Hilfe bei Laptop Suche bis 550 euro

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von laenglich, 24.03.2014.

1. #1 laenglich, 24.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.03.2014
    laenglich

laenglich Benutzer

Guten Tag zusammen.
    Ich brauche Hilfe.
    Ich suche einen halbwegs vernünftigen Laptop, mit dem ich auch etwas zocken kann. Ich möchte Spiele wie mafia 2, battlefielt 4, oder diablo 3 drauf spielen. Muss natürlich nicht in ultra sein, weil für das Budget wirds wohl auch nicht gehen. Momentan habe ich einen acer aspire 5742G.
    Wenn möglich sollte er ein 17" Display haben.
    Ich habe mal was raus gesucht, was denkt ihr dazu?

http://www.redcoon.de/B506267-HP-Pavilion-15-n020sg-F1X83EA_Notebooks#databox

Acer Aspire V5-552G-10578G1Takk, schwarz (NX.MCUEG.005) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Acer Aspire V5-552G-10578G1Takk Quad-Core AMD A10-5757M 8GB RAM 1.000GB HDD Radeon HD 8750M 2GB bei notebooksbilliger.de

Was meint ihr zu denen?
    Bevor irgendwelche Antworten kommen, dass ich für das Budget nix Gescheites bekomme, kann ich schon sagen, das ich mir dessen bewusst bin, aber ich nicht höher gehen kann mit dem Budget.

Danke für eure Antworten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 24.03.2014
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

BF4 kannst Du schon mal abhaken bei dem Budget, das wird nicht mehr als eine Diashow wenn Du einen 17" Laptop in der Preisklasse kaufst:

https://www.battlefield.com/de/battlefield-4/pc

Mafia 2 und Diabolo 3 werden gehen.

Muß es unbedingt ein Laptop sein?

Hast Du evtl. noch einen Monitor, Maus und Tastatur?

4. #3 laenglich, 24.03.2014
    laenglich

laenglich Benutzer

ja ok wenn battlefield nicht läuft nicht weiter schlimm. einen pc habe ich der auch gaming fähig ist. ich möchte einen neuen lappi da mein aktueller am ende ist und da ich oft auf montage bin und abends gern mal zocke soll ein etwas besserer her. es muss nun nicht unbedingt ein 17 " sein hauptsache ich kann gut zocken. aber wie schaut es mit den aus die ich rausgesucht habe?

5. #4 xandros, 24.03.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vergiss Acer wenn du ein anstaendiges mobiles Geraet suchst.
    A) zu weiche Gehaeuse und somit nicht robust fuer mobilen Einsatz. Als Desktopersatz jedoch brauchbar....
    B) gerade wenn du an Gaming denkst -> zu schwaches Kuehlsystem, der Rechner laeuft unter Last schnell heiss und schaltet ab. (Und das ist eine Krankheit, die fast alle Acer haben.)

(Daneben ist Gaming und Notebook fuer mich ein Widerspruch, den man nur durch reduzierte Qualitaetsanforderungen bei der Grafik kompensieren kann. Die Dinger koennen kaum die Leistungen eines gleich teuren Desktops erreichen - also nicht zu viel erwarten!)

6. #5 laenglich, 24.03.2014
    laenglich

laenglich Benutzer

ich will ja auch kein super lappi da ich zuhause richig zocken kann eben nur um kleinere games zocken zu können. dann frage ich mal anders, was ist für mein geld das beste gerät ? lassen wir mal das game battlefield weg.

7. #6 Icedaft, 24.03.2014
    Icedaft

Für 100€ mehr gäbe es so etwas:

Lenovo IdeaPad Z510, Core i5-4200M, 8GB RAM, 500GB, Windows 8.1, braun (59396572) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MSI GP60-i540M287FD (0016GD-SKU1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn es bei den 550€ bleiben soll würde ich das nehmen:

Lenovo ThinkPad Edge E540, Core i5-4200M, 4GB RAM, 500GB, GeForce GT 740M (20C6006JGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Dies böte zudem den Vorteil, das die Grafikkarte kein FHD betreiben muß und somit mehr FPS dabei herumkommen.

8. #7 Länglich, 25.03.2014
    Länglich

Länglich Neuer Benutzer

Ja die 550 müssen bleiben. Der letzte sieht schon Klasse aus. Ist da win 7 und win 8 dabei wie das drinsteht?das wehre ja Klasse wenn das win 7 dabei ist da ich dieses bevorzuge:)

9. #8 Icedaft, 25.03.2014
    Icedaft

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Länglich, 25.03.2014
    Länglich

Länglich Neuer Benutzer

Also bei dem 2ten link oben für die 550 sind aber 2 betriebssysteme mit dabei und der lappi von dir ist aber schon über 600 Euro somit zu teuer

12. #10 Icedaft, 25.03.2014
    Icedaft

Welches meinst Du, das Acer? Notebooks sollten nicht nur mobil sondern auch stabil und haltbar sein. Acer fällt eher in die Kathegorie Wegwerfnotebook was die Verarbeitungsqualität betrifft. Und wo bitte hat das 2 Betriebssysteme?

Thema:

Hilfe bei Laptop Suche bis 550 euro

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Laptop Suche bis 550 euro - Ähnliche Themen

1. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. Office PC 400 Euro (?)

Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...