Hilfe bei einer PC-Konfiguration

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Maybe, 02.10.2015.

1. Maybe

Maybe Neuer Benutzer

Guten Morgen,

meine Freundin ist es leid an einem Laptop zu daddeln :D
    Deswegen suchen wir jetzt nach einem Pc, der ihren wünschen entspricht..
    Netflix, League of Legends, Blizzard-Games u.a. Diablo 3,Sims 4 und leichte video/bildbearbeitungen.

Bildschirm hat sie zum übergang für einen 27" Monitor von Samsung wahrscheinlich. Welchen genau wissen wir noch nicht.
    Tastatur/Maus etc ist vorhanden.

Am besten der Preis geht noch auf 800€ runter, schmerzgrenze ist aber 900€.
    Die frage ist jetzt.. ob das alles so optimal ist.. Intel und Nvidia sollte bleiben.
    Anderen Prozessor/Grafikkarte?

HV20Y459DE Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed 202,99 €
    HV1143IHDE Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX 100,99 €
    HV20MI48DE 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 40,99 €
    HV203FDDDE FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl 81,99 €
    HVR552CSDE Corsair VS Serie VS550, Non-Modular, 80+ 50,99 €
    HV1040MZDE MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G, 4GB GDDR5 242,99 €
    HV13SB71DE Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 47,99 €
    HV12SE81DE Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 120 GB 71,99 €
    HV206LD8DE LG DH18NS schwarz bare SATA II 12,99 €
    HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 29,99 €

Gesamtpreis: 883,90 €

Die Preise sind alle von Hardwareversand.
    Dort habe ich damals meinen pc bestellt & bin eig sehr zufrieden.
    Aber wenn es andere Seiten gibt die den pc zusammenbauen, ist es auch okay.

Edit// Gibt es ein Gehäuse in Pink, was qualitativ gut ist? :rolleyes:

Mif freundlichen Grüßen
    S.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.10.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Zusammenstellung sieht soweit vernünftig aus.
    Beim RAM bitte selbst nachsehen, ob dieser mit dem Mainboard kompatibel ist. (Sofern der RAM in der Speichersupportliste des Mainboards aufgeführt ist, ist das perfekt. Steht er nicht in der Liste, kann er funktionieren, muss aber nicht. Hier wäre es dann günstig, wenn man bereits positive Testergebnisse von der Kombination kennt.)

Zum Gehäuse....... pink ist schon etwas ausgefallen, aber es gibt solche Kisten tatsächlich.
    NZXT Phantom Big Tower https://www.caseking.de/nzxt-phantom-big-tower-usb-3.0-pink-genz-066.html (leider ausverkauft)
    Für das Bitfenix Prodigy gibt es separate Frontpanels mit Pink.
    Raidmax bietet das Scorpio V in Pink http://www.mindfactory.de/product_i...ter-Midi-Tower-ohne-Netzteil-pink_990906.html
    Aerocool bietet die Dead Silence-Serie in Schwarz mit pinker Frontblende. Eventuell eine Alternative, wenn ein Mini/Micro-ATX-Gehäuse von der Größe her reicht. (Für das Mainboard und die Grafikkarte in der obigen Zusammenstellung ist das jedoch ungeeignet.)

4. Maybe

Maybe Neuer Benutzer

Danke für deine antwort, schade das der von NZXT ausverkauft ist.
    Wenn ich das Gehäuse bei einer anderen Seite bestelle muss ich den pc selbst zusammenbauen, richtig? Oder gibt es da seiten die alle bestellten teile bekommen & für mich einbauen?
    Ansonsten werden auf die schwarze Kiste Blümchen geklebt :D

Ich war bei Gigabyte auf der Seite und fand die liste mit 4 Crucial RAM die unterstützt werden. Ich blick da aber nicht durch, Module P/N Nummer finde ich nicht bei der Artikelbeschreibung ..

Die offizielle seite:
    http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4971#

Die Liste:
    http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97m-d3h.pdf

Und der Lüfter vom i5 reicht vollkommen aus oder lieber einen CPU kühler extra kjaufen?

Beim Netzteil habe ich viele empfehlungen für die marke Corsair bekommen und die 550watt reichen ja wohl locker denke ich..

5. #4 xandros, 02.10.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du in verschiedenen Shops bestellst, wirst du selbst bauen dürfen. Es wird kein Händler Waren zusammenbauen, die nicht bei Ihm gekauft wurden. (Mir ist zumindest keiner bekannt.)

Mal Google nach den Modulnummern befragen! Auf dem Weg bekommst du die Verkaufsbezeichnung.
    Hardwareversand nennt die Modulnummern leider nicht. Bei Mindfactory werden die Nummern mit angegeben.

6. #5 Icedaft, 04.10.2015
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

7. Maybe

Maybe Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Hilfe, habe den Pc bestellt :)

image.jpeg

8. #7 Icedaft, 06.11.2015
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Ähem, ja, rosa... Und was wurde jetzt verbaut?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Maybe

Maybe Neuer Benutzer

haha, der ist ja auch für meine Freundin. deswegen diese Farbe :p

bin gerade unterwegs.. später kann ich die Liste mal posten. Aber einiges aus deiner Liste. Die Grafikkarte habe ich aber von Nvidia... wie oben geschrieben. weil ich sonst leider immer schlechte Erfahrungen gemacht habe.

ich hätte da noch eine Frage.. :
    gibt es eine Möglichkeit EINEN Fernseher oder Monitor an ZWEI Computer gleichzeitig zu verbinden (als zweit/drittmonitor) & je nachdem welcher ihn gerade braucht zu wechseln ohne die Kabel zu tauschen?..

11. #9 BooWseR, 10.11.2015
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Sicher geht das. Wenn der Fernseher 2 HDMI Ports besitzt, dann sollte klar sein war zu machen ist. Sollte nur ein Anschluss vorhanden sein so musst du einen HDMI Switch zwischen Monitor und Computer schalten.

Thema:

Hilfe bei einer PC-Konfiguration

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei einer PC-Konfiguration - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Konfiguration prüfen

Konfiguration prüfen: Kann hier mal jemand drüber schauen ob in Ordnung. Danke im vorraus