Hilfe bei Einrichtung

Diskutiere Hilfe bei Einrichtung im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Community :) Ich habe mir ja einen neuen Computer zusammengestellt und habe gerade Windows 7 Professionell installiert. Hat alles...

  1. #1 turkeyboii, 03.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2012
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Hallo liebe Community :)

    Ich habe mir ja einen neuen Computer zusammengestellt und habe gerade Windows 7 Professionell installiert. Hat alles super funktioniert und ich kann den Computer auch schon benutzen. Allerdings habe ich ein paar Probleme bei der Einrichtung und hoffe, dass ihr mir ein bisschen helfen könnt.

    1. In dem PC ist ein WLAN Adapter eingebaut. Wenn ich jetzt allerdings das Netzwerk einrichten will steht, dass keine Hardware vorhanden ist. Was mache ich falsch?

    2. Ich habe einen Laptop mit Windows 7 und da ist das Design irgendwie anders. Es ist bei beiden Geräten auf Standard aber bei dem neuen Computer ist das X usw kleiner. Ich möchte es aber wie auf dem Bild: Klick fürs Bild
    3. Ich habe einen Samsung LED 21.5". Wie soll ich am besten die Auflösung anpassen?

    Gruss
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Treiber wurden bereits installiert? Wenn nicht, kann natuerlich die Hardware nicht fuer die Einrichtung einer Netzwerkverbindung verwendet werden, da sie nicht aktiv ist und somit auch nicht fuer die Nutzung vorhanden sein kann.
    Auf welchem Bild?
     
  4. #3 turkeyboii, 03.11.2012
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Dankeschön für deine Antwort.

    Habe gerade gesehen, dass in der Verpackung eine CD war. Wäre schlau, wenn ich diese auch installiere ...
    Die Leute, die mir den PC zusammengebaut haben, haben gesagt, dass es intern ist. Allerdings habe ich auch eine Antenne, die ich anschliessen muss. Ist das normal?

    Das Bild habe ich jetzt eingefügt, tut mir Leid.

    Wie sollte ich am besten die Auflösung einstellen? Bei 21.5".
     
  5. #4 xandros, 03.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Karte selbst ist intern.... Die Antennen MUSST du anschliessen, da du dir sonst die Endstufen der Sende-/Empfangseinheit zerschiesst!
    So, dass die Aufloesung von Grafikkarte UND Bildschirm unterstuetzt wird. Im Handbuch des Monitors wirst du die unterstuetzten Aufloesungen finden. Und was die Karte bereitstellt, wird dir innerhalb der Anzeigeeinstellungen von Windows gezeigt.
     
  6. #5 turkeyboii, 03.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2012
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Okey Dankeschön :) Ich installiere gerade die Treiber.

    Hast du vielleicht eine Antwort für das Design der "Windows" ?

    edit/ Ich habe vorne am PC nur einen USB Anschluss. Dieser funktioniert auch. Hinten am PC habe ich noch zwei 3.0 Anschlüsse, allerdings funktionieren diese nicht :(. Was muss ich machen?
     
  7. #6 Leonixx, 04.11.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sag mal, was waren das für PC Experten, wenn du noch an einem fertig zusammengebauten Rechner selbst Hand anlegen musst?
    Kann sein das die USB Anschlüsse hinten nicht mit dem Mainboard per Kabelverbindung verbunden sind.
    Bei dem Windows Design solltest du mal auf dem Laptop schauen, welches Design eingestellt ist. Rechtsklick auf den Desktop und Anpassen auswählen. Dann wähle das identische Design das auf dem Laptop eingestellt ist.

    Zum Thema Treiber. Auch alle Mainboardtreiber nicht vergessen. Windows verwendet lediglich Standardtreiber, die zu Problemen führen.
     
  8. #7 turkeyboii, 04.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2012
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Es ist so, dass die Anschlüsse hinten 3.0 sind, mein USB Stick allerdings nicht. Kann es etwas damit zu tun haben?

    Woher bekomme ich die Treiber des Mainboards? Von der Herstellerseite ?

    edit/ Ok, habe jetzt alle Treiber installiert. Von der GraKa, dem Mainboard und so weiter. Jetzt funktioniert der PC voll und ganz :). Mal gucken, wie es sich darauf zocken lässt :D. "Es ist so, dass die Anschlüsse hinten 3.0 sind, mein USB Stick allerdings nicht. Kann es etwas damit zu tun haben?" Die Frage habe ich immer noch.
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Leonixx, 05.11.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nein, USB3.0 Anschluss ist abwärtskompatibel.
     
  11. #9 steinzaubel, 05.11.2012
    steinzaubel

    steinzaubel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir empfehlen mit dem Ding wovor du gerade sitzt und arbeitest , etwas weiter zu beschäftigen, Stichpunkt "PC Innenleben".
     
Thema: Hilfe bei Einrichtung
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Einrichtung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  5. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...