Hilfe bei Installation Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von DoggyGog, 27.06.2009.

1. #1 DoggyGog, 27.06.2009
    DoggyGog

DoggyGog Neuer Benutzer

Hallo an alle !

Da ich Computerlaie bin habe ich eure Hilfe nötig.

Habe mir ein neues Notebook gekauft und muß dort nun Win XP installieren. Nur meine Ahnung ist gleich null. Habe es versucht und dann bekomme ich die Meldung, NTFS oder, Name ist mir entfallen. Da muß ich zwei verschiedene Varianten wählen und ich weiß nicht welche. Kann mir bitte einer per eMail schreiben, wenn möglich die genauen Schritte, wie ich das installieren kann. Wäre euch sehr dankbar.
    Sollte die Frage nach Arbeitsspeicher, Festplatte aufkommen kann ich nur sagen es ist reichlich vorhanden. Deshalb habe ich ir den neuen Laptop ja auch zugelegt.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.06.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    mit "entfallen" können wir reichlich wenig anfangen, sondern nur raten..
    Du hast ein neues Notebook ohne Betriebssystem gekauft? Oder warum musst du XP installieren?
    Hat das Notebook auch von der Windows-InstallationsCD gestartet? (Welche XP-Version ist das genau und ist da bereits ein ServicePack enthalten?)

4. #3 DoggyGog, 29.06.2009
    DoggyGog

DoggyGog Neuer Benutzer

Jetzt noch mal alles neu.

Habe mir ein neues gebrauchtes Notebook zugelegt. Doch da ist kein Betriebsswystem installiert. Deshalb möchte ich da mein Windows XP Home Version installieren. Auf der Verpackung steht drauf das diese Version Servicepack 1 a enthält womit ich persönlich nichts anfangen kann.

Da mein altes Notebook, ein Toshiba nur 10 Gig Festplatte und einen Arbeitsspeicher von 320 MB hatte war das natürlich zu langsam. Hier bei uns in der gegend gibt bes noch nicht einmal DSL. Und bei der Installation von XP auf diesem Notebook traten Dinge auf womit ich nichts anfangen konnte. Beim überspielen der CD wurden mir auf einmal die Festplatte gesplittet. Einmal 6 und einmal 4 Gig. Ich hätte leiber alles auf einem Laufwerk aber ich weiß nicht wie das jetzt bei dem neuen Notebook aussiegt.

Das ist ein Siemens Fujitsu FSC Livebook E 8020 D mit 60 Gig Festpaltte und 2 Gig Arbeitsspeicher.

Unde ujm keinen Fehler zu machen wollte ich wissen wie ich das machen kann.

5. #4 abcd_pc_, 29.06.2009
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Hallo,
    du bist bestimmt bei dem Menü wo man NTFS Schnellformatierung auswählen kann usw. Nehme einfach NTFS-Schnellformatierung und dann formatiert er die Festplatte und danach kopiert er die Dateien. Dann startet die eigentlich richtige Installation und folge einfach den Anweisungen.

MfG
    abcd_pc_

6. #5 DoggyGog, 29.06.2009
    DoggyGog

DoggyGog Neuer Benutzer

a

[quote='abcd_pc_',index.php?page=Thread&postID=754806#post754806]Hallo,
    du bist bestimmt bei dem Menü wo man NTFS Schnellformatierung auswählen kann usw. Nehme einfach NTFS-Schnellformatierung und dann formatiert er die Festplatte und danach kopiert er die Dateien. Dann startet die eigentlich richtige Installation und folge einfach den Anweisungen.

MfG
    abcd_pc_[/quote]

Das war bei dem alten Notebook so. Bin jetzt zu bange das XP auf dem neuen zu installieren weil ich nicht weiß wie ich anfangen soll. Einfach CD rein und dann geht das automatisch oder ???? Und dfas weiß ich nicht. Außerdem will ich keine gesplittete Festplatte mehr haben.

7. #6 DoggyGog, 04.07.2009
    DoggyGog

DoggyGog Neuer Benutzer

Hat funktioniert doch noch ein leines Problem hoffe ich???

dochAlso mit der Installation hat funktiniert. Nur habe ich jetzt noch ein , hoffe ich kleines Problem vor mir. Habe ja den Fonic Surfstick aber der ist hier bei uns im Ort wo ich wohne unbrauchbar. Hatte vorige Woche Besuch von einem Bekannten der hatte den von Vodafone und der bekam hier volle Abdeckung und das Notebook war Superschnell. Nun das Problem: Habe mir den auch bestellt doch ich bekomme ihn nicht installiert weil ich noch das XP mi Servicepack 1 habe und Servicepack 2 wird benötigt. Und das 2er herunterzuladen dauert ca. 12 Stunden.

Gibt es da noch andere Möglichkeiten oder wäre es angebracht eine neue XP CD zu kaufen wo das 2er enthalten st . Bei Microsoft kann ich den Download zum Servicepack 2 nict öffnen.

Danke im voraus

8. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

wenns bei dir so lange dauert würde es sich doch anbieten mal zu einem bekannten zu fahren und dort zu downloaden ansonsten internet cafe.

noch was am rande ich seh in deinem avatar ein logout bild wo ich meine das hätte ich schon mal bei web.de gesehen. damit wäre ich evtl. ein bisschen vorsichtiger.

9. #8 thegeldfanb, 04.07.2009
    thegeldfanb

thegeldfanb Erfahrener Benutzer

Oder Du gehts ins Internetcafe und saugst Dir da das SP2

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DoggyGog, 05.07.2009
    DoggyGog

DoggyGog Neuer Benutzer

danke für die Vorschläge aber******

die nutzen mir alle nicht allzu viel.

Da ich in einem kleinen Kaff wohne am Rande der Nordeifel gibt es hier noch nicht mal DSL. Geschweige denn Telefon. In unserem Haus wohnen 3 Mietparteien und nur 3 Telefonnummern können geschaltet werden. Und da die eine Mieterin ISDN mit 3 Numern hat gehen die anderen 2 Parteien leer aus. Dieser Zustand herrscht hier schon seit mehr als 2 Jahren doch man wird immer wieder von der Telekom vertröstet.

Der nächste Ort wo ein Internetcaffee wäre liegt hin undurück 40 km entfernt. Und da ich kein Auto oder ein anderes Fahrzeug habe ginge das nur mit dem Taxi. Sind gut und gerne 60 Euro.

Einen Bekanten hier fragen. Wenn hier einer helfen würde wäre genau so als ob Weihnachten und Ostern auf einem Tag fielen. Hier ist jeder für sich selber. Eifeler Bauern. Unser oberster Mieter hat das SP 2 aber er meinte gestern zu mir als ich den fragte das könnte man kaufen. Dann frage ich besser nict mehr. Kommt jetzt nicht auf die Idee ich soll da wegziehen. Meine Mutter möchte hier nicht weg weil mein Vater hier beerdigt ist und alleine lassen kann ich sie nicht weil sie pflegebedürftig ( Stufe 2 ) ist.

Habe versucht nur ein Update runterzuladen. Das dauerte ca 2 Stunden. Als es beendet war und der Button fertigstellen erschien klickte ich den an und es kam nur kurz eine Meldung die ich gar nihct soschnel lesen konnte. Irgendetwas von nicht gefunden worden. Jetzt weiß ich nicht ob ich den Fehler gemacht habe. Ich habe auf öffnen geklickt. Da standauch etwas von speichern.

Wenn ich mir eine neue CD von XP bestelle was muß ich denn machen um das zu installieren. Da muß man doch bestimmte Schritte einhalten habe ich gehört.
    Habe aber auch irgendwo gelesen das man von einem anderen Computer zum anderen bei XP etwas installieren an. Habe einen Bekanten in Berlin aber der ist genau so ein Laie wie ich. Der hätte allerdings bessere Möglichkeiten für Hilfe.

12. #10 Leonixx, 05.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Thema:

Hilfe bei Installation Windows XP

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Installation Windows XP - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...