Hilfe bei Aufrüstung bzw. Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Mikka, 25.04.2011.

1. #1 Mikka, 25.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2011
    Mikka

Mikka Benutzer

In absehbarer Zeit möchte ich mir ein neues System zulegen. Bis jetzt hab ich mir meine Teile immer rausgesucht und gleich zusammenbasteln lassen. Diesmal muß ich das selber machen, da ich mein altes Gehäuse, das Netzteil 600Watt, Brenner, DVD Laufwerk, Soundkarte und die Festplatte weiter verwenden will. Ich hoffe, ich bekomm das hin. :rolleyes:

Also, ich möchte gerne den AMD Phenom II X6 1090T Black Edition auf einem GIGABYTE GA-870A-USB3 Rev 3.0 mit Corsair CMX8GX3M4A1600C9 8GB DDR3 Arbeitspeicher und zu guter letzt die Graka, eine ASUS Nvidia GeForce ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5 oder Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5.

Harmoniert das denn soweit zusammen? Hat jemand evtl. die Zusammenstellung oder Teile davon und kann was darüber sagen?

Achso, brauch ich denn fürs zusammen bauen noch irgendwas an Kabel. Normalerweise müsste doch alles dabei sein oder? Wie ist es mit Wärmepaste? Muß ich beim zusammenbau auf irgendwas achten?

Gruß Mikka

Noch was, da ich mir die Teile nur nach und nach kaufen kann, möcht ich die Graka zuerst kaufen und sie noch in mein altes System einbauen.

CPU - Intel Core 2 Duo E6850
    Mainboard - Gigabyte GA-EP35-DS3

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 25.04.2011
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Passt soweit, RAM steht auf der QVL-Liste?

Grafikkarte dürfte, darin funktionieren.

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

5. #4 EliteSoldier2010, 25.04.2011
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Die Asus hat mein Clan-Leader, und der ist vollkommen zufrieden damit.

6. #5 Maximum, 25.04.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Ich habe von der Gigabyte aber auch sehr viel positives gehört; man beachte alleine mal die Bewertungen auf hoh.de Dabei gehe ich nicht davon aus, dass jemand das Produkt in gutes Licht rücken möchte. Wenn sie Macken macht, kann man sie zurückschicken.
    Immerhin ist die Gigabyte die stärkste in dem Preisbereich.

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Bewertungen?:eek:
    Es gibt nur eine Bewertung und die sagt garnichts darüber aus.
    Dafür kostet die auch 30€ mehr als die anderen.

8. #7 Mikka, 26.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2011
    Mikka

Mikka Benutzer

Erst mal ein Danke an Alle!

Fast, die auf der Liste haben zwei andere Buchstaben (CMD8GX3M4A1600C8) und kosten 279.- O.O *hust*
    Die, die ich rausgesucht hab, müssten aber auch passen. Ich meine irgendwo in ner Bewertung gelesen zu haben, dass die jemand verbaut hatte und laufen. Kann mich aber auch täuschen :/

Die (Kingston KHX1600C9D3K3/6GX 6GB) stehen aUf der Liste, sind aber nur 6GB. Was ichn bisschen komisch find ist, dass dort nur 4, 6 und 12 GB aufgeführt sind. Warum keine 8GB? Kann man aber trotzdem 8GB von denen draufmachen oder? Das bringt mich grad bisschen durcheinander.

Naja oder von A-DATA G Series Dual Channel AX3U1600GB2G9-2G. Hat da jemand Erfahrung mit A-DATA? Dürften aber auch nicht schlecht sein. Ich glaub die nehm ich dann zweimal ein 2x2GB KIT

@opa, wie ist denn die Lautstärke der Karte bei Last?

Hoh.de hab ich vorher noch nie gehört, hier das erstemal. Scheint gar nicht schlecht zu sein der Laden.

Es sind 10 Bewertungen und alles sehr gute und 4Euro günstiger :p.
    http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Gr...-GTX-560-Ti-OC-1024MB-GDDR5_i10385_126855.htm
    Hab auch noch auf anderen Seiten nur gutes von der Karte gelesen! Hab mich ja auch ne Weile lang umgeschaut.

Hmm, ich tendiere glaub ich ziemlich stark zu Gigabyte.

Die haben da ne super OC, wie geil. Meint ihr das lohnt sich, macht das
    viel aus in der Leistung gegenüber der normalen OC? Oder gleich eine GTX 570 kaufen? Ach, ich bleib bei der normalen OC, über die hab ich die letzten tage soviel gelesen.

Nochmal Edit:
    Was sind das denn eigtl. für Unterschiede bei den Speichern DDR3 1600, DDR3 1333, DDR3 1066. Hat das was mit der Leistung zu tun?

9. Mikka

Mikka Benutzer

Hmm schade, hat keiner mehr geantwortet.

Nun denn, habe meine Grafikkarte bekommen und eingebaut. Hoffe, dass ich alles richtig gemacht hab, aber sonst würde es ja nicht laufen.
    Kann mir jemand sagen, wieso ich ich plötzlich im RivaTuner keine Option mehr habe um den Lüfter zu regeln und die Temperatur zu sehen? Das ist nämlich weg, seit die neue Grafik drin ist. Ich hab dort nur noch die Option den Monitor bzw. das Farbschema zu ändern, sonst nichts mehr.

Kann mir jemand ein Tool sagen, mit dem ich die Lüftung bei der GTX 560TI OC steuern kann und die Temperatur anzeigen lassen kann, auch während des zockens?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Die Graka steuert den Lüfter selbst,eingreifen würde ich da nicht,es sei denn Du wolltest unbedingt die GPU schrotten.

12. Mikka

Mikka Benutzer

Solange man die Temp im Auge behält geht das. Hab ich ja drei Jahre lang bei meiner alten Graka auch so gemacht und nichts dabei geschrottet. Aber ich hab grad rumgetestet. Die neue Graka macht keinen mucks, nicht mal bei Auslastung, das ist ja schon der Hammer, wie leise die ist. Geil!:D

Thema:

Hilfe bei Aufrüstung bzw. Kaufempfehlung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Aufrüstung bzw. Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...