HIIIIILLLLLLFFFEEE

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pcplayer, 21.05.2007.

  1. #1 pcplayer, 21.05.2007
    pcplayer

    pcplayer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle
    Ich habe ein riesen Problem:
    Vor ca. einer Woche hab ich mir einen Pc zusammengbaut, hat alles supa gefunzt, bis ich einen neuen Kühler eingebaut habe. Der Pc ist nur kurz angegangen und dann direkt wieder aus. Daraufhin habe ich den alten Kühler wida eingebaut aber das Problem war das selbe. Ich habe dann nach den Problem in Google gesucht und daraufhinn ma alles außer Ram und Cpu ausgebaut. So dann ist ein Kondensator vom Mainboard explodiert. Hab mir sofort ein neues Mainboard gekauft (genau das selbe).

    So und seit dem habe ich das Problem, das wenn ich den Pc anmache, das dann der Kühler und alle Laufwerke angehen, aber der Monitor kein Signal bekommt und der Pc auch nicht weiter hochfährt!

    Liegt das jetzt an Mainboard oder ist bei der Explosion etwas anderes kaputtgegangen?

    Vielen dank im Vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sven93

    Sven93 Guest

    pc daten bitte
     
  4. #3 pcplayer, 21.05.2007
    pcplayer

    pcplayer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    die stehen doch unter meinem Beitrag!
     
  5. Sven93

    Sven93 Guest

    ich denke dein netzteil ist zu schwach, viel zu schwach! Min. 400 oder besser 500nt
     
  6. #5 pcplayer, 21.05.2007
    pcplayer

    pcplayer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    aba es hat es ja vorher auch getan.
    mir ist noch etwas aufgefallen
    1. Es piept nicht wie es sonst immer tuht
    2. Wenn man das übertragungskabel von der Festplatte abmacht, macht si gereusche, ansonsten nicht!
     
  7. Sven93

    Sven93 Guest

    hätteste gleich nen stärkeres nt gekauft währe dein altes mainboard net kaputt gegangen
     
  8. #7 pcplayer, 21.05.2007
    pcplayer

    pcplayer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    wie kann denn das Mainboard von zu wenig Strom kaputt gehen?
    und was kostet so ungefär ein neues 500w Nt?
     
  9. #8 ^^@JoKeR@^^, 21.05.2007
    ^^@JoKeR@^^

    ^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    1. versuche mal ohne arbeitsspeicher zu starten und schau mal ob das board dann piepst

    2. versuche mal ohne grakka zu starten und schau dann mal ob es piepst
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wolfheart, 21.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey pcplayer,

    mach mal das was der ^^@JoKeR@^^ Dir empfiehlt. Denn wenn Dein BIOS nicht piepst, dann wird es auch gar nicht mehr angesteuert. Dafür gibt es eigentlich nur zwei Gründe:

    - Das Netzteil, denn Lüfter und LED's sind nicht so anspruchsvoll was den Stromfluß betrifft und kommen mit einer Art Reststrom schon zum laufen. Alle anderen Teile brauchen mehr und gehen dann nicht. Deshalb glaube ich Dein NT ist defekt.

    - Da Dein Mainboard einen explosionsartigen Zustand hinter sich hat kann es natürlich sein, das Dein CPU auch was abbekommen hat und nun der Grund für Deine Problematik ist.
     
  12. #10 pcplayer, 22.05.2007
    pcplayer

    pcplayer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ma das mit dem Ram und der Grafikkarte ausbauen probiert. Da piepst aba nichts! Ist das jetzt gut oder schlecht?
     
Thema:

HIIIIILLLLLLFFFEEE