Hilfe!! 2 Probleme!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Greenie, 31.05.2010.

  1. #1 Greenie, 31.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2010
    Greenie

    Greenie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe einen Toshiba Satellite L300-Laptop mit Betriebssystem Windows Vista. Im Grunde mag ich ihn sehr, nur machen mir 2 große Probleme zu schaffen:

    - Das optische Laufwerk sollte eigentlich sowohl CDs als auch DVDs lesen. Bei den DVDs klappt das prima, aber seit einiger Zeit weigert es sich, CDs zu lesen. Deshalb habe ich es auch bereits austauschen lassen, weil ich keine andere Lösung mehr wusste. Genutzt oder geändert hat es nichts, nach wie vor kann ich keine CDs lesen. Das Laufwerk heißt "Matshita DVD-Ram UJ-850s".

    - Außerdem seit einiger Zeit "gehorcht" mein Drucker nicht mehr. Ich weiß, dass es am Drucker nicht liegen kann, denn wenn ich ihn an einen Windows-98-PC anschließe, funktioniert er einwandfrei. Die einzige Fehlermeldung ist in der Warteschlange: Unter "Status" steht "Fehler - wird gedruckt". Ich bin völlig ratlos, habe auch schon deinstalliert und neugestartet, nach Treibern gesucht [es stehen keine bereit]... Früher ging es doch einwandfrei! ö.Ö Beim Drucker handelt es sich übrigens um einen HP Deskjet 5550.

    Ich hoffe, ihr könnt mir bei Problemen helfen, an denen andere Foren bereits mit mir gescheitert sind....
    Danke schon jetzt

    Greenie


    Edit: [Tut mir Leid, bin ganz neu hier...]

    Mein Motherboard kommt von der Intel Corporation. (Mit den anderen Infos aus Everest kann ich als Computer-Amateurin leider nicht viel anfangen..)
    Meine Grafikkarte heißt "Mobile Intel(R) GMA X3100".
    Ich habe 2037 MB Arbeitsspeicher.
    Das Vista-Betriebssystem hat Service Pack 2.
    Wo steht, welche Treiber installiert sind?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum :)

    Fangen wir mit dem CD/DVD-Laufwerk an:
    Wenn Du es schon hast tauschen lassen: wann und bei wem?
    Ich würde den "Tauscher" noch einmal darauf ansprechen.
    Sind es denn gebrannte CDs, die er nicht liest, oder sind es auch neue CDs. Sind sauber, ohne Kratzer und Fingerprints?

    Zum Drucker:
    HP Drucker sind schwierig. Wenn sie mal installiert sind, ist es schwer, die Treiber wieder völlig zu deistallieren. Leider bleiben immer Fragmente übrig, die vollständig entfernt werden müssen.
    Mach also Folgendes:
    Den Drucker zur Deinstallation immer abziehen. Treiber über die Sytemsteuerung>Software deinstallieren. Rechener neu starten.
    Es ist empfehlenswert, den kostenlosen CCleaner zu installieren und damit mal die Festplatte und vor allem die Registry zu reinigen. Siehe Bild:
    [​IMG]

    Wenn das gemacht ist, den Rechner herunterfahren. Den Drucker anschließen (USB??) und einschalten. Dann den Rechner starten.
    Vista erkennt den Ducker automatisch und installiert den in Vista integrierten Basistreiber (es gibt keinen anderen Treiber bei HP) Hier lies selbst. Zum Anfang hochscrollen!
     
  4. #3 Greenie, 31.05.2010
    Greenie

    Greenie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sigi,

    zunächst: HURRA! Mein Drucker funktioniert wieder mit Befehlen vom Laptop! :D

    Ich habe den von dir empfohlenen CCleaner installiert und ausgeführt, bin dann bereits daran gescheitert, unter Systemsteuerung die Druckertreiber zu finden, habe einfach mal ausprobiert, etwas zu drucken, und siehe da: es ging!! Und ja, es ist ein USB-Drucker.
    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Das CD/DVD-Laufwerk:

    Da ich den Laptop bei MediaMarkt erworben habe, bin ich dort auch zum Elektro-Service gegangen. Das war am 25.07.2009. Erneuert wurde das Laufwerk noch im Rahmen der Garantie. Es ist schon eine Weile her, ich weiß, aber ich habe gerade erst mein Abitur geschrieben und hatte davor kaum Zeit, mich um etwas anderes zu kümmern... Ich konnte auch nicht glauben, dass das Problem fortbesteht. Mittlerweile ist die Garantie auch erloschen...

    Es sind eigentlich so gut wie alle CDs, die er verweigert, bis auf (und das verwirrt mich noch viel mehr) eine einzige: Eine Bilder-CD auf der i-Port steht. Eigentlich sind alle meine CDs sauber und unzerkratzt.

    Liebe Grüße,
    Martina
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi Martina,
    freut mich das Drucker wieder geht.

    Also das mit dem Laufwerk ist schon interesant. Aber wenn Du erst im Juli 2009 ein neues LW bekommen hast, dann ist nocht mindestens 1 Monat Garantie darauf. Es geht ja um das Laufwerk und nicht um ein anderes Teil des Laptops, das keiner Garantie mehr unterliegt.
    Wenn Du die Reparaturquittung noch hast, solltest Du sofort damit zum "MM" gehen. Die sind eigentlich recht kulant - obwohl das in diesem Fall der falsche Ausdruck ist, denn auf das Laufwerk gibts noch Garantie!
    Ich sollte mich sehr wundern wenn nicht.
    Mach's einfach :)
     
  6. #5 Greenie, 07.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2010
    Greenie

    Greenie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst mal: Entschuldige, dass ich soo spät antworte..

    Gleich nachdem ich deine Antwort gelesen habe, rief ich bei MediaMarkt an, und siehe da: Ich hatte tatsächlich noch Garantie. Also ist mein Laptop am selben Tag eingeschickt worden. Das hat mich so durcheinander gebracht, dass ich sogar vergessen habe, hier schnell zu antworten. xD

    Ich hoffe nun also, dass er, wenn er wiederkommt, funktioniert. Toshiba baut wohl leider auch keine anderen Laufwerke als das "MatSHITa" ein. Von dem habe ich leider nur negative Geschichten gehört.

    Vielen Dank nochmal,
    Martina :eek:
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Kein Problem! Aber sag mal Bescheid, wenn Du ihn zurück hast.
     
  8. #7 Greenie, 08.06.2010
    Greenie

    Greenie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das mach ich. =)
     
  9. #8 Greenie, 11.06.2010
    Greenie

    Greenie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ~

    Ich habe ihn zurück.... und alles, alles funktioniert wieder!!! :D:D:D

    Bin sehr glücklich und möchte an dieser Stelle ein großes DANKE an dich aussprechen, Sigi, für deine Tipps und komptetente Beratung ~

    Liebe Grüße,
    Martina
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Martina,
    bin gerade aus der Klinik raus. Ist doch prima, wenn der Rechner wieder läuft. Ich hoffe, Du bleibst unserem Forum treu. Hier wird Hilfe groß geschrieben :)

    Weißt Du denn, was man im Einzelnen repariert hat?
     
  12. #10 Greenie, 14.06.2010
    Greenie

    Greenie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sigi,

    das Laufwerk wurde komplett ausgetauscht und durch ein funktionstüchtiges ersetzt. :) Es ist zwar wieder eins von Matshita, aber ich hoffe, dass dieses nicht gleich wieder den Geist aufgibt.

    Und ich denke doch, dass ich dem Modernboard treu bleibe. =) Mir gefällt es hier wirklich gut.

    Liebe Grüße und .. gute Besserung,
    Martina
     
Thema: Hilfe!! 2 Probleme!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp deskjet 5550 fehler wird gedruckt

    ,
  2. hp deskjet fehler wird gedruckt

    ,
  3. deskjet fehler wird gedruckt

    ,
  4. deskjet hp immer fehler wird gedruckt?,
  5. hp wlan drucker fehler wird gedruckt,
  6. wird gedruckt fehler wireless hp,
  7. hp 5550 fehler wird gedruckt,
  8. fehler wird gedruckt hp,
  9. hp deskjet 5550 mechanism fehler,
  10. drucker fehler - wird gedruckt toshiba,
  11. hp ´deskjet fehler wird gedruckt,
  12. hp deskjet fehler - wird gedruckt,
  13. dvd laufwerk matshita für toshiba satellite l300,
  14. deskjet fehler - wird gedruckt,
  15. matshita uj-850s toshiba satellite l300 liest keine cd roms ,
  16. deskjet 5550 wireless einschalten,
  17. hp deskjet 5550 fehler-wird gedruckt
Die Seite wird geladen...

Hilfe!! 2 Probleme!! - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...