Hilfe bei Installation

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von ossimani, 28.03.2008.

  1. #1 ossimani, 28.03.2008
    ossimani

    ossimani Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe ein Problem...Ich habe mir Guitar Hero 3 für den Pc gekauft. Nach der Installation startete das Spiel nicht....habe nicht dran gemacht, hatte keine Zeit in dem Moment...wollte es nur mal kurz installieren^^
    Später beim Ordnerkramen stieß ich auf den GH3 Ordner und habe ihn kurzerhand mal so gelöscht...und jetzt kann ich es nicht mehr installieren o_O Da treten nämlich zwei optionen auf:

    1. Reparieren
    und
    2. Deinstallieren

    ABER
    Jedes Mal wenn ich eines der beiden anwähle, kommt das:

    InstallShield Wizard abgeschlossen
    Der Assisient wurde unterbrochen bevor Guitar Hero III vollständig installiert werden konnte. (KEIN TIPPFEHLER!) Ihr System wure nicht verändert. Um die Installation zu einem anderen Zeitpunkt abzuschließen, muß das Setup erneut ausgeführt werden. Klicken Sie aus Fertigstellen", um den Assistenten zu verlassen.

    Diese Meldung kommt JEDESMAL.
    Ich habe über die "Suchen"-Funktion alles mit dem Namen und Inhalt "Guitar Hero" gelöscht.
    Wie kann ich das Spiel denn jetzt installieren? Ich bekomme schon einen Rappel, weil ich das Spiel nicht spielen kann xD

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du alles in den Verzeichnissen gelöscht hast, was zu dem Programm gehört (zumindest soweit es zu finden war!), dann existieren aber immer noch die Registry-Einträge. Diese solltest du zuerst entfernen. Dabei ist dir z.B. CCleaner behilflich.
     
  4. #3 ossimani, 28.03.2008
    ossimani

    ossimani Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm...
    also ich habe mir das so ein Programm (RegCleaner) heruntergeladen...habe es erstmal beeugt... zwei mal habe ich "guitar hero III" gefunden, ein Mal "Software" und ein Mal "Uninstall Menu"...dann habe ich unter dem Punkt "Software" GuitarHeroIII entfernt. Darauf ist GuitarHeroIII unter "Uninstall Menu" verschwunden. FREUDE!!!

    Dann will ich es installieren und da geht das wieder von vorne los:
    1.Reparieren
    und
    2.Deinstallieren

    Bei beiden kommt die oben beschriebene Meldung...


    Habt ihr noch eine Idee das Problem zu lösen, außer zu formatieren?^^

    Gruß
     
  5. #4 CKCMORGOTH, 31.03.2008
    CKCMORGOTH

    CKCMORGOTH Guest

    Das Problem hab ich auch
    ich kenn mich aber mit registry bissl aus und ich hab aus der registry an die 20 beiträge gekickt sowohl alle die "guitar","hero" oder "aspyr" beinhalteten,und auch sämtliche beiträge die die suchfunktion mit systemdatendurchsuchung gefunden hat hab ich gekickt.
    trotzdem kmmt bei mir das gleiche problem, dass es sich nicht entfernen oder reinstallieren lässt.
     
  6. #5 Abracadaver, 31.03.2008
    Abracadaver

    Abracadaver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal folgendes:
    Weiss jetzt nicht welches Betriebssystem du hast. Ich geh jetzt mal von Vista aus.

    1. Start (Windowslogo fürs Menü)
    2. In der Suchleiste "regedit" eingeben
    3. Im erscheinenden Fenster auf "HKEY_LOCAL_MACHINE
    4. Dann auf "Software"
    5. Da kannste dann erst schon mal nach Einträgen von Guitar Hero 3 suchen. Suche am besten nach dem Spielenamen und dem Namen des Vertriebes bzw. des Herstellers.
    6. Dann in der gleichen Liste (in Software) "Microsoft" öffnen
    7. Dann auf "Windows"
    8. Jetzt auf "CurrentVersion"
    9. Dann auf "Uninstall"
    10. Hier drin nochmals nach Guitar Hero 3 und Vertrieb/Hersteller suchen
    11. Evtl. werden auch eine Menge Einträge angezeigt, die in etwo so aussehen: "{000E79B7-E725-4F01-870A-C12942B7F8E4}"
    Auch diese Einträge durchsuchen. Mit einem Einzelklick auf einen dieser Einträge erscheinen im rechten Ausschnitt des Fensters Information zur dazugehörigen Software. Sollte es zumindest in den meisten Fällen. Ansonsten kann dir vielleicht der dann angezeigte Programmpfad Aufschluss darauf geben um welches Programm es sich dabei handelt.
    Bei mir ist es nach meinem Beispiel z.B. das Spiel "Crysis" unter dem Pfad "c:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\Crysis\"


    Hört sich kompliziert an? Isses eigentlich aber nicht. Damit machst du eigentlich nur die Arbeit, die Progs wie RegCleaner machen, manuell.

    Vorteil: Du kannst selbst entscheiden welche Einträge du entfernst und eventuell übersehen die Progs auch mal das ein oder andere.

    Nachteil: Wenn du nicht aufpasst und wahllos Einträge löschst, kannst du dir die Registry zerschießen. Von daher aufpassen.

    Ach ja. Und nach dem Durchsuchen und Entfernen vielleicht einfach mal neu starten. Falls irgendwas an der Registry sein sollte, besteht dann eigentlich die Möglichkeit einer Reperatur. Wird aber nicht nötig sein, wenn du wirklich nur die Einträge von GH3 entfernst.

    Unter Windows 98 läuft das ganze genauso ab. Du gehst auf Start/Ausführen und gibts "regedit" ein. Die anderen Schritten sind mit Vista identisch. Bei XP hab ich keine Ahnung, wird aber warscheinlich genauso sein.

    Viel Erfolg, vielleicht bringts ja was.
     
  7. #6 fgunti33, 01.04.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch noch ein nettes Tool von Microsoft.

    Windows Installer Clean Up Tool. Einfach von MS herunterladen, installieren und Programm, das gelöscht werden soll auswählen.

    Ist bei Installer-Problemen absolut perfekt.
     
  8. #7 CKCMORGOTH, 02.04.2008
    CKCMORGOTH

    CKCMORGOTH Guest

    Wie gesagt ich hab alle einträge in der reg gelöscht die damit zu tun haben
    sowohl alle guitar alle hero und alle aspyr beiträge
    und das cleaner tool findet gh auch nicht mehr
    wüsst mal ganz gern in welcher file die info dazu steht dass das schon mal drauf war
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 ossimani, 06.04.2008
    ossimani

    ossimani Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Das hat funktioniert! DANKE!
     
  11. #9 CKCMORGOTH, 09.04.2008
    CKCMORGOTH

    CKCMORGOTH Guest

    bei mr aber immer noch net *heul*
    ich hab auch probiert auf nem andern pc installiern und ordner rüberkopiern aber nix wars geht au net
     
Thema: Hilfe bei Installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. installshield wizard unterbrochen

    ,
  2. installshield wizard wurde unterbrochen

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Installation - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...