hilfe bei BIRT

Diskutiere hilfe bei BIRT im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi! Ich brauche wen, der sich mit BIRT auskennt. Ich habe das programm letztens entdeckt und das tutorial durchgearbeitet, aber jetzt komme ihc...

  1. #1 casusangelus, 15.10.2008
    casusangelus

    casusangelus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich brauche wen, der sich mit BIRT auskennt. Ich habe das programm letztens entdeckt und das tutorial durchgearbeitet, aber jetzt komme ihc nciht weiter.
    ich möchte als datenquelle für einen bericht ein java programm bentuzen. dazu habe ihc eins geschrieben, was mir mehrere zufallszahlen ausgibt. wie kann ich das programm als datenquelle benutzen?
    ich hoffe es kann mri jemand helfen!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Datenquellen sind normalerweise Dateien (in entsprechenden Formaten), Tabellen oder Datenbanken.

    Wenn du jedoch die Daten aus deiner Anwendung verwenden willst, dann kannst du entweder damit eine Datenbank (Tabelle) füttern, oder die BIRT ReportEngine API in deiner Anwendung einbinden und die Daten direkt über entsprechende Funktionsaufrufe (siehe API-Dokumentation von BIRT) übergeben.
     
  4. #3 casusangelus, 15.10.2008
    casusangelus

    casusangelus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    könntest du mir vielleicht für beide möglichkeiten eine detailierte beschreibung geben, wie ich das mache? ich habe leider keine ahnung, wie ihc das anstellen soll.
     
  5. #4 xandros, 15.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  6. #5 casusangelus, 16.10.2008
    casusangelus

    casusangelus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich ganz ehrlich bin, versteh ihc da nicht allzu viel von dem was da steht, da mein englisch auhc nicht sooo gut ist und ich nohc ziemlicher neuling bin. könnte mir das vielleicht jemand auf deutsch ein bisschen erklären?
    hab mir dieses report engine runtergeladen, aba bei den installationsanweisungen komme ich hier shcon nicht weiter: "Add the jars in the ReportEngine/lib directory to your classpath/buildpath. " ich weiß nicht genau was mit classpath/buildpath gemeint ist und ich die jar-dateien jetzt hinpacken soll...
     
  7. #6 xandros, 16.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hab leider im moment keinen Rechner mit installiertem Eclipse greifbar - Zur Not installier ich mir das heute abend aber schnell.

    Welche Eclipse-Version verwendest du? 3.2 Callisto, 3.3 Europa oder 3.4 Ganymede?

    Innerhalb von Eclipse kannst du den Classpath (in den Einstellungen) anlegen. Dort wird nur der Pfad zu den Dateien hinterlegt, damit Eclipse bzw. auch Java darauf zugreifen können. Sonst werden die Dateien nicht gefunden, da sie sich nicht in dem Verzeichnis aufhalten, in dem dein Projekt liegt.
    (Wo das genau zu finden ist, kann ich aus dem Kopf raus auch grad nicht sagen!)
    Mit Classpath ist die Angabe aller Verzeichnisse gemeint, in denen Klassendateien/Bibliotheken liegen, die du in deinen Projekten verwenden kannst.
    Mit Builtpath ist das Ausgabeverzeichnis gemeint, in dem die kompilierten Projekte abgelegt werden.

    Die jar-Dateien von BIRT gehören in das Unterverzeichnis von Eclipse, in dem auch alle anderen Erweiterungen abgelegt werden. Nur so kann Eclipse das beim Start automatisch finden. Wie das Unterverzeichnis heissen muss, wird dir normalerweise schon vorgegeben.

    Einfacher ist es aber, die vorhandenen Quellen über HELP - SOFTWARE UPDATES innerhalb von Eclipse einzubinden und von dort die Komponenten installieren zu lassen. Auf dem Weg werden alle nötigen Einträge automatisch erledigt. (Man muss gelegentlich nur die "Update-Site" anlegen, wenn es nicht in den vorhandenen Einträgen enthalten ist!)
    BIRT wurde AFAIK schon seit spätestens Callisto in den Quellen geführt....
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: hilfe bei BIRT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. birt lokale einstellung

    ,
  2. birt einbinden in anwendung

Die Seite wird geladen...

hilfe bei BIRT - Ähnliche Themen

  1. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  2. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  3. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...