Hilf fürs Schreiben auf Reisen

Diskutiere Hilf fürs Schreiben auf Reisen im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, ich gehe länger auf reisen und will dabei wann immer möglich schreiben können - unter anderem muss ich auch Artikel verfassen und übers...

  1. #1 Kat2008, 13.04.2007
    Kat2008

    Kat2008 Guest

    Hey, ich gehe länger auf reisen und will dabei wann immer möglich schreiben können - unter anderem muss ich auch Artikel verfassen und übers Internet heim senden können. Nun hab ich bereits ein Notebook von Dell, welches mir fürs Backpacken aber zu schwer (und auch ein bisschen zu teuer) ist - Gibt es, ganz banausenhaft gefragt, irgendwelche handlichen Geräte, welche vor allem fürs Verfassen (und irgendwie abspeichern) von Textdateien geeignet sind? Mehr muss das Ding wirklich nicht können ?(

    Danke vielmals!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LurchiDerLurch, 13.04.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    also erstmal ein -e bei HilfE bei deinem thema ;)

    also ganz klar, du brauchst ein office notebook. Gib das mla in google ein und du wirst fündig werden. Wie viel soll es höchstens kosten? Wie schwer höchstens?

    mfg, Lurchi
     
  4. #3 Gernböck, 13.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Naja,ich würde sagen, kauf auf EBay einfach irgendein Notebook das foglende Anforderungen erfüllt: 333 MHz, 128 MB RAM, 1,5 GB Festplatte

    Dann hat Windows von Anfang an das Notepad oder das WordPad integriert, sodass du kein Office brauchst (wenn du nur einige Notizen oder einen normalen Text erstellen willt, Bild einfügen und so ist natürlich nicht drin)
    Oder du läds dir das kostenlose Open Office runter, nicht so toll aber umsonst

    TIPP: Ich habe auch so ein Notebook, ein Fujitsu Siemens Scenic Mobile 510 AGP, da kannst du vorne 2 Akkus reinschieben für besonders lange Arbeitszeit und die Akkus müsste es auch geben, ich such mal nach einen Link
     
  5. #4 Gernböck, 13.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    der hier schaut doch gut aus
    klick
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Hilf fürs Schreiben auf Reisen

Die Seite wird geladen...

Hilf fürs Schreiben auf Reisen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  5. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...