HILFE!!! Administrator konto ist weg

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von christoph1202, 01.09.2007.

  1. #1 christoph1202, 01.09.2007
    christoph1202

    christoph1202 Guest

    Hallo,

    ich brauch unbedingt eure Hilfe.

    Ich habe vorhin in Systemsteuerung/Benutzerkonten rumgestöbert. Dort waren 2 Konten(standardmäßig vorhanden): Administrator(ich- aktiv) und Gast(inaktiv). Dann habe ich ein neues Konto("Test") ertsellt, was ich aber mit Admin-Rechten freigeben musste, um eingeschränkte Koten erstellen zu können.
    Gesagt, Getan.

    Nach dem Neustart aktivierte sich das "Test"-Konto und meine Einstellungen etc. waren dahin! Als ich bei "Benutzerkonten" schaute, war das "Administrator"-Konto nicht mehr da.Also wollte ich "Test" in "Administrator" umbennenen- Denkste! Das ging nicht, da ja ein Konto mit dem Namen "Administrator" vorhanden war (aber nicht sichtbar!).
    Auch "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator" konnte ich nicht öffnen.
    ->Fehlermeldung:

    "Auf C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator kann nicht zugegrifen werden.
    Zugriff verweigert"

    Wie kann ich den alten Zustand herstellen und den Rechner als Admin mit meinen Einstellungen starten?

    Habe Win XP SP2 und bin Administrator.

    Hoffe, ihr könnt mir helfen!!!!!!

    MfG,
    Christoph
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 christoph1202, 01.09.2007
    christoph1202

    christoph1202 Guest

    Hilfe!!! mein Administratorkonto ist weg

    Ok ich hab grad mal im abgesicherten Modus hochgefahren. Jetzt konnte ich im Willkommenbildschirm zwischen Admin-Konto und Test-Konto wählen. Nach der Anmeldung im Admin-Konto bin ich auf Benutzerkonten gegangen und fand jetzt auch beide Konten(wie erwähnt, beide haben Administratorrechte).
    Meine Daten und Einstellungen sind auch noch alle da und in Ordnung.

    Das Test-Konto konnte ich aber trotz Adminrechte nicht löschen und beim Neustart lädt der Rechner automatisch das Testkonto(kann also nicht im Willkommenbildschirm zwischen den Konten auswählen). Wenn ich dann wieder auf Benutzerkonto gehe, fehlt das Administratorkonto wieder.

    Hoffe, die infos helfen vielleicht weiter.


    Christoph
     
  4. #3 chrisoph1202, 02.09.2007
    chrisoph1202

    chrisoph1202 Guest

    HILFE!!! Administratorkonto ist weg

    Danke für die super Unterstüzung.
    Hab es selber hingekriegt.

    MfG
     
  5. #4 christoph1202, 02.09.2007
    christoph1202

    christoph1202 Guest

    HILFE!!! Administratorkonto ist weg

    Danke für die Unterstützung.
    Hab es selbst hingekriegt.

    MfG
     
  6. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich wissen wie? Hatte leider keinen Plan woran das liegen könnte
     
  7. #6 christoph1202, 02.09.2007
    christoph1202

    christoph1202 Guest

    Habe in der Registry ein Wert erstellt, sodass das Admin-Konto auf der Willkommenseite auch angezeigt wird.(Jetzt also endlich Admin UND Test). Aber frag mich nicht wo- ich habs gegooglet. Wenn ich es nchmal finde, kann ich es ja nochmal posten.

    Danach hab ich in der Eingabeaufforderung
    "net user <Benutzername> /ACTIVE:NO" eingegeben (Google) Statt <Benutzername> dann eben den Kontonamen eingeben.

    Dadurch wird das gewünschte Konto deaktiviert und verschwindet auch aus Systemsteuerund/Benutzerkonto. Es ist aber noch auf dem Rechner.
    Siehe http://www.pcwelt.de/start/software_os/tipps_tricks/windows/allgemein/84876/

    Joa... nun muss ich nur mal gucken wie ich das andere Konto vom Rechner runterkriege. Vielleicht kann mir da ja jemand mal helfen

    Christoph
     
  8. #7 christoph1202, 02.09.2007
    christoph1202

    christoph1202 Guest

    HILFE!!! Administratorkonto ist weg

    Hab grad mal in der Registry gesucht.

    Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

    Dort einen DWORD-Wert mit dem Namen "Administrator" erstellen und den Wert "1" setzen.
    Nach Neustart zeigt er dann im Willkommenfenster den Admin an- hat er zumindest bei mir.
    Den Rest dann eben wie schon erwähnt.

    An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die mir geholfen haben:

    - Danke an MICH ;-)

    Ansonszen ist das Forum sehr hilfreich


    MfG Christoph
     
  9. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ah danke wieder was gelernt. Um das Konto wegzubekommen brauchst ja nur auf die Systemsteuerung gehen. Benutzerkonten (? vielleicht weichen die Namen etwas ab, hab engl. windows) dann klickst auf das konto dass du löschen willst. Dort kriegst die Funktion Konto löschen. Das wählen. Doch pass auf falls du noch daten auf dem Desktop oder eigene Dateien (von diesem Konto dass du löschen willst) hast. Die gehen verloren.

    Edit: Ich glaub der frägt dich doch noch mal ob du die Eigene Dateien... behalten möchtest.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 christoph1202, 02.09.2007
    christoph1202

    christoph1202 Guest

    Naja nee das ging ja eben nicht. Die Option Konto löschen steht mir bei dem Test-Konto gar nicht zu Verfügung. Ich denke mal, weil es Administratorrechte hat. Bei Konten mit eingeschränkten Rechten war das Löschen ja kein Problem(muss ja bloß Löschen anklicken), nur dieses dämliche Konto will sich nicht löschen lassen.
     
  12. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hab grad ein Admin Konto bei mir erstellt und genauso wieder gelöscht. Du musst natürlich in deinem anderen Konto dazu sein. Wenn das nicht geht weiß ich auch nicht warum. Vielleicht fällt mir später noch was ein.
     
Thema: HILFE!!! Administrator konto ist weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. administratorkonto nicht auf c

    ,
  2. win xp zweites admin konto erstes verschwunden

    ,
  3. hilfe wie ist meine administratitkonto

    ,
  4. wie kommt man an einem anderen rechner ins alte incredimailkonto,
  5. mein administrator ist weg,
  6. administrator konto verschwunden,
  7. windows xp administrator eröffnen,
  8. windows xp administrator konto weg,
  9. incredimail konto deaktiviert verschwunden,
  10. administratorrechte weg xp,
  11. adminsitrator konto nach neustart weg,
  12. Administratorbenutzerkonto Windowsxp nicht mehr vorhanden,
  13. hilfe alle administrator sind weg,
  14. admin konto weg xp
Die Seite wird geladen...

HILFE!!! Administrator konto ist weg - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...