hilfe!: ausversehen audiocontroller gelöscht?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von tanja h., 09.07.2007.

  1. #1 tanja h., 09.07.2007
    tanja h.

    tanja h. Guest

    hallo.
    ich fang mal ganz von vorne an und bei problem 1:

    vorgestern musste ich aus platzmangel ein paar programme löschen und anscheinend hab ich ein programm gelöscht, dass wichtig für das abspielen von mp3s ist. jedes mal wenn ich via winamp (aber auch über alle anderen prgramme) einen song abspielen möchte, erscheint folgende fehlermeldung:

    "no sound devices found. please buy a soundcard first (or install proper rdivers if you think that you have one). more information can be found at http://www.geocities.com/mmsystem002/

    error code: 2
    windows error message:
    die derzeit verwendete gerätekennung ist außerhalb der zulässigen bereichs für ihr system."

    (http://www.geocities.com/mmsystem002/ erscheint erst garnicht..)
    nun, meine schwester hat sich dann das ganze angesehen und unter "gerätemanager" festgestellt, dass mir wohl ein "audiocontroller für multimedia" fehlt..

    1. frage: stimmt das? wenn ja, wo kann ich mir (am besten kostenlos) das denn runterladen? (für medion und windows xp)

    2. frage: wie muss ich das ganze angehen? ich kann nur kaputt machen und nicht heile, was heißen soll dass ich von sowas überhauptkeine ahnung habe :>

    problem 2:
    meine hinteren usb-anschlüsse funktionieren seit gestern (also einen tag später) plötzlich auch nicht mehr. deshlab hab ich notgedrungen die vorderen genommen, was aber auch keine lösung sein kann. jedenfalls glaube ich nicht, dass das ganze was mit meine unüberlegten löschtaktion zu zun hat (weil die usb-anschlüsse ja erst einen tag später den geist aufgaben), ausschließen würd ich einen zusammenhang jedoch nicht.

    frage: was soll ich tun? ich will meine usb-anschlüsse wieder? was und wo muss ich downloaden? und ist das ganze kostenlos? (-armes studentenvolk).

    bei meinem pc handelt es sich um einen medion von 2003 mit windows xp. eine passende software-cd hab ich wahrscheinlich nicht mehr.. ist die wichtig?

    ich wär sehr dankbar und sehr erfreut, wenn mir jemand bei meinen beiden problemen helfen könnte. vielen danke schonmal!

    tanja
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    :D :D Eine schöne Beschreibung.

    Also, das geht einfacher, als Du denkst. Du brauchst nur die Treiber neu zu installieren. Und da Du auch mit den USB-Ports Probleme hast, wirst Du wohl auch da etwas gelöscht haben.

    Wenn Du einen Komplettrechner hast (z.B. Medion), dann gehört zum Lieferumfang immer eine Treiber-CD. Von der kannst Du den Audio-Treiber wieder aufziehen. Lass die CD einfach mal komplett durchlaufen im Setup.

    Gruß Mike
     
  4. #3 tanja h., 09.07.2007
    tanja h.

    tanja h. Guest

    hello,

    "bei meinem pc handelt es sich um einen medion von 2003 mit windows xp. eine passende software-cd hab ich wahrscheinlich nicht mehr.. ist die wichtig?"

    soll heißen, dass ich schon nach dieser cd gesucht habe und nach langen recherchen festgestellt habe, dass entweder meine schwester sie verbummelt hat oder ich. present ist jene cd leider nicht. gehts nicht auch ohne?

    ich hab schon auf verschiedenen softwarehilfsforen herumgestöbert und rausgefunden, dass man genauere daten über das "motherboard" haben muss?! stimmt das? mensch, ich will doch nur mp3s abspielen können :>

    auf medion.de hab ich auch schon via seriennummer verschiedene treiber zum downloaden gefunden, weiß aber nicht welchen treiber ich genau brauche.. der einzige, der mir logisch erschien, war der "Sound Treiber C-Media AC 97 ". jedoch hab ich den schon installiert, am problem hat der treiber aber trotzdem nichts geändert. unter D und dann unter treiber gibt es einen "Audio CMedia" ordner. was muss ich anklicken/ benutzen, um diesen audiocontroller wieder in gang zu bringen? langsam verzweifle ich..

    gruß,
    tanja
     
  5. #4 tanja h., 09.07.2007
    tanja h.

    tanja h. Guest

    hello

    ich habs endlich geschafft! dank einem netten tipp hab ich einfach unter back up D den "treiber" ordner geöffnet und das ganze nochmal neu installiert. darauf wär ich nie gekommen, ich dachte ich hätte alle audiocontroller komplett gelöscht.. jedenfalls ist mein problem nun behoben. wobei dein tipp mit der cd auch gut war und ich dafür sehr dankbar war, auch wenn ich die cd einfach nicht gefunden habe.

    jedenfalls: vielen dank für die nette und schnelle hilfe + freundliche grüße!

    tanja
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: hilfe!: ausversehen audiocontroller gelöscht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio pgrogramm gelöscht

    ,
  2. audiocontroller ausversehen gelöscht

    ,
  3. audio programm gelöscht

    ,
  4. ausversehen medion gelöscht,
  5. usb sound device ausversehen gelöscht,
  6. mein soundeinstellung ist komplett gelöscht hilfe,
  7. ausversehen ton bei pc gelöscht
Die Seite wird geladen...

hilfe!: ausversehen audiocontroller gelöscht? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...