Hilfe bei festplatte bin schon am verzweifeln

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von RC23Cedric, 02.03.2007.

1. #1 RC23Cedric, 02.03.2007
    RC23Cedric

RC23Cedric Erfahrener Benutzer

Hi Leute vieleicht könnt ihr mir ja helfen ich hab von einem guten freund vor ein paar tagen eine festplatte bekommen das ist eine Seagate Model ST38410A mit 8.4 gb (ist zwar nicht viel aber ich kann die gut gebrauchen ) mein problem ist jetzt ich will die einbauen hab ne maxtor festplatte mit 40gb drin wenn ich die andere anschliesen will und starte mein rechner fährt er gar nicht hoch schreibt mir dann irgendwas mit system und einer disk weiß nicht was ich machen soll kann ich die irgendwie formatieren bevor ich den rechner hoch fahre.
    und wo muss ich bei der den jumber hin sitzen da steht:

1.Master or single drivers
    2.drive is slave
    3.Master with a non ATA compatible slaves
    4.Cable select

mussnoch dazu sagen hätte die gerne als zweite festplatte damit ich zb bilder,musik usw drauf machen kann.
    hoffentlich kann mir jemand von euch helfen wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann

MfG RC23Cedric

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 02.03.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

4. #3 Robert79, 02.03.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Ich denke mal auf "Drive is Slave", kann sein das du deine vorhandene Fesplatte auch noch umjumpern musst.

5. #4 RC23Cedric, 02.03.2007
    RC23Cedric

ah und wiemuss ich dan meine andere festplatte stellen
    weil wenn ich die von seagate einbauen will erkennt er garnicht meine maxtor wodran kann das liegen
    und mit der seite komm ich garnicht klar versteh das überhaubt nihct

6. #5 Robert79, 02.03.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Welche Maxtor hast du denn?
    Schau mal ob es eine Jumpereinstellung mit Master, Slave present gibt.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 RC23Cedric, 02.03.2007
    RC23Cedric

weisnicht was das für ne maxtor iss aber wenn die festplatte so klicks macht also hört sich an wie als würd die irgendwo hängen issdie jo hinüber oder

9. #7 simpson-fan, 02.03.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hallo!

1.) Platte mit Betriebssystem = Master
    2.) Platte für Datenspeicher = Slave

Hier gibts ein Muster

Gruß simpson-fan

Thema: Hilfe bei festplatte bin schon am verzweifeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drive is slave was heißt das

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei festplatte bin schon am verzweifeln - Ähnliche Themen

1. Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt

Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt: Hi, ich würde gerne bei crowdfox bestellen. Die Preise scheinen teilweise günstiger als bei amazon zu sein. Eigentlich habe ich jahrelang fast nur...
  2. Jemand schon Toni Erdmann gesehen?

Jemand schon Toni Erdmann gesehen?: Mich schreckt die Länge vom Film ab... Wahrscheinlich muss ich den splitten und an 2 Abenden gucken... :D Lohnt sich´s überhaupt?
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...