HILFE ... 4 monate alter PC kaputt ??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von alleshinn, 29.01.2007.

1. #1 alleshinn, 29.01.2007
    alleshinn

alleshinn Neuer Benutzer

Hallo ...
    Ich habe mir vor 4 Monaten einen neuen Pc zugelegt ..
    Amd x2 2.2 Ghz
    2 Gb ram 665 mhz (ein ggb selbst dazu .. funktioniert )
    Ati Radeon x1900Xt
    250 Gb Festplatte
    1 ghz Fsb
    win xp Professional

Gestern is er noch geganen ...
    Ich hab vorne so einen Audio Eingang der nie funktioniert hat .. deswegen hab ich ihn auf gemacht und geschaut was das sein könnte ...
    Ich hab nicht sonderlich viel gefunden .. nur sehr viel staub .. --> deswegen hab ich ich mit dem staubsauger das gröbste entfernt...
    gut ..ich denk mir einfach nicht mehr dabei dreh ihn auf und NICHTs. ..
    DAS gibts doch nicht ....
    bitte sagts mir nicht das das nur am staubsauger gelegen is .. das haben mir schon so viele leute gesagt .... da muss doch noch was anderes sein ..
    Die lüfter laufen ALLE. ...
    Jedoch habe ich weder ein Signal am Bildschirm noch hör ich von der Festplatte das sie bootet ...
    Noch dazu hab ich eine frage ...kann ich den pc unter garantie zurück geben ( reparieren lassen ) obwohl ich ihn schon offen gehabt hab. .. und brauch ich die rechnung dazu ....
    Das Teil hat dermaßen viel geld gekostet .. ich hab 2 Monate dafür arbeiten müssen in den Sommer ferien .. als 16 jähriger Schüler geht das eben nicht anders.. und jez soll der einfach so hin sein ... :(:(:(
    ich weiss .. das sind schon sehr viele Fragen .. und wahrscheinlich noch 10x so viele Rechtschreibfehler .. aber bitte. .. könnt ihr mir helfen und mir auf jede frage eine antwort geben .. ???
    Falls ihr noch irgendwelche angaben braucht bitte schreibt sie einfach ..
    Bin verzweifelt ...
    danke trotzdem schon im voraus .. obwohl ich glaube das 1200 € jetzt schon sogut wie verloren sind ...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Big

Big Erfahrener Benutzer

Garantie hast du noch , auch wenn du ihn auf hatttest . hört sich irgendwie danach an das du ein Stromkabel rusgezogen hast . Kannst mal nachkucken ob kabel so lose rumliegen .

4. homa

homa Benutzer

Kann sein das du dein Board verheizt hast! Was hast du denn alles sauber gemacht? Ich gehe auch mal von aus das der Kühlkörper und Lüfter auch mit dabei waren. So wenn du nun dieses gereinigt hast und der Lüfter hat sich durch den Staubsauger mit hoher Geschwindigkeit gedeht hat, dann hast du dadurch Strom durch das Board geschickt. Der Lüfter verhält sich dann wie eine Spule und was die macht weist du doch.

Aber schau mal ob auch wirklich alles drann ist, meine die Kabel. Schaue auch ob die Grafikkarte oder auch andere Karten richtig sitzen. Kommt schon mal vor das die sich leicht lösen und so keine Funktion haben. Dann startet der Rechner auch nicht.

homa

5. #4 Firescorpion, 29.01.2007
    Firescorpion

Firescorpion Benutzer

servus

wenn du geschaut hast ob alles wirklich alle stecker sitzen bzw nicht locker geworden sind dann pass mla genau auf beim starten was alles startet ob cd rom alufwerk blinkt ob piepston vom mainboard bzw lautsprecher kommt dazu auch lautsprecher anschalten dann uns das posten was alles anläuft ob garafikkarten läufter auch anläuft und ob irgendwie festplate sich rührt oder sonst was.

Ich hab selber mal so ein ähnliches problem gehabt bei nem kunden da hat es wirklich nur geholfen das bios zu resetten kann ich mir bis heute nicht genau erklären was er angestellt hat mit dem pc aber sobald ich bios baterie raus ahbe den vom strom getrennt den pc und nach 5 mins wieder eingesteckt ahtte lief er wieder.

poste mal deine ergebnisse dann sehenw ri weiter!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: HILFE ... 4 monate alter PC kaputt ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4 monate alter laptop kaputt

,
  2. 4 monate alter pc

,
  3. 5 monate alter pc ist kaputt garantie ?

Die Seite wird geladen...

HILFE ... 4 monate alter PC kaputt ?? - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...