Hight-End PC

Diskutiere Hight-End PC im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe vor mir einen Computer zuzulegen, der an meinen Fernseher angeschloßen werden soll (FULL-HD). Ich habe damit vor Let's Plays, Montagen...

1. #1 Melvin., 10.07.2012
    Melvin.

Melvin. Neuer Benutzer

Ich habe vor mir einen Computer zuzulegen, der an meinen Fernseher angeschloßen werden soll (FULL-HD). Ich habe damit vor Let's Plays, Montagen und Commentaries zu beartbeiten und spiele wie BF3, CoD darauf zu spielen, natürlich auf Ultra-Einstellungen. Zu OCen habe ich auch vor. Budget: 1600€

So hätte ich mir das vorgestellt: Wunschliste vom 10.07.2012, 17:24 | Geizhals.at EU

... und jetzt würde ich mir gerne Meinungen anderer anhören.

MfG Melvin

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.07.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Tausche das Netzteil besser gegen ein Geraet eines MarkenHERSTELLERS aus. Bequiet baut keines seiner Netzteile selbst, da es lediglich eine Marke von Listan ist. Und Listan importiert und beklebt die Dinger nur!

Enermax oder Seasonic waeren da wohl eher zu empfehlen - gerade wenn dir der Rechner etwas wert ist. Ggfs. auch noch SuperFlower (woher derzeit preisguenstige und zuverlaessige Netzteile stammen).

Anstelle der Hitachi-Festplatte wuerde ich eher auf Samsung oder noch besser Seagate wechseln. Gerade die Seagate-Platten haben bei mir zumindest in den letzten Jahren (selbst im Servereinsatz/Dauerbetrieb) immer zuverlaessig ihren Dienst erfuellt.

Bei dem ausgewaehlten RAM sicherheitshalber nachschauen, ob der Mainboardhersteller diese RAM-Module fuer das Board empfiehlt! Wenn nicht, KANN es zu Problemen kommen - muss aber nicht zwangslaeufig passieren.....

4. #3 Painschkes, 10.07.2012
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Vorweg : Schöne Zusammenstellung :)

Ich würde trotzdem folgende Sachen ändern :

- CPU-Kühler : Da würd ich dann doch auf sowas wie den Thermalright SilverArrow setzten.

- Netzteil hat (mMn.) etwas zu wenig Power - klar..die 480W reichen aus - solltest aber vllt doch (vorsichtshalber) die 580W-Variante mitnehmen.

Ansonsten könnte man ein etwas günstigeres Mainboard nehmen..aber gut..das fällt bei dem Budget ja nicht ist Gewicht.

-----

Aufjeden Fall eine schicke Zusammenstellung - wird dir viel Spaß bereiten :)

5. #4 Melvin., 10.07.2012
    Melvin.

Melvin. Neuer Benutzer

6. #5 Painschkes, 10.07.2012
    Painschkes

Ja, 480W reichen - würd aber schon zu 500W greifen - wechsel ist nicht notwendig, das E9 ist mehr als in Ordnung.

Also so würd ich das ganze machen : Warenkorb

Allerdings nur ein Beispiel - muss man natürlich nicht so kaufen :)

7. #6 xandros, 10.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der RAM wurde von Gigabyte selbst nicht in der Liste aufgefuehrt. Das kann mehrere Ursachen haben:
    - nicht getestet
    - Test nicht bestanden.
    Nach den Angaben bei G.Skill ist der gewaehlte RAM von G.Skill auf dem ausgesuchten Gigabyte-Board getestet worden.
    Wirft man die Infos von Gigabyte und G.Skill nun zusammen, wurde der RAM von Gigabyte wohl nicht getestet, kann aber bedenkenlos verwendet werden.......

Nur um es erwaehnt zu haben.... Die BeQuiet-Netzteile der neuen E9-Serie stammen von FSP/Fortron Source Power. Das Label darauf verraet davon nichts! (Und ich traue den Dingern nur so weit wie ich sie werfen kann! Aber jeder wie er mag!)

8. #7 Melvin., 10.07.2012
    Melvin.

Melvin. Neuer Benutzer

Ich danke euch jetzt schon mal :) Ich dachte mir bei MB, Netzteil, CPU-Kühler, dass ich da nicht so spare, damit mein System auch länger läuft, darum alles etwas hochwertiger. Ich habe noch die eine oder andere Frage. Hat irgendwer von euch schon das HAF X gehabt, reichen 8GB RAM und sollte ich bessere Lüfter dazu kaufen ?

9. #8 Painschkes, 10.07.2012
    Painschkes

Hast du aufjeden Fall recht - aber die Sachen sind schon hochwertig - kein Sorge :)

Die H80,H100 usw. Kühler (wovon du da einen hast) haben recht laute Lüfter - wollte dich davor nur bewahren, nehmen kannst du das Teil natürlich trotzdem :)

Was haben die 8GB mit dem Case zu tun? :)

Die Lüfter im HAF X sind "normall laut" - wenn du das Geld in günstiere Gehäuselüfter stecken möchtest bzw. das Geld dafür hast, klar..wieso nicht :)

10. #9 Melvin., 10.07.2012
    Melvin.

Melvin. Neuer Benutzer

Die 8GB RAM sollte natürlich nichts mit dem Gehäuse zu tun haben, wollte nur wissen, ob die reichen :p

11. #10 sven.hedin, 10.07.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

12. #11 Painschkes, 10.07.2012
    Painschkes

Joa, das stimmt schon - war nur von den Geizhals-Rezensionen abgeschreckt.

Aber schlecht ist das Ding (was die Kühlleistung angeht) aufjeden Fall nicht.

13. #12 Melvin., 11.07.2012
    Melvin.

Melvin. Neuer Benutzer

Also soll ich bei der H100 bleiben ? Hättet ihr bessere Vorschläge fürs Case, das bis zu 180€ kosten darf ?

14. #13 Painschkes, 11.07.2012
    Painschkes

15. #14 Melvin., 11.07.2012
    Melvin.

Melvin. Neuer Benutzer

Hatte vor auf 1 GHz zu ocen. Geht das mit nen normalen Kühler ? Zum Case: das werd ich mich noch umschauen.

16. #15 Painschkes, 11.07.2012
    Painschkes

Da hab ich mit dem H100 keine Erfahrung(en) - mit einem SilverArrow geht das aber aufjeden Fall - die Ivy-Bridge-Prozessoren werden ab einem bestimmten Punkt recht heiss - deshalb brauch man da schon was gutes. :)

17. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 Melvin., 11.07.2012
    Melvin.

Melvin. Neuer Benutzer

Tasta und Maus. Was könnt ihr das empfehlen ?

19. #17 Painschkes, 11.07.2012
    Painschkes

Tastatur + Maus - ist aber auch wieder nur mein persönlicher Geschmack.

Thema:

Hight-End PC

Die Seite wird geladen...

Hight-End PC - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...