Hilfe bei Gaming PC zusammenstellen !

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von virus97, 09.09.2014.

1. #1 virus97, 09.09.2014
    virus97

virus97 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    da ich hier neu bin hoffe ich auf das richtige forum getroffen zu sein :) und zwar brauche ich Hilfe beim Zusammenstellen meines PCs. Von den Komponenten her kenne ich mich "eigentlich" einigermaßen gut aus, ich bin mir nur nicht im klaren welche teile überhaupt heutzutage notwendig sind und welche man nicht braucht zudem weiß ich nicht ob das alles zusammen richtig funktioniert bzw. keine probleme auftreten sollten ?? :D ich stelle mal meine von mir als gut empfundene teile vor und bitte um eure meinung bzw was ich nehmen und wovon ich die finger lassen sollte oder auch gleich andere vorschläge:

Prozessor:(habe mich für intel entschieden)
    -intel core i7 4770k od. 4790 od. 4790k muss das wirklich sein ???
    -intel core i5 4690 od. 4590 od. 4670

Mainboard:
    -Asus H87-PRO Mainboard Sockel LGA 1150
    -AsRock 297 PRO 4
    -MSI Z97-G45 GAMING
    -Gigabyte GA-H97-HD3

Arbeitsspeicher:
    -Corsair XMS3 8Gb DDR3 1600 MHz
    -Crucial Ballistix Sport series 8Gb-Kit 1600 MHz reichen 8gb ? kann man ja nachkaufen

Netzteil:
    -be quiet-Pure Power L8CM 530 Watt
    -be quiet Straight Power E9-CM 480 Watt
    -Sea sonic G-Series G-550

CPU-Kühler
    -EKL Alpenföhn Borcken 2
    -Thermalright HR-O2 Macho Rev.A

SSD:
    -Crucial MX100 128gb Sata müssen das wirklich 256 gb sein ich brauche ssd doch eigentlich nur für
    -Crucial Technology MX100 256gb betriebsystem oder ??

Festplatte besitze ich noch eine Western Digital WD10EARX 1TB 64 mb Sata III ist die zu alt ???

Grafikkarte:
    -Gainward nvidia Geforce Gtx 770 braucht man 4gb ? bei den grafikkarten bin ich aufgeschmissen :D
    -Saphire Radeon R9 290 Trix
    -Powercolor R9 280x TurboDuo
    -Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC
    -His Radeon R9 290 iPower Ice 9
    -Saphire Radeon R9 280x Dual x

braucht man eine extra soundkarte ?

das wäre alles ich hoffe ich mache nicht zuviel arbeit und bedanke mich für alle hilfestellungen und meinungen :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 09.09.2014
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Ich hab jetzt mal die Teile stehen lassen, die ich auch empfohlen würde - zwar nicht zusammen..aber jedes Teil für sich selbst ist super.

Eine extra Soundkarte brauch man nicht - man kann sie aber mit dazukaufen..wenn man gute Kopfhörer hat.

8GB RAM reichen, jap.

Nein, deine Festplatte ist nicht zu alt.

---------

Was genau willst du denn mit dem PC machen und wieviel darf er maximal kosten? Dann kann man dir einen gescheiten Gegenvorschlag posten.

4. #3 virus97, 09.09.2014
    virus97

virus97 Neuer Benutzer

schon mal vielen dank für deine bemühungen de pc sollte maximal 900€ kosten gehäuse und laufwerk sowie hdd hab ich schon
    er sollte hauptsächlich fürs gaming ausgelegt sein, neuwertige spiele wie battlefield 4 bei einer auflösung von 1920x1080 pixel
    gerne bessere gegenvorschläge und meinungen ob das zusammen funktioniert oder andere komponenten besser wären

5. #4 Painschkes, 09.09.2014
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Alles klar, dann könnte man das so machen : Warenkorb

Ist naturlich nur (m)ein Beispiel.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Hilfe bei Gaming PC zusammenstellen !

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Gaming PC zusammenstellen ! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...