Hilfe bei Einrichtung

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von turkeyboii, 03.11.2012.

1. #1 turkeyboii, 03.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2012
    turkeyboii

turkeyboii Erfahrener Benutzer

Hallo liebe Community :)

Ich habe mir ja einen neuen Computer zusammengestellt und habe gerade Windows 7 Professionell installiert. Hat alles super funktioniert und ich kann den Computer auch schon benutzen. Allerdings habe ich ein paar Probleme bei der Einrichtung und hoffe, dass ihr mir ein bisschen helfen könnt.

1. In dem PC ist ein WLAN Adapter eingebaut. Wenn ich jetzt allerdings das Netzwerk einrichten will steht, dass keine Hardware vorhanden ist. Was mache ich falsch?

2. Ich habe einen Laptop mit Windows 7 und da ist das Design irgendwie anders. Es ist bei beiden Geräten auf Standard aber bei dem neuen Computer ist das X usw kleiner. Ich möchte es aber wie auf dem Bild: Klick fürs Bild
    3. Ich habe einen Samsung LED 21.5". Wie soll ich am besten die Auflösung anpassen?

Gruss

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Treiber wurden bereits installiert? Wenn nicht, kann natuerlich die Hardware nicht fuer die Einrichtung einer Netzwerkverbindung verwendet werden, da sie nicht aktiv ist und somit auch nicht fuer die Nutzung vorhanden sein kann.
    Auf welchem Bild?

4. #3 turkeyboii, 03.11.2012
    turkeyboii

Dankeschön für deine Antwort.

Habe gerade gesehen, dass in der Verpackung eine CD war. Wäre schlau, wenn ich diese auch installiere ...
    Die Leute, die mir den PC zusammengebaut haben, haben gesagt, dass es intern ist. Allerdings habe ich auch eine Antenne, die ich anschliessen muss. Ist das normal?

Das Bild habe ich jetzt eingefügt, tut mir Leid.

Wie sollte ich am besten die Auflösung einstellen? Bei 21.5".

5. #4 xandros, 03.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Karte selbst ist intern.... Die Antennen MUSST du anschliessen, da du dir sonst die Endstufen der Sende-/Empfangseinheit zerschiesst!
    So, dass die Aufloesung von Grafikkarte UND Bildschirm unterstuetzt wird. Im Handbuch des Monitors wirst du die unterstuetzten Aufloesungen finden. Und was die Karte bereitstellt, wird dir innerhalb der Anzeigeeinstellungen von Windows gezeigt.

6. #5 turkeyboii, 03.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2012
    turkeyboii

Okey Dankeschön :) Ich installiere gerade die Treiber.

Hast du vielleicht eine Antwort für das Design der "Windows" ?

edit/ Ich habe vorne am PC nur einen USB Anschluss. Dieser funktioniert auch. Hinten am PC habe ich noch zwei 3.0 Anschlüsse, allerdings funktionieren diese nicht :(. Was muss ich machen?

7. #6 Leonixx, 04.11.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Sag mal, was waren das für PC Experten, wenn du noch an einem fertig zusammengebauten Rechner selbst Hand anlegen musst?
    Kann sein das die USB Anschlüsse hinten nicht mit dem Mainboard per Kabelverbindung verbunden sind.
    Bei dem Windows Design solltest du mal auf dem Laptop schauen, welches Design eingestellt ist. Rechtsklick auf den Desktop und Anpassen auswählen. Dann wähle das identische Design das auf dem Laptop eingestellt ist.

Zum Thema Treiber. Auch alle Mainboardtreiber nicht vergessen. Windows verwendet lediglich Standardtreiber, die zu Problemen führen.

8. #7 turkeyboii, 04.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2012
    turkeyboii

Es ist so, dass die Anschlüsse hinten 3.0 sind, mein USB Stick allerdings nicht. Kann es etwas damit zu tun haben?

Woher bekomme ich die Treiber des Mainboards? Von der Herstellerseite ?

edit/ Ok, habe jetzt alle Treiber installiert. Von der GraKa, dem Mainboard und so weiter. Jetzt funktioniert der PC voll und ganz :). Mal gucken, wie es sich darauf zocken lässt :D. "Es ist so, dass die Anschlüsse hinten 3.0 sind, mein USB Stick allerdings nicht. Kann es etwas damit zu tun haben?" Die Frage habe ich immer noch.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Leonixx, 05.11.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Nein, USB3.0 Anschluss ist abwärtskompatibel.

11. #9 steinzaubel, 05.11.2012
    steinzaubel

steinzaubel Erfahrener Benutzer

Ich würde dir empfehlen mit dem Ding wovor du gerade sitzt und arbeitest , etwas weiter zu beschäftigen, Stichpunkt "PC Innenleben".

Thema: Hilfe bei Einrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie mach ich mein selbst zusammengebauten pc kompatibel

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Einrichtung - Ähnliche Themen

1. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  2. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  4. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...