Hilfe bei einer Installationsdatei

Diskutiere Hilfe bei einer Installationsdatei im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich bin Pyrotechniker und habe mir für meine Musikfeuerwerke ein gebrauchtes Toughbook...

  1. #1 MisterCi, 06.07.2011
    MisterCi

    MisterCi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

    Ich bin Pyrotechniker und habe mir für meine Musikfeuerwerke ein gebrauchtes Toughbook Panasonic CF-72 zugelegt. Auf dem Rechner ist Windows XP installiert. Die Ausstattung ist recht spartanisch, aber für meine Zwecke reicht es.

    Nun muss ich zwei Dateien installieren. Das Programm USB to Serial klappt problemlos.

    Das zweite Programm ist (bitte, ich bin kein Profi) ein FTDI Driver, welches installiert werden muss, damit das Feuerwerksinterface mit der Cheographiesoftware agieren kann.

    Wenn ich die Datei "CMD 2.04.16" installieren will, kommen sofort Fehlermeldungen:

    OS-Detect.exe

    Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehandlung sollten Sie die Anwendung neu installieren.

    Danach klicke ich auf OK und es folgt:

    Failed to run OS_Detect.exe, working dir = C:\DOKUME~\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\ckz_UQJT (check to see if this file is in the EXE)

    Kann mir irgend Jemand weiter helfen?

    Freue mich auf Kommentare und Hilfe.

    Gruß

    MrC
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich würde vermuten, dass die Datei defekt ist. Lade Dir eine andere CMD 2.04.16.exe herunter. Einfach bei Google eingeben. Da findest einige Downloads.
    Es kann aber auch daran liegen, dass Du kein ServicePack2 oder 3 für XP installiert hast, und deswegen die Suche des Programms nach dem Betriebssysten (OS=Operating System) fehl schlägt?!
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.278
    Zustimmungen:
    9
    Aus welcher Quelle stammt das denn?

    Hier findest du es:
    Virtual COM Port Drivers
     
Thema: Hilfe bei einer Installationsdatei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. os_detect.exe

    ,
  2. os-detect ftdi

    ,
  3. OS_Detect.exe diese anwendung konnte nicht gestartet werden

    ,
  4. os_detect diese anwendung konnte nicht gestartet werden.,
  5. was ist os_detect.exe,
  6. dreamweaver konnte nicht gestartet werden weil die anwendungskonfiguration,
  7. os_detect kann nicht ausgeführt werden ?
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei einer Installationsdatei - Ähnliche Themen

  1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...