Hilfe bei Fernzugriff per VNC oder Ähnliches

Diskutiere Hilfe bei Fernzugriff per VNC oder Ähnliches im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Hoffe ihr könnt mir hier bezüglich meines Problems weiterhelfen.. Ich möchte von einem anderen Rechner aus (auf dem nix installiert...

1. #1 skinnna, 27.11.2006
    skinnna

skinnna Guest

Hallo!

Hoffe ihr könnt mir hier bezüglich meines Problems weiterhelfen..

Ich möchte von einem anderen Rechner aus (auf dem nix installiert werden darf, z. B. in nem Internetcafe oder Ähnliches) auf MEINEN Rechner zugreifen, bzw. das Bild meines Rechners sehen und die Maus / Tastatur steuern können.

Mein Rechner hängt hinter einem Router auf den ich aber Zugriff habe falls dort was eingestellt werden muss.

Habe mich auch schon bei DynDNS angemeldet. Dann habe ich ein Programm von DynDNS auf meinem Rechner installiert und dort meine DynDNS-Daten eingegeben.
    => Meine aktuellste IP kann ich jetzt schon von jedem anderen Rechner aus anzeigen lassen

Danach habe ich das Programm VNC heruntergeladen und bei mir installiert. ...und hier liegt das Problem... kennt sich jemand damit aus? Oder weiß jemand was ich noch in diesem oder notfalls auch anderen Programmen einstellen muss?
    Muss im Router noch was eingestellt werden? Wenn ja, was?
    Hab davon leider wenig Ahnung...

Also am besten wäre es, wenn man von dem anderen Rechner aus über Internet (mit Java) auf meinem drauf zugreifen könnte.

Daaanke schonmal für Hilfe

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 28.11.2006
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Hallo,

du meinst speziell RealVNC?

Also im Router muss noch ein Port freigegeben werden, welcher das ist, siehst du ja wenn du den Server konfigurierst, kann sein das für den eingebauten JAVA-Webserver noch ein zusätzlicher Port freigeschaltet werden muss, bin mir da jetzt nicht so sicher.

Es gibt die Möglichkeit per Webbrowser auf den Remote-Server zuzugreifen solange im Webbrowser JAVA laufen darf.
    Schau dazu in der Dokumentation und auf dieser Seite ganz unten.
    Link http://www.realvnc.com/gettingstarted.html
    und http://www.realvnc.com/documentation.html

Thema:

Hilfe bei Fernzugriff per VNC oder Ähnliches

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Fernzugriff per VNC oder Ähnliches - Ähnliche Themen

1. Hilfe !!!! Externe Festplatte

Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  2. Ordnerinhalt per GPO löschen

Ordnerinhalt per GPO löschen: Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit, Ordnerinhalte per GPO, bei Abmeldung/Neustart automatisch zu löschen? Haben eine Ordner "Log" und der läuft...
  3. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  4. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  5. Ultra VNC

Ultra VNC: Hallo Leute, habe ein Problem mit UltraVNC. Wenn ich mich anmelde, bekomme ich nur die Desktop anmeldung wo ich Str+ALt+Entf drücken muss. Ich...