Hilfe bei Grafikkarten Problem !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Benjamin321, 10.12.2011.

  1. #1 Benjamin321, 10.12.2011
    Benjamin321

    Benjamin321 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin Benjamin und habe ein Problem mit der Grafikkarte.
    DIes tritt erst seit ca 1 Monat auf und ich hab noch immer keine Lösung gefunden.
    Das Problem:
    Ich spiele ein Spiel (Skyrim) und nach eine kurzen oder langen zeit stürtzt das SPiel ab. ALso es gibt einen Frozen screen noch im SPiel und einen sehr lauten Ton. Erst dachte ich es liegt an der Soundkarte oder Arbeitsspeicher aber ich wurde eines besseren belehrt.
    Ich habe die treiber neu aufgesetzt. Und jetzt der Clou warum ich weiß das es an der Grafikkarte liegt:
    Jedesmal wenn ich den treiber installiert habe hat mein Bildschirm eine Auflösung von 1680 x 1050. Wenn das Spiel abgestürtzt war und ich den rechner neu starte aber nur 1600x1200 (was bekloppt aussieht). Jetzt klicke ich auf das nvidea controll panel und es sagt " es ist keine Grafik GPU von nvidea angeschlossen".
    Nach der neuinstalation der Treiber lauft jedoch alles wieder fit und es findet meine grafikkarte auch.
    Woran kann das liegen ich kann nicht jeden tag nen neuen treiber draufziehen?
    Danke für eure Zeit und Hilfe

    Hier mein Setting: (everrest)
    intel pentium III Xeon 3166 Mhz
    Motherboart name unbekannt (?)
    motheboart chipsatz unbekannt
    4096 Mb ARbeitsspeicher
    Soundkarte: Realtek high definition audio
    Festplatte: SAMSUNG HD502IJ ATA Device
    GPU wird nicht angezeigt( nach absturz) ich weiß aber das ich eine
    Nvidea gforce GTX 260
    Es gibt einen speziellen treiber für skyrim damit funktionierts aber uahc nicht
    Das problem ist aber (glaube ich ) nur bei dem spiel
    Wenn ihr noch infos braucht einfach schreiben

    Lg Benny
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das ist der Grafikchip und nicht der Grafikkartenhersteller. Treiber lädt man von der Homepage des Herstellers und nicht von NVIDIA, da die Hersteller der Grakas die Treiber modifizieren. Rechner aufschrauben und auf den Hersteller schauen.
     
  4. #3 Benjamin321, 10.12.2011
    Benjamin321

    Benjamin321 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt :)
    Kumpel war da und hat sich das angeschaut.
    Er sagt überhitzungsschaden. Ist halt doch schon alt der rechner.
    Er sagt er kann den treiber nicht mehr laden.
    Hol mir jetzt ne neue grafikkarte .
    Danke für eure hilfe
     
  5. #4 sven.hedin, 11.12.2011
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Rechner schon alt ist,was soll dann eine neue Grafikkarte da bringen?
    Dann könntest Du den Treiber auch nicht laden.
    Die Schlußfolgerungen von Deinem Kumpel sind falsch.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Hilfe bei Grafikkarten Problem !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilfe: mein desktop stürzt ab und gibt lauten summton

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Grafikkarten Problem ! - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...