Hilf fürs Schreiben auf Reisen

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Kat2008, 13.04.2007.

1. #1 Kat2008, 13.04.2007
    Kat2008

Kat2008 Guest

Hey, ich gehe länger auf reisen und will dabei wann immer möglich schreiben können - unter anderem muss ich auch Artikel verfassen und übers Internet heim senden können. Nun hab ich bereits ein Notebook von Dell, welches mir fürs Backpacken aber zu schwer (und auch ein bisschen zu teuer) ist - Gibt es, ganz banausenhaft gefragt, irgendwelche handlichen Geräte, welche vor allem fürs Verfassen (und irgendwie abspeichern) von Textdateien geeignet sind? Mehr muss das Ding wirklich nicht können ?(

Danke vielmals!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LurchiDerLurch, 13.04.2007
    LurchiDerLurch

LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

hi!

also erstmal ein -e bei HilfE bei deinem thema ;)

also ganz klar, du brauchst ein office notebook. Gib das mla in google ein und du wirst fündig werden. Wie viel soll es höchstens kosten? Wie schwer höchstens?

mfg, Lurchi

4. #3 Gernböck, 13.04.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Naja,ich würde sagen, kauf auf EBay einfach irgendein Notebook das foglende Anforderungen erfüllt: 333 MHz, 128 MB RAM, 1,5 GB Festplatte

Dann hat Windows von Anfang an das Notepad oder das WordPad integriert, sodass du kein Office brauchst (wenn du nur einige Notizen oder einen normalen Text erstellen willt, Bild einfügen und so ist natürlich nicht drin)
    Oder du läds dir das kostenlose Open Office runter, nicht so toll aber umsonst

TIPP: Ich habe auch so ein Notebook, ein Fujitsu Siemens Scenic Mobile 510 AGP, da kannst du vorne 2 Akkus reinschieben für besonders lange Arbeitszeit und die Akkus müsste es auch geben, ich such mal nach einen Link

5. #4 Gernböck, 13.04.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

der hier schaut doch gut aus
    klick

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Hilf fürs Schreiben auf Reisen

Die Seite wird geladen...

Hilf fürs Schreiben auf Reisen - Ähnliche Themen

1. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  2. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Multimonitor setup fürs Notebook

Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...