HILFE! Alle Daten weg!

Diskutiere HILFE! Alle Daten weg! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich habe ein großes Problem. Habe mir einen neuen PC gekauft. Dort habe ich die Festplatte aus meinem alten PC eingebaut. Ich hatte...

  1. #1 Florian B., 04.07.2007
    Florian B.

    Florian B. Guest

    Hallo,

    ich habe ein großes Problem.
    Habe mir einen neuen PC gekauft. Dort habe ich die Festplatte aus meinem alten PC eingebaut. Ich hatte jedoch vorher Linux gelöscht. Als ich den PC startete kam immer irgend eine GRUB-Meldung. Hab dann die XP-CD eingelegt und versucht, die komplette linux-Partition (L:\) zu löschen. Das klappte auch. Allerdings hatte ich danach nur noch eine Partition (C:\). Vorher hatte ich für Windows zwei Partitionen angelegt, C:\ und D:\. Da sich der PC dann nichtmehr starten ließ, habe ich XP auf die neue Festplatte installiert. Alles klappte einwandfrei. Doch meine ganzen daten sind nun weg. Obwohl ich die Partitionen C und D garnicht gelöscht hatte. Meine neue Windows-Partition auf der neuen Festplatte ist C:\. Es gibt auch noch D:\. Das scheinen meine alten Daten zu sein. Doch wenn ich versuche darauf zuzugreifen, kommt folgende Meldung:

    [​IMG]


    Ich weiß einfach nichtmehr weiter. Die ganzen Daten von der alten Festplatte sind für mich sehr wichtig. Manches benötige ich beruflich. Außerdem sind jetzt jede Menge Musik und Videos weg :(


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und danke euch im Voraus! :)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 04.07.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Versuchs mal hiermit: Datenrettungstool

    EDIT: zum Partitionieren und Formatieren, ect. empfehle ich Partition Magic 8... Wenn man da ein bisschen Aufpasst sind Datenverluste fast unmöglich ;)

    gruß donkey
     
  4. #3 Florian B., 05.07.2007
    Florian B.

    Florian B. Guest

    Vielen vielen Dank!

    Ich konnte einen Großteil meiner Dateien wieder zurückholen :)
     
  5. #4 smartdonkey, 05.07.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Das freut mich.

    Danke für die Rückmeldung.

    gruß donkey
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

HILFE! Alle Daten weg!

Die Seite wird geladen...

HILFE! Alle Daten weg! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  2. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...