HIIIIIIIIIIIIIIIIILFE

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Küken, 03.02.2006.

  1. Küken

    Küken Guest

    tach auch!

    habe seit mitte der woche das n70 und bin ein bisschen ratlos. da ich jetzt gesehen habe, dass sich hier einige recht gut auskennen, werd ich hier mal meine fragen los:
    1. dauert es bei euch auch immer eeeeeeeeeeewig (ca. 20-30 sekunden) bis ihr eure PIN eingeben könnt??? was mach ich denn bitte, wenn ichs mal eilig hab???
    2. surrt euer telefon auch (wenn auch ganz leise), wenn in einem menü unterwegs ist??
    3. ist der vibrationsalarm immer so laut und abgehackt?
    4. klappert dieses ding, wo die sim-karte eingerastet ist, auch immer so?
    5. sitzt eure abdeckung der speicherkarte auch locker?
      [/list=1]

      für manche von euch mögen das kinkerlitzchen sein, aber mich stört das wirklich und von daher wäre es toll, zu wissen, ob das "normal" ist (besonder das leise surren, das hatte ich bei noch KEINEM meiner handys...).

      danke schon mal und viele grüße vom
      Küken
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja wirklich eine sehr hilfreiche Überschrift für Deinen Thread. Wenn Du Antworten und Hilfe brauchst, solltest Du dort gleich das Problem anhand von Highlights nennen.

    Gruß Mike
     
  4. Küken

    Küken Guest

    danke für den sachdienlichen hinweis! dachte, es wären zuviele punkte und hab deshalb nur "hilfe" geschrieben?

    kannst du mir vielleicht helfen (immerhin haste's ja jetzt gelesen...).
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein.

    Gruß Mike
     
  6. Dyllan

    Dyllan Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Also außer Punkt 3 kann ich keines Deiner Probleme bestätigen!
    Punkt 4 ist sicher Ansichtssache. Es scheint jedenfals normal zu sein (bei mir).

    Dyllan
     
  7. Casper

    Casper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Küken!

    Zu Frage 1: ja, es dauert llllaaaannnngggggeeee mit dem Einloggen. Hatte gehofft, daß sich das durch ein Firmwareupdate auf die neue Version "3.sowienoch" bessert, aber nix is.
    Wenns eilig ist, hast du ein Problem ;(
    Frage 2: Dieses Surren des N70 habe ich bei meinem nicht :D
    Habe aber schon von einigen anderen von diesem Problem gehört. Selbst Einschicken soll nix gebracht haben.
    Frage 3: Vibra ist bei mir deaktiviert, da ich den nicht wirklich brauch.
    Frage 4: bei meinem N70 klappert der Sim-Kartenhalter nicht *puh*
    Frage 5: Die Speicherkartenabdeckung ist bei einem solch guten Handy eigentlich ein Witz! So´n blö... Plastikteil zu verarbeiten, da sollte sich Nokia für schämen!! Locker ist meine (noch) nicht, habe aber jedes Mal Angst, dass sie beim Öffnen auseinanderbricht.

    Sonst bin ich ganz zufrieden mit dem N70. Leider kann mir offenbar niemand bei meinem "Smilie-Prob" helfen ;(

    Gruß, Casper
     
  8. #7 Kinnings, 03.02.2006
    Kinnings

    Kinnings Guest

    Hallo,
    das langsame hochfahren kommt daher, das du jetzt ein Handy mit nem Betriebssystem hast, ich möchte an dieser Stelle, mal einen anderen Thread in diesem Forum zitieren: "Es dauert länger einen Computer hochzufahren als einen Taschenrechner" (sinngemäß). Ich fand es auch anfangs nervig, aber man gewöhnt sich drann! Das leise Summen hab ich auch, dafür muss es aber ganz leise sein, und ich muss das Telefon am Ohr haben, um es zuhören. Es gab da schon Diskussionen im Forum, aber es scheint normal zusein Mein Vibrationsalarm klappert nicht, es ist so wie es sein soll, nahezu lautlos!Tja, die SIM-Karten Abdeckung klappert nicht, ich hab sie mir auch erst einmal angesehen, und das auch nur als ich die SIM-Karte eingesetzt hab. Die Abdeckung, für die Speicherkarte sitzt bei mir fest. Ich muss mich da aber Casper anschließen, die Abdeckung ist echt ein Witz, ich hab zwar keine Bedenken, dass sie abbricht, aber bischen "flatterig" ist sie schon!

    Ich hoffe ich konnte Dir einbischen helfen?
    MfG Kinnings
     
  9. #8 Imhotep, 03.02.2006
    Imhotep

    Imhotep Guest

    Hey Küken

    Das mit dem Display (Summ, Summ ) hab ich auch (gerade aus der reparatur geholt, wege Summ, Summ und lila Bildchen).
    Das mit der Speicherkarte (Verschluß) Nervt mich nicht wirklich ich finde es nur obersch....... das Ding da wieder raus zu bekommen weil wenn ich meine Speicherkarte auf den PC sichere mach ich es mit einem Kartenlesegrät weils schneller geht. Das mit dem Vibrator ist geschmacksache es soll mich ja nur wenn mich jemand anbimmelt und ich es lautlos habe aufmerksam machen das ich ein anruf habe. Mir ist egal wie sich der vibrations dingens da anhört (dafür hab ich ein Bimmelton). Mich Nervt nur das SUMM SUMM und hoffe das ich nach meinem nächsten NOKIA besuch eins ohne SUMM SUMM bekomme denn mach mal ein Video und höre es Dir danach an Du denkst Du hast ein Bienennest in der Wohnung.

    mfg Imhotep (und die Wüste lebt)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 prototyp, 16.05.2006
    prototyp

    prototyp Guest

    Also ich habe das n70 seit ca 3 monaten und ich habe keins der probleme summ summ usw... hab bei mir die cover gewechselt und bei der alten hab ich das mal mit der klappe getestet und dran rumgerissen, bevor das abreisst oder bricht, bricht zuerst das cover....
     
  12. #10 randyandy, 16.05.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mein n70 seit januar und kann auch keins der genannten probleme bestätigen. die sim- und die speicherkarte habe ich ein- bzw. zweimal eingelegt (sim-karte beim ersten inbetriebnehmen und neue spicherkarte mit 512 mb). die speicherkartenabdeckung ist bei mir bombenfest. ich muss sogar - wenn ich sie öffen will - einen spitzen gegenstand nehmen, um sie loszubekommen...

    Mein handy summt weder noch knarzt es irgendwie und der vibra ist meines erachtens ok. wenn der schwächer wär, würd man ihn ja nicht wahrnehmen

    das starten und hochfahren dauert bei mir genauso lange. ist halt ein handy mit betriebssystem, welches erst mal "gebootet" werden muss. das war aber beim 6630 auch schon so

    ansonsten "liebe" ich mein N70 einfach nur... :p
     
Thema:

HIIIIIIIIIIIIIIIIILFE