HIIIIILLLLLLFFFEEE

Diskutiere HIIIIILLLLLLFFFEEE im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo an alle Ich habe ein riesen Problem: Vor ca. einer Woche hab ich mir einen Pc zusammengbaut, hat alles supa gefunzt, bis ich einen neuen...

  1. #1 pcplayer, 21.05.2007
    pcplayer

    pcplayer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle
    Ich habe ein riesen Problem:
    Vor ca. einer Woche hab ich mir einen Pc zusammengbaut, hat alles supa gefunzt, bis ich einen neuen Kühler eingebaut habe. Der Pc ist nur kurz angegangen und dann direkt wieder aus. Daraufhin habe ich den alten Kühler wida eingebaut aber das Problem war das selbe. Ich habe dann nach den Problem in Google gesucht und daraufhinn ma alles außer Ram und Cpu ausgebaut. So dann ist ein Kondensator vom Mainboard explodiert. Hab mir sofort ein neues Mainboard gekauft (genau das selbe).

    So und seit dem habe ich das Problem, das wenn ich den Pc anmache, das dann der Kühler und alle Laufwerke angehen, aber der Monitor kein Signal bekommt und der Pc auch nicht weiter hochfährt!

    Liegt das jetzt an Mainboard oder ist bei der Explosion etwas anderes kaputtgegangen?

    Vielen dank im Vorraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sven93

    Sven93 Guest

    pc daten bitte
     
  4. #3 pcplayer, 21.05.2007
    pcplayer

    pcplayer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    die stehen doch unter meinem Beitrag!
     
  5. Sven93

    Sven93 Guest

    ich denke dein netzteil ist zu schwach, viel zu schwach! Min. 400 oder besser 500nt
     
  6. #5 pcplayer, 21.05.2007
    pcplayer

    pcplayer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    aba es hat es ja vorher auch getan.
    mir ist noch etwas aufgefallen
    1. Es piept nicht wie es sonst immer tuht
    2. Wenn man das übertragungskabel von der Festplatte abmacht, macht si gereusche, ansonsten nicht!
     
  7. Sven93

    Sven93 Guest

    hätteste gleich nen stärkeres nt gekauft währe dein altes mainboard net kaputt gegangen
     
  8. #7 pcplayer, 21.05.2007
    pcplayer

    pcplayer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    wie kann denn das Mainboard von zu wenig Strom kaputt gehen?
    und was kostet so ungefär ein neues 500w Nt?
     
  9. #8 ^^@JoKeR@^^, 21.05.2007
    ^^@JoKeR@^^

    ^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    1. versuche mal ohne arbeitsspeicher zu starten und schau mal ob das board dann piepst

    2. versuche mal ohne grakka zu starten und schau dann mal ob es piepst
     
  10. #9 wolfheart, 21.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey pcplayer,

    mach mal das was der ^^@JoKeR@^^ Dir empfiehlt. Denn wenn Dein BIOS nicht piepst, dann wird es auch gar nicht mehr angesteuert. Dafür gibt es eigentlich nur zwei Gründe:

    - Das Netzteil, denn Lüfter und LED's sind nicht so anspruchsvoll was den Stromfluß betrifft und kommen mit einer Art Reststrom schon zum laufen. Alle anderen Teile brauchen mehr und gehen dann nicht. Deshalb glaube ich Dein NT ist defekt.

    - Da Dein Mainboard einen explosionsartigen Zustand hinter sich hat kann es natürlich sein, das Dein CPU auch was abbekommen hat und nun der Grund für Deine Problematik ist.
     
  11. #10 pcplayer, 22.05.2007
    pcplayer

    pcplayer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ma das mit dem Ram und der Grafikkarte ausbauen probiert. Da piepst aba nichts! Ist das jetzt gut oder schlecht?
     
  12. #11 pcplayer, 22.05.2007
    pcplayer

    pcplayer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Aja und ich hab auch schon nen anderes Netzteil ausprobiert, bringt aba nichts!
     
  13. #12 wolfheart, 22.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey pcplayer,

    Schlecht! Oder ausführlicher ausgedrückt: Da Dein BIOS nicht piepst, wenn entscheidende Teile wie RAM oder Grafikkarte fehlen, heißt das, es wird gar nicht mehr angesteuert.
    Wenn aber das Netzteil ausgetauscht wurde, dabei alle stromführenden Kabel auch ihre Anschlüße gefunden haben, die Symptome weiterhin die gleichen wie zuvor sind und das Mainboard auch neu ist, dann würde ich Dich jetzt einfach mal zum CPU-Kauf schicken. Dem wird es bei der Explosion den Stecker gezogen haben :(
     
  14. #13 pcplayer, 22.05.2007
    pcplayer

    pcplayer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    oh mist ist ich hoffe ich bekomme den CPU noch umgetauscht!
    Naja vielen Dank an alle ihr wahrt supa!
     
  15. #14 Gernböck, 22.05.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Da will ich nochmal nachhaken:
    Bei zu hoher Spannung ist ja klar aber wie kann ein Mainboard von zu weniger Spannung kaputt gehen, geschwdn. explodieren ?(
     
  16. #15 pcplayer, 22.05.2007
    pcplayer

    pcplayer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das frag ich mich auch!
     
  17. #16 pcplayer, 22.05.2007
    pcplayer

    pcplayer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bei zu wenig Spannung würde es doch gar nich erst angehen oda??
     
  18. #17 wolfheart, 22.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    @pcplayer
    Man kann auch zwei Sätze in einem Post schreiben bzw. editieren ;)

    @Gernböck
    Ich weiß auch nicht wo diese Geschichte mit den zu niedrigen Spannungen herkommt.
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 simpson-fan, 22.05.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Es kann zwar nichts explodieren, kaputtgehen kann aber trotzdem was. Auch wenn man den PC plötzlich vom Stromnetz trennt kann was kaputtgehen auch dort "ohne zuviel Spannung".

    So stell ich mir das ganze halt vor, Fakt ist: Durch zu wenig Spannung wird dein System instabil und arbeitet nicht mehr richtig, außerdem denk ich das was ich einen Satz vorher geschrieben habe auch wenn ich nicht garantieren kann dass das wirklich genau so stimmt.

    Gruß simpson-fan
     
  21. #19 gameiac.de, 23.05.2007
    gameiac.de

    gameiac.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    auweia ich muss da mal ein bissl ordnung reinbringen :)

    1. eine netzteil leistung von 350W sollte jedebn pc zum starten bringen seinen sowieso falls eine 2te graka oder ein dimensionaler cpu vorhanden ist wird er bei vollleistung intabil startet aber trotzdem sofern Voltage und anschlüsse stimmen. Der pC nimmt nur soviel Storm wie er zur verfügung hat wenn eine lampe nur 200V bekommt ist sie ja auch nur dunkler außer es ist unter einem mindestmaß das die teile zur funktion brauchen ( maß liegt bei 100-250W )

    2. Falls wirklich ein Kondensator explodiert ist (glaube ich eher weniger) bleiben nicht allzuviele teile die noch beschädigt werden könnten als das ohnehin schon defekte mainboard

    3. Ein PC startet auch ohne grafikkarte benötigte teile sind netzteil,cpu,mainboard,arbeitsspeicher die graka wird sofern nicht für den start benötigt.

    4. Wenn der pc nicht piepst heißt es das eines der punkt 3 aufgeführten teile nicht einwandfrei funktionieren oder zusammenarbeiten oder im seltenen fall das kabel zum "piep" lautsprecher abgezogen wurde oder er defekt ist.

    Das ein Bauteil durch das alte defekte mainboard beschädigt wurde ist möglich ich würde mal probieren den arbeitsspeicher woanders zu testen ansonsten kann es nur cpu oder mainboard sein (mainboard wäre warscheinlicher aber man weiß ja nie )

    sooo des wärs erstmal

    mfg gameiac
     
Thema:

HIIIIILLLLLLFFFEEE