HILFE...automatisches windows-update

Diskutiere HILFE...automatisches windows-update im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Servus Leutz, hab da nen kleines Problem und suche Rat: ...also hab vor einigen Tagen meine Festplatte C:\ auf Fehler überprüfen lassen;...

  1. honky

    honky Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leutz,

    hab da nen kleines Problem und suche Rat:
    ...also hab vor einigen Tagen meine Festplatte C:\ auf Fehler überprüfen lassen; Festplatte C:\Eigenschaften\Extras\Fehlerüberprüfen; hab dann das Häckchen gesetzt bei Fehler überprüfen bei nächstem Systemneustart; nachdem ich mich nun gestern Abend am Rechner anmelden wollte, kam zu aller erst der Bildschirm mit den ganzen Systeminformation (Hersteller etc) und anschließend nen schwarzer Bildschirm mit nem permanent blickenden Cursor, bin noch nicht mal zum Anmeldebildschirm mit meinem Benutzerkonto gekommen.....meine Frage: ist das normal und wie lange dauert so ne Fehlerüberprüfung?
    ...da ich dann so ca. nach 2 Stunden schwarzen Bildschirm die Schnauze voll hatte, hab ich meine Recovery CD von Win XP eingelegt und hab von da aus gebootet....anschließend nochmal meine Drivers&Utilities CD reingeschmissen und es funzte alles wieder,.........

    ..................aber das nächste Problem folgt zugleich, hab Kaspersky Internet Security und Mozilla als Webbrowser aufm Rechner.....und nun konnte ich nachdem er mich durch das kleine gelbe Symbol nach automatischen windows-updates gefragt hat, keine installieren....bekam die Fehlermeldung: Sichterheitsupdates für windows konnten nicht installiert werden....auch über internet explorer durch direkten Zugriff auf die Windows-update Seite hat die Installation nicht funktioniert.

    wäre für jede Hilfe dankbar....
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    also hast du windows neu installiert? und natürlich auch aktiviert?
     
  4. honky

    honky Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Que:

    ja hab ich mit der recovery CD konnte ich windows wieder herstellen. nur ich keine update abrufen bzw. habe permanent die Meldung bekommen, dass die Sicherheitsupdates für windows etc. nicht installiert werden können.
     
  5. #4 xandros, 28.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wahrscheinlich die Firewallregeln der Windows-Firewall und bei Kaspersky.
    Ich tippe darauf, dass dort irgendwo (eher Kaspersky) das Online-Update blockiert wird.
    Ggfs. mal Kaspersky deaktivieren und erneut die Updates probieren.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

HILFE...automatisches windows-update

Die Seite wird geladen...

HILFE...automatisches windows-update - Ähnliche Themen

  1. Update kann nicht installiert werden

    Update kann nicht installiert werden: moin zusammen, habe mal vor tagen meinen rechner formatiert, da ich auf eine SSD als hauptfestplatte umgestiegen bin. der will jetzt irgendwie...
  2. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  3. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  4. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  5. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...