Hilfe bei Fernzugriff per VNC oder Ähnliches

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von skinnna, 27.11.2006.

  1. #1 skinnna, 27.11.2006
    skinnna

    skinnna Guest

    Hallo!

    Hoffe ihr könnt mir hier bezüglich meines Problems weiterhelfen..

    Ich möchte von einem anderen Rechner aus (auf dem nix installiert werden darf, z. B. in nem Internetcafe oder Ähnliches) auf MEINEN Rechner zugreifen, bzw. das Bild meines Rechners sehen und die Maus / Tastatur steuern können.

    Mein Rechner hängt hinter einem Router auf den ich aber Zugriff habe falls dort was eingestellt werden muss.

    Habe mich auch schon bei DynDNS angemeldet. Dann habe ich ein Programm von DynDNS auf meinem Rechner installiert und dort meine DynDNS-Daten eingegeben.
    => Meine aktuellste IP kann ich jetzt schon von jedem anderen Rechner aus anzeigen lassen


    Danach habe ich das Programm VNC heruntergeladen und bei mir installiert. ...und hier liegt das Problem... kennt sich jemand damit aus? Oder weiß jemand was ich noch in diesem oder notfalls auch anderen Programmen einstellen muss?
    Muss im Router noch was eingestellt werden? Wenn ja, was?
    Hab davon leider wenig Ahnung...

    Also am besten wäre es, wenn man von dem anderen Rechner aus über Internet (mit Java) auf meinem drauf zugreifen könnte.

    Daaanke schonmal für Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 28.11.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    du meinst speziell RealVNC?

    Also im Router muss noch ein Port freigegeben werden, welcher das ist, siehst du ja wenn du den Server konfigurierst, kann sein das für den eingebauten JAVA-Webserver noch ein zusätzlicher Port freigeschaltet werden muss, bin mir da jetzt nicht so sicher.

    Es gibt die Möglichkeit per Webbrowser auf den Remote-Server zuzugreifen solange im Webbrowser JAVA laufen darf.
    Schau dazu in der Dokumentation und auf dieser Seite ganz unten.
    Link http://www.realvnc.com/gettingstarted.html
    und http://www.realvnc.com/documentation.html
     
Thema:

Hilfe bei Fernzugriff per VNC oder Ähnliches

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Fernzugriff per VNC oder Ähnliches - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...