Hilfe-Athlon64 X2 Übertaktet-welche Temps?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Jaulemann, 11.03.2008.

1. #1 Jaulemann, 11.03.2008
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Hallo!
    habe mein system mal en wenig übertaktet, muss dazu sagen dass ich mich schon ein bischen belesen hab und auch mit ram timings einstellen usw. kenne ich mich ein kleinwenig aus. jedoch was übertakten angeht bin ich absoluter neuling. Habe n ASUS m3a32-mvp deluxe board, (weiteres unten im link), FSB hab ich auf 225, multiplikator von 10,5 auf 10 runtergesetzt, die kiste läuft jetz scheinbar stabil (prime2004 läuft grad durch)

nun meine eigentlich frage, nach deren antwort ich schon seit einiger zeit erfolglos googele: welche temperatur ist ausschlaggebend, die einzeltemperaturen der kerne (temp.1&2) oder die gesamttemperatur?(temp.3) ?

maximalwerte bei speedfan während prime2004:
    temp1: 47°
    temp2: 36°
    temp3: 76° (zwischendurch auch mal kurz auf 80° hochgeschossen)

bin jetz schon mal pauschal für jede antwort dankbar!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 11.03.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

speedfan spuckt manchmal mist aus, am besten du schaust im Bios da sind sie am genauesten. Die Option müsste HW-Monitor heissen....

Du kannst es auch dann mal mit Everest versuchen unter Computer>Sensoren!

4. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

everest stimmt meistens.....
    die 76° sind eindeutig zu hoch

5. #4 Jaulemann, 12.03.2008
    Jaulemann

Moderator