Hilfe bei einer Installationsdatei

Diskutiere Hilfe bei einer Installationsdatei im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich bin Pyrotechniker und habe mir für meine Musikfeuerwerke ein gebrauchtes Toughbook...

  1. #1 MisterCi, 06.07.2011
    MisterCi

    MisterCi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

    Ich bin Pyrotechniker und habe mir für meine Musikfeuerwerke ein gebrauchtes Toughbook Panasonic CF-72 zugelegt. Auf dem Rechner ist Windows XP installiert. Die Ausstattung ist recht spartanisch, aber für meine Zwecke reicht es.

    Nun muss ich zwei Dateien installieren. Das Programm USB to Serial klappt problemlos.

    Das zweite Programm ist (bitte, ich bin kein Profi) ein FTDI Driver, welches installiert werden muss, damit das Feuerwerksinterface mit der Cheographiesoftware agieren kann.

    Wenn ich die Datei "CMD 2.04.16" installieren will, kommen sofort Fehlermeldungen:

    OS-Detect.exe

    Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehandlung sollten Sie die Anwendung neu installieren.

    Danach klicke ich auf OK und es folgt:

    Failed to run OS_Detect.exe, working dir = C:\DOKUME~\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\ckz_UQJT (check to see if this file is in the EXE)

    Kann mir irgend Jemand weiter helfen?

    Freue mich auf Kommentare und Hilfe.

    Gruß

    MrC
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.339
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich würde vermuten, dass die Datei defekt ist. Lade Dir eine andere CMD 2.04.16.exe herunter. Einfach bei Google eingeben. Da findest einige Downloads.
    Es kann aber auch daran liegen, dass Du kein ServicePack2 oder 3 für XP installiert hast, und deswegen die Suche des Programms nach dem Betriebssysten (OS=Operating System) fehl schlägt?!
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    Aus welcher Quelle stammt das denn?

    Hier findest du es:
    Virtual COM Port Drivers
     
Thema: Hilfe bei einer Installationsdatei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. os_detect.exe

    ,
  2. os-detect ftdi

    ,
  3. OS_Detect.exe diese anwendung konnte nicht gestartet werden

    ,
  4. os_detect diese anwendung konnte nicht gestartet werden.,
  5. was ist os_detect.exe,
  6. dreamweaver konnte nicht gestartet werden weil die anwendungskonfiguration,
  7. os_detect kann nicht ausgeführt werden ?
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei einer Installationsdatei - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  2. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...
  5. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...