hilfe bei der fehlersuche/analyse. bitte!

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von fortunefighter, 19.11.2011.

1. #1 fortunefighter, 19.11.2011
    fortunefighter

fortunefighter Benutzer

Ich habe auf anraten einiger forums mitglieder meine festplatte leer gemacht und windows(win7 64 hp) neu installiert. dabei tauchte das erste problem auf. windows hat nicht richitg installiert. die installation ist immer beim expandieren der datein abgestürzt. habe das problem dann gegoogelt-> tipp war aus einem anderen forum man solle einen ram baustein heraus nehmen. hab ich dann auch gemacht und siehe da es klappte.
    nach der installation hab ich ihn dann wieder eingebaut wurde auch erkannt und hinzugefügt ( 2048->4096 mb).
    habe dann alle updates installieren lassen, lief auch alles ganz gut bis auf win 7 service pack 1. das will der pc einfach nicht installiert bekommen. auch manuell runtergeladen nicht. die letzte fehlermeldung war jetz Fehler: ERROR-HANDLE-EOF(ox80070026).
    das war mir dann jetzt egal das sind nur noch 13,6 mb gewesen in dem pack und deswegen hab ich windows update dann einfach ignoriert.
    habe dann bfbc2 installiert und dieses funktioniert auch nur manchmal. meistens werde ich direkt beim start des spiel wieder rausgeschmissen manchmal aber auch erst wenn ich ein spiel egal ob mp sp lade. ganz selten funktioniert es auc mal das ich drei vier partie spielen kann bevor ich rausfliege.
    kann mir jemand sagen wo das problem ist? ist das bei windows? oder ist das bei meinem pc also hardware?
    mit vielen grüßen und in hoffnung das richtige unterthema getroffen zu haben fortunefighter

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 19.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Auch Treiber der Mainboard CD bzw. Grafikkartenherstellers installiert?

4. #3 fortunefighter, 19.11.2011
    fortunefighter

fortunefighter Benutzer

ja, habe auch grade bei den grafiktreibern alles neuinstalliert und auf den neusten stand gebracht. beim mainboard weiss ich nicht genau wo ich das updaten kann. ich hab ein ASUS M4A77T, Sockel AM3, ATX

5. #4 Leonixx, 19.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn du die Treiber von Asus verwendet hast für Win64bit, dann sollte alles korrekt installiert sein. Update hoffentlich von der Herstellerseite der Grafikkarte durchgeführt und nicht den Referenztreiber verwendet?

6. #5 fortunefighter, 19.11.2011
    fortunefighter

fortunefighter Benutzer

über die nvidia systemsteuerung habe ich die updates abgerufen und installiert. hat auch fehlerfrei geklappt. nur woran könnte das mit dem service pack liegen oder das ich immer beim laden rausgeschmisssen werde?

7. #6 Leonixx, 19.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das war aber nicht korrekt, da der Hersteller der Karte Palit ist. Dort hättest du erstmal ein aktuelles Update runterladen sollen und installieren.

8. #7 fortunefighter, 19.11.2011
    fortunefighter

fortunefighter Benutzer

ok habe jetzt den treiber von palit runtergeladen.
    so hatte jetzt grade davor aber einen bluescreen.
    nachdem ich den pc neu gestartet hatte, um das speicher diagnosetool durchzuführen, was soweit auch funktionniert hat, kam am ende nach dem dieses abgeschlossen war,dieser bluescreen : 0x0000003b(0x00000000c0000005,0xfffff8000317ea3c,0xfffff88006041130,0x0000000000000000)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 19.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist der gleiche Fehler, von dem du auch bereits im Eingangspost bei der Installation geschrieben hast -> Arbeitsspeicher!

Wenn dein vorhandener RAM von A-Data nicht aus
    4x AD31333001GOU (1GB) oder
    2x AD31333002GOU (2GB) besteht, dann hast du den Fehler damit gefunden! Inkompatible Module!

11. #9 fortunefighter, 23.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
    fortunefighter

fortunefighter Benutzer

der arbeitsspeicher ist kaputt :/ . das ist das einzige was meiner meinung nach sinn macht denn diagnosetool hat mir einen hardware fehler aufgezeigt.
    also kann mir dann jemand sagen wie ich den pc am besten wieder hinbekomme? soll ich den zu hardwareversand zurück schicken oder soll ich neu bausteine selber bestellen?
    läuft das noch unter garantie denn ich habe den pc schon mal selber aufgemacht
    der ist bei hardwareversand bestellt und dort zusammengebaut
    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28428&agid=1192 der link vom ram

Thema: hilfe bei der fehlersuche/analyse. bitte!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. error handle eof

,
  2. error_handle_eof(0x

,
  3. windows 7 service pack 1 error_handle_eof

,
  4. win7 service pack error handle eof,
  5. windows 7 sp1 error_handle_eof,
  6. fehlermeldung lg blue errorhandle,
  7. error-handle-eof,
  8. error handle eof win7 sp1,
  9. fehlersuche analyse,
  10. habe windows 7 und xp auf der ersten festplatte installiert win7service pack 1
Die Seite wird geladen...

hilfe bei der fehlersuche/analyse. bitte! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...