum andren Pc)

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

shops, die die den takt mal dei kerne des prozessors nehmen haben meiner meinung nach schon gar keine ahnung und da würde ich nicht kaufen

6. #5 PC13187, 03.03.2008
    PC13187

PC13187 Erfahrener Benutzer

Also bei dem ersten Prozessor handelt es sich um einen 2 kern Prozessor, bei dem zweiten um einen 4 Kern prozessor. Normalerweise steht da z.B 2x 2,4ghz oder 4x2,4ghz so als Beispiel, hier wurde der Fehler gemacht und diese Sachen multipliziert, deshalb sieht es so aus als ob eine so hohe Geschwindigkeit vorhanden wäre. Mit dem selber zusammenstellen fährst du meist billiger als beim kauf eines Fertig Pcs. Am besten guckst du mal z.B. auf www.hardwareversand.de und gehst oben auf PC Konfigurator. Da kannst du dir einen Pc selber zusammenstellen und gegen aufpreis auch zusammenbauen lassen.

7. #6 tscherry, 03.03.2008
    tscherry

tscherry Neuer Benutzer

HEy
    Ok, habe jetzt auch schon viele Bewertungen von dem Anbieter gelesen: NEIN DANKE!
    Die Pcs scheinen so gut wie nir zu funktionieren...
    Das mit Hardwareversand hab ich mir auch schon mal überlegt, hab aber leider überhaupt keine ahnung was ich da anklicken muss :( (wegen Grafikkarte und so)
    Weiß ja auch nicht welche Komponeten zusammenpassen und so
    KAnn mir da einer Helfen?

8. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

wie viel willst du denn bezahlen

9. #8 tscherry, 03.03.2008
    tscherry

tscherry Neuer Benutzer

Mmmhh das Problem ist das ich das alles mit mein Dad abklären muss: heißt er will die Pcs von der Pc Praxis kaufen und ich will einen der ein bisschen besser ist....
    Also über 600€ dürfte es nicht gehen.... wenn man da ein ordentlichen Pc überhaupt bauen kann, aber muss ja kein High-end^^ PC sein, nur etwas das für die meißten neuen Spiele reicht, ganz gut fänd ich auch wenn der PC ne Grafikkarte hätte die HDD fähig wäre, weil ich doch sehr gerne ein paar filme schau.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

für 600€ kriegt man einen guten pc
    wir stellen dir gerne einen zusammen

12. #10 tscherry, 03.03.2008
    tscherry

tscherry Neuer Benutzer

Hey Danke :)
    600€ ist das maximu 400-500 wären mir um einiges lieber....
    aber danke schonmal

Thema:

Hilfe bei neuer Pc wahl...

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei neuer Pc wahl... - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...