Hilfe bei Lüftersteuerung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von dus85, 03.04.2010.

  1. #1 dus85, 03.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2010
    dus85

    dus85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Meine externe Lüftersteuerung hat einen 4pol Stecker (Stromversorung) und halt 5x3pol Stecker (zur Steuerung der Lüfter). Jetzt ist aber mein Problem das alle Lüfter die in meinem Antec Gehäuse verbaut sind ein 4 pol Steckverbindung besitzen , weil sie vorher über die interne Gehäusesteuerung geregelt werden( damit kann ich die LED´s und die Spannung regeln) http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=11845&imgID=3

    Nun meine eigentliche Frage kann ich mit den http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Adapter-Kabel/4-Pin-zu-3-Pin-Adapterkabel::184.html die Lüfter über mein http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Luefter-Controller/Fan-Controller-NZXT/:Bewertungen:/NZXT-SENTRY-LX-Multipanel::10801.html?page=4 steuern oder ist das nicht möglich???


    Muss ich dann alle Lüfter in der internen Steuerung auf max stellen, damit die NZXT SENTRY LX die Spannung reduzieren kann?Und wie verhält es sich dann mit den LED´s?

    Mfg Dus85
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Was willst Du immer mit den Adaptern?
    Der Adapter ist nur für den direkten Anschluß
    an das Netzteil.
    Damit kannst nichts Regeln.
    Der Lüfter läuft dann immer volles Rohr.

    Wenn da 'ne interne Regelung ist,mußt
    Du die demontieren.Die Lüfter haben
    normal(siehe Bild) einen 3pol.Anschluß.
    Dieser wird mit der Lüftersteuerung verbunden.

    Die LED sind mit dem Lüfter gekoppelt.
    Das heißt,sie werden dunkler,wenn der Lüfter runter geregelt wird.
     

    Anhänge:

  4. #3 dus85, 04.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2010
  5. dus85

    dus85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    danke schön:) so ich hab jetzt alle Lüfter demontiert.

    bei dem 200er hat es ganz schön zeit in anspruch genommen:D
     
  6. dus85

    dus85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Stell doch mal ein Bild von den Anschlüssen rein.
     
  8. dus85

    dus85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Enermax Apollish UCAP12-S Fan 120mm - silver 5 - königsklasse Kundenmeinung: Solch eine Optik wurde noch nie gesehen!Der ultimative Hingucker! Dabei auch extrem leise bei voller Drehzahl.Nicht geeignet für Lüftersteuerungen,weil recht hohe Leistungsaufnahme.Seine eigene,elektr. gereg. Steuerung funktioniert tadellos!
    Vielen Dank an Caseking für die rasant schnelle Lieferungmehr ...
    http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=13003&imgID=1
    oder meinst du das es doch gehen könnte?

    bei meiner steuerung ist ein ganz normaler 3pol anschluss wie du schon auf dem bild gepostest hast
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  11. dus85

    dus85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    werden die lüfter über die spannung oder die drehzahl geregelt?
    weil bei meinen alten (antec) lüftern wurde es über die spannung gesteuert, deswegen hatte ich kein drehzahl kabel und konnte diese nicht über meine Steuerung betreiben, weil diese auch die drehzahl abliest.

    mfg dus85
     
Thema:

Hilfe bei Lüftersteuerung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Lüftersteuerung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...