HILFE...automatisches windows-update

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von honky, 26.03.2008.

  1. honky

    honky Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leutz,

    hab da nen kleines Problem und suche Rat:
    ...also hab vor einigen Tagen meine Festplatte C:\ auf Fehler überprüfen lassen; Festplatte C:\Eigenschaften\Extras\Fehlerüberprüfen; hab dann das Häckchen gesetzt bei Fehler überprüfen bei nächstem Systemneustart; nachdem ich mich nun gestern Abend am Rechner anmelden wollte, kam zu aller erst der Bildschirm mit den ganzen Systeminformation (Hersteller etc) und anschließend nen schwarzer Bildschirm mit nem permanent blickenden Cursor, bin noch nicht mal zum Anmeldebildschirm mit meinem Benutzerkonto gekommen.....meine Frage: ist das normal und wie lange dauert so ne Fehlerüberprüfung?
    ...da ich dann so ca. nach 2 Stunden schwarzen Bildschirm die Schnauze voll hatte, hab ich meine Recovery CD von Win XP eingelegt und hab von da aus gebootet....anschließend nochmal meine Drivers&Utilities CD reingeschmissen und es funzte alles wieder,.........

    ..................aber das nächste Problem folgt zugleich, hab Kaspersky Internet Security und Mozilla als Webbrowser aufm Rechner.....und nun konnte ich nachdem er mich durch das kleine gelbe Symbol nach automatischen windows-updates gefragt hat, keine installieren....bekam die Fehlermeldung: Sichterheitsupdates für windows konnten nicht installiert werden....auch über internet explorer durch direkten Zugriff auf die Windows-update Seite hat die Installation nicht funktioniert.

    wäre für jede Hilfe dankbar....
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    also hast du windows neu installiert? und natürlich auch aktiviert?
     
  4. honky

    honky Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Que:

    ja hab ich mit der recovery CD konnte ich windows wieder herstellen. nur ich keine update abrufen bzw. habe permanent die Meldung bekommen, dass die Sicherheitsupdates für windows etc. nicht installiert werden können.
     
  5. #4 xandros, 28.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.886
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wahrscheinlich die Firewallregeln der Windows-Firewall und bei Kaspersky.
    Ich tippe darauf, dass dort irgendwo (eher Kaspersky) das Online-Update blockiert wird.
    Ggfs. mal Kaspersky deaktivieren und erneut die Updates probieren.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

HILFE...automatisches windows-update

Die Seite wird geladen...

HILFE...automatisches windows-update - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...