Hilfe bei CardReader

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von snoopy58, 06.06.2010.

  1. #1 snoopy58, 06.06.2010
    snoopy58

    snoopy58 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21244
    Ich brauche mal wieder Eure Hilfe. :eek: Ich habe seid gestern das Problem dass mein Card Reader nicht mehr funktioniert. Ich wollte gestern Bilder von meiner SD Karte auf den Rechner schicken und dabei habe ich festgestellt es geht nicht. :confused: Da ich nun nicht der große Computer Fachmann bin hoffe ich auf verständliche Hilfe von Euch wie ich das Problem beheben kann.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß Snoopy58
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 commander_5000, 06.06.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    hat der cardreader einen extra treiber?
    teste mal einen anderen usb.port
    teste mal eine andere speicherkarte
     
  4. #3 snoopy58, 06.06.2010
    snoopy58

    snoopy58 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21244
    Moin,
    also der Card Reader ist in meinem Computer fest eingebaut. Es handelt sich um ein "Generic USB Card Reader 2.0. Wenn ich auf Arbeitsplatz gehe wird da nichts mehr angezeigt, sprich früher würde es da als Laufwerk oder wie es auch heißen mark angezeigt. Jetzt aber nicht mehr. Ich habe nichts anderes an Hardware eingebaut oder was neues aufgespielt. Wenn ich die SD Karte einschiebe passiert gar nichts. Nur am SD Kartenschacht leuchtet eine grüne Kontrolllampe. Habe auch eine andere SD Karte ausprobiert, mit dem gleichen ergebnis.
    Gruß
     
  5. #4 julchri, 06.06.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    möglicherweise ist da ein Staubkörnchen im Schlitz. Geh da mal ganz vorsichtig mit dem Staubsauger dran (minimal eingestellt). Ich weiß, blöde Frage: Du hast die Karte schon richtig rum eingesteckt?
    Hast Du schon mal im Gerätemanager nachgesehen, ob da ein gelbes Fragezeichen ist?
     
  6. #5 snoopy58, 06.06.2010
    snoopy58

    snoopy58 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21244
    Also ich habe da 2 Eintragungen die mit einem Ausrufezeichen markiert sind und 2 Eintragungen die mit einem Fragezeichen markiert sind. Das wären:
    Andere Geräte im Untermenü steht dann ?! 802.11g WLAN und Unbekanntes Gerät
    das sind die mit dem Fragezeichen.
    Die mit dem Ausrufezeichen sind diese:
    SCSI- und Raid Controller
    Untermenüe SCSI/RAID Host Controller und
    USB- Controller
    Untermenüe USB- Massenspeichergerät
    wenn ich hier mit einem Doppelklick raufgehe, bekomme ich auf diesem Fenster:
    Eigenschaften von USB Massenspeichergerät, folgente Meldung:
    Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

    Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.
    Habe jetzt mal alles so gemacht wie da beschrieben. Allerdings ist das Ergebnis nicht befriedigend. Ich bekomme dann diese Meldung:
    Neue Hardware gefunden
    Beim Installieren der Hardware ist ein fehler aufgetreten.
    Möglicher Weise funktioniert die Hardware nicht.
    das steht unten rechts.
    Dann bekomme ich noch ein anderes Fenster geöffnet und da steht dann:
    Hardwareinstallation nicht möglich.
    Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde.
     
  7. #6 julchri, 06.06.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wenn es sozusagen gestern noch ging, würde ich zuerst eine Systemwiederherstellung versuchen.
    Wenn das nicht klappt, Treiber aktualisieren.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 06.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das wird wohl der Cardreader sein. Da hat es den Treiber zerschossen.
    Wenn die Systemwiederherstellung nichts bringt - wie von julchri schon gesagt - Treiber aktualisieren bzw. installieren!
    Und da dies nicht das einzige Gerät mit Fehler ist, sollte man direkt ALLE Treiber des Mainboards erneut aufspielen.
     
  10. #8 snoopy58, 07.06.2010
    snoopy58

    snoopy58 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21244
    Hey Xandros,
    könntest Du mir bitte erklären, was Du meinst mit "Treiber zerschossen".:confused:
    Die Systemwiederherstellung hat übrigens nichts gebracht.

    :confused::confused::confused::confused:
    Da ich nicht so die große Ahnung von dem ganzen habe, wäre es nett wen Du mir das ganze ein bisschen verständlich erklären könntest.
     
Thema: Hilfe bei CardReader
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 generic card reader kann nicht gestartet werden

    ,
  2. das gerät kann nicht gestartet werden. (code 10) card reader windows 7

    ,
  3. generic einbau card reader

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei CardReader - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...