HijackThis Auswertung/Einträge Fixen

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von xxhomiexx, 31.05.2009.

  1. #1 xxhomiexx, 31.05.2009
    xxhomiexx

    xxhomiexx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Habe gestern mal mit Hijackthis ein Log erstellt und zur Auswertung auf HijackThis.de hochgeladen.
    Es wurden einige unnötige Einträge und ein schädlichen Eintrag gefunden.
    Allerdings kann ich die Einträge nicht Fixen da ich sie in der Liste nicht finde bzw. sie garnicht aufgelistet werden.

    ______
    Auswertung:

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 14:57:09, on 30.05.2009
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\windows\System32\smss.exe
    C:\windows\system32\winlogon.exe
    C:\windows\system32\services.exe
    C:\windows\system32\lsass.exe
    C:\windows\system32\svchost.exe
    C:\Programme\COMODO\COMODO Internet Security\cmdagent.exe
    C:\windows\system32\svchost.exe
    C:\windows\system32\svchost.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\windows\system32\libusbd-nt.exe
    C:\windows\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
    C:\windows\System32\snmp.exe
    C:\Programme\Alc Soft\Alc 120\StarWind\StarWindService.exe
    C:\windows\system32\svchost.exe
    C:\windows\Explorer.EXE
    C:\windows\system32\wscntfy.exe
    C:\windows\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\WZShutdown\P_zero.exe
    C:\Programme\COMODO\COMODO Internet Security\cfp.exe
    C:\windows\System32\svchost.exe
    C:\windows\system32\PnkBstrA.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    O4 - HKLM\..\Run: [OODefragTray] C:\WINDOWS\system32\oodtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [WZShutdown] C:\WZShutdown\P_zero.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [COMODO Internet Security] "C:\Programme\COMODO\COMODO Internet Security\cfp.exe" -h
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDae] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [aswAhAScr.dll] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ASWREG~1.EXE "C:\Programme\Alwil Software\Avast4\AhAScr.dll"
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    O23 - Service: avast! Mail Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
    O23 - Service: avast! Web Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
    O23 - Service: COMODO Internet Security Helper Service (cmdAgent) - Unknown owner - C:\Programme\COMODO\COMODO Internet Security\cmdagent.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: LibUsb-Win32 - Dae, Version 0.1.10.1 (libusbd) - http://libusb-win32.sourceforge.net - C:\windows\system32\libusbd-nt.exe
    O23 - Service: nProtect GameGuard Service (npggsvc) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\GameMon.des.exe (file missing)
    O23 - Service: NVIDIA-OMEGA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\windows\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\windows\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\windows\system32\PnkBstrB.exe
    O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - C:\Programme\Alc Soft\Alc 120\StarWind\StarWindService.exe
    O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\windows\System32\TuneUpDefragService.exe
    O23 - Service: TuneUp Program Statistics Service (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\windows\System32\TUProgSt.exe
    O23 - Service: TVersityMediaServer - Unknown owner - C:\Programme\TVersity\Media Server\MediaServer.exe

    --
    End of file - 3852 bytes

    ______

    Auswertung:
    [​IMG]

    HijackThis Fenster:
    [​IMG]

    Ich bedank mich schonma für eure Hilfe :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 31.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    die Einträge brauchst du auch nicht fixen, weil sie beim nächsten Systemstart wieder vorhanden sind. Gefährlich würde ich nicht behaupten.

    Du hast sicher eine Defragmentierungs- Software von Oo auf dem Rechner. Dann brauchst du das auch nicht fixen. Vollkommen unnötig.

    Nur mal zu deiner Info. Diese Auswertungen beruhen größtenteils auf Userwertungen. Das heißt das nicht jeder Prozess der als schädlich angezeigt wird auch wirklich schädlich ist bzw. auf eine Infizierung hindeutet.

    Gruss
     
  4. #3 xxhomiexx, 31.05.2009
    xxhomiexx

    xxhomiexx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    ok dann lass ich das ersma so und bedank mich für die schnelle antwort :)

    wo wir grad dabei sind,
    ich habe ca. seit 3monaten ein kleines problem mit dem pc.
    manchmal in unregelmäßigen abständen hört man diesen soundeffekt wenn man einen ordner öffnet (.wav aufnahme),
    obwohl ich nichteinmal am pc bin. wenn das zb. in spielen vorkommt sinkt für kurze zeit die framerate auf 10fps.
    das hält ca. 5-10sek. an und danach ist alles wieder in ordnung. manchmal passiert den ganzen tag nichts und manchmal 2-3mal die stunde.

    was könnte das sein?
     
Thema: HijackThis Auswertung/Einträge Fixen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wzshutdown

    ,
  2. was ist fixen? hijackthis

    ,
  3. auswerten und fixen von

    ,
  4. einträge fixen,
  5. gefährlich hijackthis,
  6. gefährlich hijackthis auswertung,
  7. hijackthis auswertung
Die Seite wird geladen...

HijackThis Auswertung/Einträge Fixen - Ähnliche Themen

  1. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

    Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  2. Fixe IP Addresse von DHCP

    Fixe IP Addresse von DHCP: Hi Leute, ich habe einen Banana PI der als NAS Server bei mir läuft. Jetzt wollte ich den Server für Zugriff von aussen einrichten und wollte...
  3. String auswerten in C ?

    String auswerten in C ?: hi Leute, hab da ein kleines Problem. Und zwar habe ich aus einer sehr großen Datei geschafft eine Zeile die ich brauche so suchen zu lassen...
  4. Bluescreen auswerten

    Bluescreen auswerten: Hallo liebe Community In längeren Abständen habe ich immer mal ein Bluescreen. Habe den PC jetzt ca 6 Monate und dabei kam es zu genau 2...
  5. kann mal bitte wer ein kurzen Blick auf die hijackthis protkoll werfel

    kann mal bitte wer ein kurzen Blick auf die hijackthis protkoll werfel: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 15:24:36, on 16.12.2013 Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505) MSIE: Internet Explorer...