Hijackthis LogFile checken

Diskutiere Hijackthis LogFile checken im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Abend Leute Ich glaube ich habe etwas eingefangen ?( , weil seit gestern mein Taskmanager sich nicht mehr öffnen lässt, konnte auch nur im...

  1. #1 PimpologyRain, 16.06.2009
    PimpologyRain

    PimpologyRain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Abend Leute

    Ich glaube ich habe etwas eingefangen ?( , weil seit gestern mein Taskmanager sich nicht mehr öffnen lässt, konnte auch nur im abgseicherten Modus von Outlook meine Mails anschauen.

    Könnt ihr mal mein Hijackthis Logfile abchecken?
    (Logfile ist im Anhang)

    Danke schon im Vorraus für eure Hifle!
    LG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 16.06.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    folgenden eintrag unbedingt fixen :


    O4 - HKLM\..\RunOnce: [Launcher] %WINDIR%\SMINST\launcher.exe

    ist ein teil von spyware
     
  4. #3 Schickl, 16.06.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Sieht sauber aus

    Mfg Schickl:D
     
  5. #4 Schickl, 16.06.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Oder auch nich
    BTW:Sry für Doppelpost aber nachdem ich nichts editieren kann muss das sein

    Mfg Schickl:D
     
  6. #5 PolishStyler, 16.06.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    weißt du überhaupt wie man ne logfile ausliest xD?
    ich habe ja geschrieben was er fixen soll ^^
     
  7. #6 Schickl, 16.06.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Ja das hab ich nich mitbekommen:D
    Ja teilweise weiß ichs schon:p

    Mfg Schickl:D
     
  8. Roy

    Roy ------> Windows 7

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [Launcher] %WINDIR%\SMINST\launcher.exe

    Unbedingt fixen! Spyware component related to DownloadWare and found in Program FilesKFH
     
  9. #8 PimpologyRain, 17.06.2009
    PimpologyRain

    PimpologyRain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Roy',index.php?page=Thread&postID=750042#post750042]O4 - HKLM\..\RunOnce: [Launcher] %WINDIR%\SMINST\launcher.exe

    Unbedingt fixen! Spyware component related to DownloadWare and found in Program FilesKFH[/quote]Wenn ich O4 - HKLM\..\RunOnce: [Launcher] %WINDIR%\SMINST\launcher.ex fixe, und danach nochmals einen Scan mache erscheint es wider :S
     
  10. #9 PolishStyler, 17.06.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    @ Roy: wiederholen bringt nichts ;)

    @ PimpologyRain: nutzte die Programme Superantispyware malwarebytes und roqueremover im abgesicherten modus (F8 beim starten drücken).
    vorher die programme updaten
    nach dme ausführen eine neue logfile uns schicken
     
  11. #10 PimpologyRain, 17.06.2009
    PimpologyRain

    PimpologyRain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ist es normal dass Malwarebytes ein Treiber installen will?
    Mein KIS reklamiert..
     
  12. #11 Leonixx, 17.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    nicht alle Programme auf einmal installieren. Ist zwar gut gemeint von Feigling (ployste....oder wie er jetzt heißen mag) aber zunächst erstmal ein Programm installieren. Malwarebytes installieren. Immer auf zulassen klicken, wenn die Firewall meckert. Nach dem Malwarebytes installiert ist, öffnest du das Programm, dann unter Reiter Update erstmal updaten. Dann Komplett scan laufen lassen. Poste anschließend das Logfile, dass automatisch nach dem Scan sich öffnet.

    @Feigling
    Rogue Remover sollte man erst anwenden, wenn eine Infizierung durch Scareware vorliegt.

    Gruss
     
  13. #12 PimpologyRain, 17.06.2009
    PimpologyRain

    PimpologyRain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=750076#post750076]Dann Komplett scan laufen lassen. Poste anschließend das Logfile, dass automatisch nach dem Scan sich öffnet.[/quote]

    Also ich hab jetzt den Scan durchgeführt.
    Logfile ist im Anhang
     

    Anhänge:

  14. #13 Leonixx, 17.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    dann gehst du noch auf Auswahl entfernen und gut ist. Wie sieht es mit dem Taskmanager aus?
     
  15. #14 PimpologyRain, 17.06.2009
    PimpologyRain

    PimpologyRain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der Task Manager öffnet sich immer noch nicht, das Symbol erschein zwar in der Taskleiste aber ich kann ihn auch per Rechtsklick nicht öffnen..

    Danke für deine Hilfe
     
  16. #15 Leonixx, 17.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ok, vielleicht mal in der Registry checken.

    Start/Ausführen/regedit eingeben , dann durch folgende Ordner im linken Fenster navigieren
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableTaskMgr
    Wenn der Eintrag vorhanden ist, dann Rechtsklick drauf und dword ändern. Sollte dort 1 stehen dann auf 0 ändern. Anschließend Rechner neustarten und nochmals testen.
     
  17. #16 PimpologyRain, 17.06.2009
    PimpologyRain

    PimpologyRain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=750184#post750184]Ok, vielleicht mal in der Registry checken.

    Start/Ausführen/regedit eingeben , dann durch folgende Ordner im linken Fenster navigieren
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableTaskMgr
    Wenn der Eintrag vorhanden ist, dann Rechtsklick drauf und dword ändern. Sollte dort 1 stehen dann auf 0 ändern. Anschließend Rechner neustarten und nochmals testen.[/quote]

    DisableTaskMgr ist nicht vorhanden.. :S
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 PimpologyRain, 17.06.2009
    PimpologyRain

    PimpologyRain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt grad nen Scan mit Hijackthis gemacht und O4 - HKLM\..\RunOnce: [Launcher] %WINDIR%\SMINST\launcher.exe ist immer noch vorhanden..
    :headbang:
     
  20. #18 PimpologyRain, 17.06.2009
    PimpologyRain

    PimpologyRain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Achja
    Mein Lapi braucht brutal lange um Herunterzufahren, ich drück dann einfach nach 10 minuten auf den Ein- bzw Ausschalteknopf..

    Sry für Doppelpost
     
Thema: Hijackthis LogFile checken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit hijackthis

Die Seite wird geladen...

Hijackthis LogFile checken - Ähnliche Themen

  1. check mk

    check mk: Hallo Leute, kennt sich jemand mit check mk aus? Grüße
  2. InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung

    InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung: Hallo zusammen, ich hatte den InternetSpeedTracker unerwünscht auf meinem PC. Ich bin anhand dieser Anleitung...
  3. Check!!!

    Check!!!: Hallo, da ich glaube, dass mit mein PC irgendetwas nicht stimmt hab ich mal HijackThis laufen lassen und es hat mir volgendes ausgespuckt...
  4. kann mal bitte wer ein kurzen Blick auf die hijackthis protkoll werfel

    kann mal bitte wer ein kurzen Blick auf die hijackthis protkoll werfel: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 15:24:36, on 16.12.2013 Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505) MSIE: Internet Explorer...
  5. PDF-Formular mit Check Boxen etc. erstellen?

    PDF-Formular mit Check Boxen etc. erstellen?: Hey, ich soll für die Arbeit ein ausfüllbares PDF-Formular entwerfen. Es soll ausfüllbar und speicherbar sein und hinterher per Mail abgesendet...