HILFE! Alle Daten weg!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Florian B., 04.07.2007.

  1. #1 Florian B., 04.07.2007
    Florian B.

    Florian B. Guest

    Hallo,

    ich habe ein großes Problem.
    Habe mir einen neuen PC gekauft. Dort habe ich die Festplatte aus meinem alten PC eingebaut. Ich hatte jedoch vorher Linux gelöscht. Als ich den PC startete kam immer irgend eine GRUB-Meldung. Hab dann die XP-CD eingelegt und versucht, die komplette linux-Partition (L:\) zu löschen. Das klappte auch. Allerdings hatte ich danach nur noch eine Partition (C:\). Vorher hatte ich für Windows zwei Partitionen angelegt, C:\ und D:\. Da sich der PC dann nichtmehr starten ließ, habe ich XP auf die neue Festplatte installiert. Alles klappte einwandfrei. Doch meine ganzen daten sind nun weg. Obwohl ich die Partitionen C und D garnicht gelöscht hatte. Meine neue Windows-Partition auf der neuen Festplatte ist C:\. Es gibt auch noch D:\. Das scheinen meine alten Daten zu sein. Doch wenn ich versuche darauf zuzugreifen, kommt folgende Meldung:

    [​IMG]


    Ich weiß einfach nichtmehr weiter. Die ganzen Daten von der alten Festplatte sind für mich sehr wichtig. Manches benötige ich beruflich. Außerdem sind jetzt jede Menge Musik und Videos weg :(


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und danke euch im Voraus! :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 04.07.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Versuchs mal hiermit: Datenrettungstool

    EDIT: zum Partitionieren und Formatieren, ect. empfehle ich Partition Magic 8... Wenn man da ein bisschen Aufpasst sind Datenverluste fast unmöglich ;)

    gruß donkey
     
  4. #3 Florian B., 05.07.2007
    Florian B.

    Florian B. Guest

    Vielen vielen Dank!

    Ich konnte einen Großteil meiner Dateien wieder zurückholen :)
     
  5. #4 smartdonkey, 05.07.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Das freut mich.

    Danke für die Rückmeldung.

    gruß donkey
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

HILFE! Alle Daten weg!

Die Seite wird geladen...

HILFE! Alle Daten weg! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...