HijackThis - Die echte Anleitung

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Mobin, 06.03.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mobin, 06.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2010
    Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

[align=center]
    Hallo, da die oben gepinnte HJT-Anleitung nur in ein anderes Forum führt, wo man sich anmelden muss um die Anleitung zu sehen hab ich mich entscheiden eine Anleitung für das Modernboard zu schreiben.

Das Tool HJT kann man kostenlos hier herunterladen:

HijackThis 2.02 Download

Betriebssysteme:
    Microsoft Windows Vista
    Microsoft Windows XP
    Microsoft Windows 2000
    Microsoft Windows Me
    Microsoft Windows 98

Nachdem das Programm gestartet wurde öffnet sich folgendes Fenster:

Nachdem man denmarkierten Button angeklickt hat wird neben einem System-Scan auch gleich noch ein HJT-Logfile erzeugt und im Editor geöffnet.

System-Scan:

Logfile:

Das Logfile enthält alle wichtigen Informationen und kann, da es sich ja um eine normale Textdatei handelt, weiterverarbeitet werden. Entweder speichert man es ab oder aber kopiert den Text in einen Beitrag um Hilfe bei der Auswertung zu bekommen.

Um schädlich Einträge zu entfernen, geht man wie folgt vor:
    Nach dem markieren des/der zu löschenden Eintrags/Einträge einfach auf "Fix checked" klicken und die Einträge werden entfernt.

Ich hoffe diese Anleitung zu HJT war verständlich und hilfreich.
    [/align]

Ergänzung:
    Die Funktionsweise der neuen Version ist identisch mit der Anleitung. Nach der Installation benennt ihr die HJT.exe Datei, im Ordner HJT um (z.B. abc.exe), da es mittlerweile Schadprogramme gibt, die HJT infizieren und dadurch die Funktionen des Programms manipulieren können.

Gruss Leonixx

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 04.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

4. #3 Leonixx, 06.03.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

5. #4 Leonixx, 07.05.2014
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bitte keine hijackthis Logfiles mehr posten, da die Software nicht mehr aussagekräftig ist.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: HijackThis - Die echte Anleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hjt anleitung

,
  2. hijackthis nach fix identisch

,
  3. hijackthis anleitung auswertung

,
  4. echte bombenanleitung,
  5. hijackthis anleitung
Die Seite wird geladen...

HijackThis - Die echte Anleitung - Ähnliche Themen

1. Ende des Windows XP-Supports- Panikmache oder echte Gefahr

Ende des Windows XP-Supports- Panikmache oder echte Gefahr: Hallo, wie realistisch seht Ihr die Gefahr durch Hacker, wenn man noch Windows XP benutzt? Ich achte darauf, beim Surfen nur auf sichere und...
  2. Eine echte Herausforderung !

Eine echte Herausforderung !: Hallo an alle, und danke das Ihr versucht mir zu helfen :) Nur die Vorgeschichte ich weiß nicht ob da was wichtiges bei ist aber wer nicht...
  3. kann mal bitte wer ein kurzen Blick auf die hijackthis protkoll werfel

kann mal bitte wer ein kurzen Blick auf die hijackthis protkoll werfel: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 15:24:36, on 16.12.2013 Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505) MSIE: Internet Explorer...
  4. Echte/Seriöse Webseite(Onlineshop) ?!?

Echte/Seriöse Webseite(Onlineshop) ?!?: Schönen guten abend zusammen Wie der Titel schon sagt :) hab ich eine frage wegen zwei webseiten / onlineshops... bin mir nicht ganz sicher was...
  5. Echtes sonderb You Tube Problem

Echtes sonderb You Tube Problem: Wenn ich mir online You Tube Videos anschauen möchte, kommt überhaupt kein Ton und das Video bleibt immer bei exakt 11 Sekunden hängen und geht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.