Highspeed usb nicht vorhanden?? bitte dringend hilfe

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von wo0t, 08.12.2007.

1. wo0t

wo0t Erfahrener Benutzer

ich habe ein gigabyte ga-8n-sli pro habe alle mitgelieferten treiber installiert, aber scheinbar kein highspeed usb?
    woran liegt das? fehlt mir n treiber oder is des des board?
    vielen dank mfg
    jo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 08.12.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

USB 2.0 müsste es sein wenn ich mich nicht irre. Im Lieferumfang steht aber

4 x Typ 2.0 USB Port

Also müsste es Highspeed USB unterstützen/haben. Hast du schon alle Chipsatztreiber/Board-Treiber installiert ? USB-Controller ? findest du auf der Mainboard-CD

4. wo0t

wo0t Erfahrener Benutzer

hab eig alle treiber drauf, aber ich schau nochmal nach... danke ich meld mich nochmal kann erst am wochenende nachschauen
    mfg jo

5. wo0t

wo0t Erfahrener Benutzer

Hab nochmal alle treiber durchgeschaut und noch ein paar installiert aber geholfen hat da nichts? das mobo muss doch highspeed usb haben oder?
    das kanns doch fast nicht sein das es das nicht hat...

6. #5 xandros, 15.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Verwendest du an einem deiner USB-Anschlüsse eventuell einen externen USB-Hub und schliesst über den deine Geräte an? Dann könnte der das Problem sein, wenn der nur USB1.1 unterstützt.

7. wo0t

wo0t Erfahrener Benutzer

Kann das auch an USB verlängerungskabeln liegen`?
    aber im gerätemanager , also der wo man hardware auswerfen kann steht keine higspeed usb ports in diesem system verfügbar....
    aber das muss doch eigentlich dabei sein?
    kanns sein das man da ein bestimmtes windows servicepack braucht?

8. #7 ReinMan, 16.12.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

In der Regel nicht. Aber welches Service Pack hast du denn drauf ?

Hast du ein Highspeed USB Adapter der Zusätzlich 4 Ports dranhat. 2.0 natürlich nicht 1.1(ältere)

9. wo0t

wo0t Erfahrener Benutzer

habe weder hubs noch sonst was dran ich stecke entweder hinten am mobo, oder am mitgelieferten zusatz usb/firewire ein...
    beides wird bei mir nicht als highspeed usb anerkannt...
    wenn ich beispielsweise mein usb wlan empfänger dran stecke, egal wo, zeigt mir der computer an das ein highspeed usb gerät an ein nicht highspeed usb port angesteckt wurde...
    wo es schon zum 2ten problem kommt^^
    ich habe zugriff auf mein w-lan aber die verbindung reisst alle 5-10 sekunden ab und verbindet neu, kann das daran liegen das es kein highspeed usb ist?
    vielen dank für die mühe

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 !Ritter!, 17.12.2007
    !Ritter!

!Ritter! Guest

Also mein Fritz W-Lan Stick läuft auch nur über USB 1.1 warum das so ist keine Ahnung. Lade dir mal die neusten Treiber runter und wenn nicht vorhanden Service Pack 2, wenn du XP hast und dazu noch die neusten Updates.

12. wo0t

wo0t Erfahrener Benutzer

treiber sind aktuell.. servicepack 2 habe ich nicht drauf und kann ich auch nicht installieren... funktioniert es nicht weil ich das servicepack nicht habe?
    hab mir auch überlegt auf einfach msi ePower 85 zu kaufen?
    oder gibt es in der preisregion bessere produkte?

Thema:

Highspeed usb nicht vorhanden?? bitte dringend hilfe

Die Seite wird geladen...

Highspeed usb nicht vorhanden?? bitte dringend hilfe - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...