Hilfe bei Informatik

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Info-man, 22.12.2005.

  1. #1 Info-man, 22.12.2005
    Info-man

    Info-man Guest

    Hallo alle zusammen,
    ich hab mal eine Frage, an die Leute, die was von Informatik und Javascript verstehen.

    Ich habe in meinem Kurs zwei Aufgaben bekommen, die ich lösen soll.
    Doch darin sind Inhalte enthalten, die wir noch nicht hatten.

    Hier mal die zwei Fragen:

    1.) Schaltjahr
    prüfe, ob das eingegebene Jahr ein Schaltjahr (gregorianischer Kalender) ist. Ein Jahr ist Schaltjahr, wenn die Jahreszahl durch 4, aber nicht durch 100 teilbat, oder wenn die Jahreszahl durch 400 teilbar ist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    2.) Bussgeld
    berechne auf Weg und Zeit die Geschwindigkeit und weise bei überhöhter Geschwindigkeit je nach Höhe der Überschreitung das Bussgeld aus. (Stichwort: Bussgeldkatalog)


    die beiden Eingabeflächen sollen eines Formulares (einfach) entsprechen.

    jetzt meine Frage, weiß jemand von euch Rat, wie ich diese Aufgaben lösen kann ?
    irgendwelche besonderen Tags ?

    wer Lust hat und weiß wie das geht, kann hier auch gleich den gesammten Quellcode posten
    (ist natürlich nur ein Witz)

    wäre froh, wenn mir jemande weiterhelfen könnte

    mfg
    Info-man

    PS: auf den anderen thread kann ich nicht antworten !!!

    ich bin 19 Jahre alt und besuche die Oberstufe (nur zur Info)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du eigentlich, dass ist hier das richtige Unterforum für Deinen Faulheits-Thread?

    Gruß Mike
     
  4. #3 Info-man, 22.12.2005
    Info-man

    Info-man Guest

    @ MikeHH,

    sorry, aber den anderen thread kann ich nicht verwenden.
    da kann man nicht mehr antworten.

    außerdem hat das nichts mit faulheit zutun, bei uns im info kurs läuft das halt alles ein bischen anders.
    wir bekommen die aufgaben und der lehrer sitzt dumm in der ecke. (tut mir leid, aber so läuft das)
    und da keiner bei uns in der klasse richtig peilung hat, dachte ich, dass mir da vielleicht andere computer-freaks, die meist in solchen foren sind, weiterhelfen können.

    das hat echt nichts mit faul zutun, ich brauche halt nur ein paar tipps oder tags, die mir bei den aufgaben weiterhelfen.

    außerdem war die sache, dass jemand den ganzen quellcode posted nur ein witz.

    mfg
    Info-man
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Also rein faktisch müsste man Dein gesamtes Posting hier auseinanderpflücken und kommentieren. Aber ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus und schaff das einfach nicht [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Das bei Euch keiner eine Peilung hat kommentiere ich lieber auch nicht. Aber es wundert mich nicht.

    Glaubst Du im Ernst, dass die von Dir so hochgelobten Computer-Freaks dieses Boards nach Feierabend nichts anderes zu tun haben, als Dir den Tag dadurch zu versüssen, dass sie sich den Arsch aufreißen? Ich glaubs nicht!

    Aber vielleicht erbarmt sich ja einer und macht Deine Hausaufgaben. Los, Jungs, an die Front. :D

    Gruß Mike
     
  6. #5 K@rsten, 22.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Also mal ehrlich!

    Wenn Euer sogenannter Pädagoge nur dumm in der Ecke sitzt, würde ich mich mal an seinen Vorgesetzten wenden!

    Ich bin in meinem Leben fast 22 Jahre zur "Schule" gegangen, aber das ist mir nicht passiert!
    Dieser hat schließlich seinen vorgegebenen Lehrplan einzuhalten!




    Zu Deiner Angelegenheit:


    1.
    Morgen sofort mal zum "Lehrer" und auf den Tisch hauen

    2.
    Wenn das nichts bringt, ab zum Oberpauker. Aber mit versammelter Klasse!

    3.
    Wenn Dir wirklich was an der Thematik liegt, empfehle ich Dir dieses Buch:
    http://www.mut.de/3827265088.html?SID={5DDD031B-7D7D-471C-9904-28C97821D3CA}&TOKEN={90552036-6F96-46C8-B394-C3E4B1C99340}

    4.
    Fertig






    Grüße
     
  7. #6 Info-man, 22.12.2005
    Info-man

    Info-man Guest

    ääähhhh,
    nur so, es geht hier nicht um meine hausaufgaben, sondern um ein paar tipps !!!
    es wir ja wohl jemanden geben, der sich die aufgabe durchliest und sagt, ja den und den tag brauchst du.

    wegen dem lehrer: glaubt was ihr wollt, aber habt ihr schon gehört, dass informatik arbeiten wiederholt werden müssen, wegen einen schnitt von 5,0 ???

    also ihr sollt die aufgaben nicht lösen, sondern einfach ein paar tipps schreiben.
     
  8. #7 Info-man, 10.01.2006
    Info-man

    Info-man Guest

    na da bin ich wieder,

    hab mit dem lehrer gesprochen und der hat gesagt, das ich die zweite aufgabe nicht lösen müsste, nur die erste (schaltjahr)

    dann hab ich ihn darauf angesprochen, dass wir all diese themen noch garnicht hatten und da sagt er:

    ja weiß ich, ihr sollt ja auch mal den kopf anstrengen.

    na wie find ich denn das.

    also ich hab ein bisschen im internet gesuch und folgendes gefunden:

    Schaltjahr

    so wie das linke, so soll das aussehen, und da wollt ich halt nochmal fragen, ob mir jetzt vielleicht jemand weiterhelfen kann.

    die aufgabe soll bis nächsten montag fertig sein.

    wenn jemand einen tipphat, bitte helft mir.

    mfg
    Info-man
     
  9. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ach so. Und das sollen wir jetzt machen?

    Naja, dann will ich mal nicht so sein. Wenn man sich in Deinem Link den Seitenquelltext anzeigen läßt, dann findet man alles, was man braucht.

    Gruß Mike
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Info-man, 10.01.2006
    Info-man

    Info-man Guest

    @MikeHH,

    du scheinst ja ein echter überflieger in der schule gewesen zu sein.
    (ist nicht persönlich zunehmen)

    hattest du nie ein problem, bei dem dir andere helfen sollten, oder du hilfe gebraucht hättest ???
    (ich glaube nicht, denn solche typen gibt es ganz selten)

    das hab ich auch schon gemacht, doch leider weiß ich nicht wirklich, was ich davon brauche und was nicht.
    wenn du einen tipp hast, lass es mich wissen.

    mfg
    Info-man
     
  12. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Also mal zu mir: Als ich zur Schule gegangen bin, da gab es noch nicht mal die Genehmigung, um Taschenrechner zu benutzen. Überflieger war ich nie, aber ich habe meine Hausaufgaben immer allein realisiert. Durchgeboxt, würde ich das eher nennen.

    Nimm Du es auch nicht persönlich, aber Du gehst den Weg des geringsten Widerstandes.

    Nun zum zweiten Teil. Jetzt zeige ich Dir schon den Lösungsansatz und damit bist Du immer noch nicht zufrieden?

    Mehr ist nicht drin, beim besten Willen nicht. Wenn Du Dich in keinster Weise irgendwie mit der Thematik beschäftigen willst, dann lass es sein.

    Gruß Mike
     
Thema:

Hilfe bei Informatik

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Informatik - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...