HILFE !!!! Auf meinen PC treten ständig Fehler auf!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Julia100, 02.04.2008.

1. #1 Julia100, 02.04.2008
    Julia100

Julia100 Guest

Hallo Ihr,
    meine Freundin hat einen älteren PC mit Windows XP.
    Seit kurzem treten nach dem Start ständig Fehler auf; also, nochmal etwas genauer:
    Man startet den PC ganz normal und wenn er oben ist dann muss man sofort auf den jeweiligen Symbol klicken, je nachdem was man machen will (internet explorer, word,....), weil wenn man kurze Zeit wartet und dann erst drauf klickt, dann kommen folgende Meldungen:

Internet Explorer:
    Die Anweisung in "Oxffef1cf2" verweist auf Speicher in "Oxffef1cf2". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
    Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

....also "Abbrechen" funktioniert nicht, also drücke ich immer "OK" um das Programm zu beenden, danach kommt diese Meldung:

Es ist ein interner Fehler im Internet Explorer aufgetreten. Internet Explorer wird geschlossen. Starten Sie den Computer neu, wenn weiterhin Probleme bestehen.

Und danach funktioniert gar nichts mehr, ich kann nichts mehr öffnen, also starte ich den PC wider neu. Und dann geht das gleiche wieder von Vorne los.
    ach ja....

und bei "Word, Excel, etc." kommt:
    Das Betriebssystem ist im Moment nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.

Es können nicht mal mehr CD´s oda so ausgeführt werden.

Und das sind jetzt meine Fragen an euch:

1. Was heißt oben "debuggen"?
    2. Ein Freund hat ihr vorgeschlagen das Betriebssystem zu "konfigurieren";
    was ist "konfigurieren" und soll ich das machen und wie geht das?
    3. Warum kommen plötzlich solche Meldungen; kann das was mit Viren,
    Trojaner,...zu tun haben?
    4. Was kann ich nur tun, dass der PC wieder funktioniert, ohne eine
    Systemwiederherstellung durchzuführen (wenn möglich)?

Ich hoffe irgend jemand kann mir helfen!
    Danke schon mal im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    1. Debuggen heist, den Quellcode (den du nicht hast) der Anwendung während der Laufzeit auf Fehler zu kontrollieren. Dafür benötigst du jedoch ein entsprechendes Programm, welches als Debugger bezeichnet wird. (gibt viele verschiedene! Microsoft sucht hier hauptsächlich nach Visual Studio)
    Die Idee abhaken, das wird dir nicht weiterhelfen.

2. konfigurieren - (von lat. configere - zusammenfügen) bezieht sich im EDV-Bereich auf Einstellungen für Hardware- und/oder Software-Komponenten eines Rechners. Das sollte auf jeden Fall gescheit gemacht werden.

3. Das kann von digitalem Ungeziefer kommen, kann aber auch an defekten Hardware-Komponenten liegen. Bei den genannten Fehlermeldungen vom Internet-Explorer würde ich einen intensiven Test des Arbeitsspeichers durchführen lassen. Wahrscheinlich liegt hier das Hauptproblem.

4. Siehe Punkt 3. Ausserdem im Gerätemanager nachsehen, ob dort Geräte mit einem Fehlerzeichen gekennzeichnet sind oder mit der Bemerkung aufgeführt werden, dass sie nicht korrekt funktionieren.
    Diese Geräte dann mit neuen Treibern versehen.

4. #3 Julia100, 02.04.2008
    Julia100

Julia100 Guest

hmm ok danke
    ... es gibt nur ein problem - meine freundin und ich sind erst 12 und wir haben überhaupt keine ahnung wie das funktionieren soll !!!

5. #4 Julia100, 04.04.2008
    Julia100

Julia100 Guest

kann mir denn keiner einer genaue und wenn möglich einfache beschreibung geben, den computer einigermaßen wieder hinzubekommen?
    Bitte helft mir!!!

6. #5 Ostseesand, 04.04.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

in deinem fall würde ich die systemwiederherstellung machen.
    damit erstmal grund in das system reinkommt und du wieder was installieren könntest.
    dann müsstest du auf viren testen mit einem antivirenprogramm.
    gibt es denn kein wiederherstellungspunkt vor 1 monat oder so?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Julia100, 08.04.2008
    Julia100

Julia100 Guest

also viren hat es keine angezeigt,
    naja bleibt mir wohl nichts anderes übrig als eine systemwiederherstellung.
    es sind dann aber alle daten, etc. weg, oder?

9. #7 Philipp_Vista, 08.04.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

nein, daten etz. bleiben erhalten. Nur einstellungen Programme, Spiele die du vor kurzem installiert hast sind weg.

Start>Alle Programme>Zubehör>Systemprogramme>Systemwiederherstellung

Thema: HILFE !!!! Auf meinen PC treten ständig Fehler auf!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser anwendung konfiguriert

,
  2. excel das betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser anwendung konfiguriert

,
  3. das betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser anwendung konfiguriert 2007

,
  4. word windows ist gerade nicht dafür konfiguriert,
  5. nach neustart am computer treten ständig fehler auf kann nichts aktualisieren,
  6. pc laufend fehlermeldung,
  7. das betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen anwendung konfiguriert,
  8. das betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser anwendung konfiguriert windows 7,
  9. ständig fehlermeldung sämtliche programme computer,
  10. es treten ständig fehler im internet,
  11. pc laufend fehlermeldungen,
  12. systemstart fehler das betriebssystem ist momentan,
  13. betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser anwendung konfiguriert,
  14. das betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser anwendung konfiguriert xp excel,
  15. excel das betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen,
  16. excel das betriebssystem ist momentan
Die Seite wird geladen...

HILFE !!!! Auf meinen PC treten ständig Fehler auf! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...