hilfe bei BIRT

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von casusangelus, 15.10.2008.

1. #1 casusangelus, 15.10.2008
    casusangelus

casusangelus Neuer Benutzer

Hi!
    Ich brauche wen, der sich mit BIRT auskennt. Ich habe das programm letztens entdeckt und das tutorial durchgearbeitet, aber jetzt komme ihc nciht weiter.
    ich möchte als datenquelle für einen bericht ein java programm bentuzen. dazu habe ihc eins geschrieben, was mir mehrere zufallszahlen ausgibt. wie kann ich das programm als datenquelle benutzen?
    ich hoffe es kann mri jemand helfen!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Datenquellen sind normalerweise Dateien (in entsprechenden Formaten), Tabellen oder Datenbanken.

Wenn du jedoch die Daten aus deiner Anwendung verwenden willst, dann kannst du entweder damit eine Datenbank (Tabelle) füttern, oder die BIRT ReportEngine API in deiner Anwendung einbinden und die Daten direkt über entsprechende Funktionsaufrufe (siehe API-Dokumentation von BIRT) übergeben.

4. #3 casusangelus, 15.10.2008
    casusangelus

könntest du mir vielleicht für beide möglichkeiten eine detailierte beschreibung geben, wie ich das mache? ich habe leider keine ahnung, wie ihc das anstellen soll.

5. #4 xandros, 15.10.2008
    xandros

Moderator

6. #5 casusangelus, 16.10.2008
    casusangelus

also wenn ich ganz ehrlich bin, versteh ihc da nicht allzu viel von dem was da steht, da mein englisch auhc nicht sooo gut ist und ich nohc ziemlicher neuling bin. könnte mir das vielleicht jemand auf deutsch ein bisschen erklären?
    hab mir dieses report engine runtergeladen, aba bei den installationsanweisungen komme ich hier shcon nicht weiter: "Add the jars in the ReportEngine/lib directory to your classpath/buildpath. " ich weiß nicht genau was mit classpath/buildpath gemeint ist und ich die jar-dateien jetzt hinpacken soll...

7. #6 xandros, 16.10.2008
    xandros

Moderator

Hab leider im moment keinen Rechner mit installiertem Eclipse greifbar - Zur Not installier ich mir das heute abend aber schnell.

Welche Eclipse-Version verwendest du? 3.2 Callisto, 3.3 Europa oder 3.4 Ganymede?

Innerhalb von Eclipse kannst du den Classpath (in den Einstellungen) anlegen. Dort wird nur der Pfad zu den Dateien hinterlegt, damit Eclipse bzw. auch Java darauf zugreifen können. Sonst werden die Dateien nicht gefunden, da sie sich nicht in dem Verzeichnis aufhalten, in dem dein Projekt liegt.
    (Wo das genau zu finden ist, kann ich aus dem Kopf raus auch grad nicht sagen!)
    Mit Classpath ist die Angabe aller Verzeichnisse gemeint, in denen Klassendateien/Bibliotheken liegen, die du in deinen Projekten verwenden kannst.
    Mit Builtpath ist das Ausgabeverzeichnis gemeint, in dem die kompilierten Projekte abgelegt werden.

Die jar-Dateien von BIRT gehören in das Unterverzeichnis von Eclipse, in dem auch alle anderen Erweiterungen abgelegt werden. Nur so kann Eclipse das beim Start automatisch finden. Wie das Unterverzeichnis heissen muss, wird dir normalerweise schon vorgegeben.

Einfacher ist es aber, die vorhandenen Quellen über HELP - SOFTWARE UPDATES innerhalb von Eclipse einzubinden und von dort die Komponenten installieren zu lassen. Auf dem Weg werden alle nötigen Einträge automatisch erledigt. (Man muss gelegentlich nur die "Update-Site" anlegen, wenn es nicht in den vorhandenen Einträgen enthalten ist!)
    BIRT wurde AFAIK schon seit spätestens Callisto in den Quellen geführt....

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: hilfe bei BIRT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. birt lokale einstellung

,
  2. birt einbinden in anwendung

Die Seite wird geladen...

hilfe bei BIRT - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...