Hilfe bei Laptopwahl

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Destiny00, 27.08.2007.

1. #1 Destiny00, 27.08.2007
    Destiny00

Destiny00 Benutzer

Hallo,

mein Kumpel will sich einen Laptop kaufen und will sich zwischen den beiden entscheiden. Ich wollte euch mal fragen welcher sich mehr lohnt. Leider habe ich keine weiteren genaueren Angaben zu den beiden Laptops.

Laptop von Asus 799€
    - Intel Core Duo Prozessor T 2450 (2GHz, 2MB L2 Cache, 533MHz FSB)
    - 2048MB DDR2-RAM
    - ATI Mobility Radeon X2300 128MB
    - 160GB Festplatte
    - 15,4" Display
    - Double-Layer Dual-DVD Brenner
    - Vista Home Premium

Laptop von One ca.900€
    - Core 2 Duo T7100 (1,8GHz)
    - 1024MB RAM (ein Slot noch frei)
    - Geforce 8600M GT 512MB
    - 160GB Festplatte
    - 15,4" Display
    - DVD Brenner 4xDVD-DL 8xDVD+/-R
    - Vista Home Premium

Wenn ihr in der Preisspanne von 800€ - 900€ einen besseren kennt postet ihn bitte mit Link.
    Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Glahn

Glahn Erfahrener Benutzer

Da bleibt immer die Frage, was er damit machen will? Notebook wirklich als Notebook nutzen, also mobil arbeiten, surfen, office etc. oder ein Ersatz für den PC?
    Ich würde von den beiden die Du vorgeschlagen hast, keinen nehmen. Keiner hat eine mobile CPU, damit hast du nen nervigen Lüfter und nen hohen Stromverbrauch, ergo kaum Akkulaufzeit.
    Poste hier doch bitte mal, was er mit der Kiste vorhat und dann ist ein Rat sicher einfacher. Schau mal bei notebooksbilliger.de, da bekommst Du einen guten Überblick.
    Ich persönlich empfehle ja immer ein IBM der R Serie. Da arbeite ich seit 10 Jahren mit und hatte nie Probleme. Du musst immer bedenken, dass ein Notebook direkt vor dir steht, also viel lauter wirkt, und sich darüber hinaus die einzelnen Komponenten nicht mal eben beliebig tauschen lassen, wenn was nervt....

4. #3 Destiny00, 27.08.2007
    Destiny00

Destiny00 Benutzer

er will nicht nur damit arbeiten sondern auch zocken...

5. #4 Der Andere, 27.08.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

dann würd ich den ersten nehmen und ne besser GraKa reinmachn

6. Glahn

Glahn Erfahrener Benutzer

Da wird er in der Preislage nichts finden, mit dem er auch nur ansatzweise Spaß haben wird....

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Der Andere, 27.08.2007
    Der Andere

wenn er einen richtig guten haben will um damit spiele wie gothic 3 oder call of duty 4 zocken will würd ich mal so zweischen 1500-2000€ gucken, die sind zwar nicht mehr so mobil aber damit kann man gut zocken

9. #7 Der Andere, 27.08.2007
    Der Andere

das GX600 von MSI kommt im September raus un isch speziell für spieler
    das ist zwar richtig teuer nämlich 1899€^^ aber man kann au viel mit machn
    es hat einen core 2 duo mit 2x2,2GHz(bei drücken der Turbotaste) also wenn man sie nicht drückt hat er einen niedrigeren takt was die akkulaufzwit verlängert, RAM: 2GB, GraKa: GeForce 8600M GT mit 512MB, HDD: 250GB un ja des isch des wesentliche
    also wenn er soviel Geld hat^^

mfg Der Andere

Thema:

Hilfe bei Laptopwahl

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Laptopwahl - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...