HighEnd Pc - Brandgerucht - AUS!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von swordfish_x, 27.04.2007.

1. #1 swordfish_x, 27.04.2007
    swordfish_x

swordfish_x Neuer Benutzer

Hi Leute,

habe mir vor 1,5 Jahren ein spitzen gerät selbst zusammengestellt, bist gestern gabs nie ein problem, schaltete den pc wie jeden abend ein, plötzlich bemerkte ich einen verbrannten geruch, natürlich hab ich gleich nachgeschaut, aber der gerucht war gleich wieder weg und ich denke mir nichts dabei!
    Naja 2Stunden lief das Teil auch noch ohne Probleme, dann wars auf einmal AUS! 8o

Erst dache ich ganz klar, netzteil kaputt obwohl die TAGAN netzteile eigendlich unzerstörbar sind!
    Heute bin ich gleich in den shop und hab ein neues netzteil besorgt, erst grad eingebaut, hmmm, tut sich nix, das selbe in grün!

ich bereib mal kurz was passiert wenn ich ON drück, ganz kurz für eine sec. lang wollen die lüfter weglaufen, dann is wieder ruhe, sonst passiert nix, die leds auf dem motherboard leuchten auch!

Tja, vielleicht kann mir jemand noch weiterhelfen, ich hoffe halt das nicht das board den geist aufgegeben hat, war arsch teuer, ASUS P4C-800 E Deluxe!

Thx,

mfg tom

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 27.04.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Sieht schlimm aus! Vielleicht ist das Netzteil durchgebrannt und hat dir dein Mainboard, den RAM, den Prozessor oder sonst was mit in den Tod gerissen. Dir wird wohl nichts anderes über bleiben als alle Dinge einzeln zu testen.

Bau als erstes mal alles aus und versuchst nur mit Prozessor, Grafikkarte und 1 RAM.

Gruß simpson-fan

4. #3 swordfish_x, 27.04.2007
    swordfish_x

danke für die schnelle antwort,

hab ich schon probiert tut sich nix, hab schon alles ausgebaut, nur mainboard + cpu drauf, passiert ebenso nichts, nur ganz kurz will der lüfter weglaufen, bleibt aber gleich wieder stehen, ca. 1 sec!

shit, ich hoff da ist nicht allzuviel hin... ?(

mfg tom

5. #4 simpson-fan, 27.04.2007
    simpson-fan

MOin!

Au, klingt jetzt nach Mainboard oder CPU. Das kannst du endgültig allerdings nur herausfinden indem du die Dinge testest und das ist schwierig wenn man nichts zum Testen da hat.

Garantie hättest du ja noch auf die Teile, allerdings hast du sie wahrscheinlich einzeln gekauft...

Gruß simpson-fan

6. #5 swordfish_x, 27.04.2007
    swordfish_x

sieht man das wenn der cpu, durchgebrannt ist?? schwarze flecken oder so, es ist eigendlich nichts zu sehen weder am cpu noch am mainboard!

7. #6 simpson-fan, 27.04.2007
    simpson-fan

Hi!

Kann man sehen oder auch nicht, das ist das Problem.

Versuch mal zu riechen!

Gruß simpson-fan

8. #7 2B_b@d(!CH!), 27.04.2007
    2B_b@d(!CH!)

2B_b@d(!CH!) Erfahrener Benutzer

Ich denke mal es is eher das mainboard

9. #8 swordfish_x, 27.04.2007
    swordfish_x

sobald ich den ATX 12V 4PIN Stecker entferne, läuft das netzteil die festplatten usw. weg!

hab ich grad rausgefunden!

recht viel weiter hilft mir das aber auch nicht, weiß noch immer net mainboard oder cpu, der cpu sieht wie neu aus wenn ich ihn rausnehme!

kann es sein das ich an der rückseite des mainboards vielleicht schäden oder so finde, vielleicht sollte ich es mal ganz rausnehmen! wenn ein brandgeruch da war muß es irgendwo schwarze stellen oder so haben, oder!?

mfg tom

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Robert79, 27.04.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Ich denke auch das es nur das Mainboard ist, habe dieses Phänomen auch vor kurzem gehabt, allerdings war das Netzteil heil. Aber so wie du sonst alles beschreibst, passt es genau.

12. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

bei meinem bruder, ist nach netzteil durchbrennen, das mainboard hingeworden. dabei war auch kurz ein gestank. ich denke das mainboard wird einfach hin sein ;)

waren übrigens keine aüßerlichen schäden dran, so konnten wir das mainboar deinfach umtauschen. war einfach ne blöde idee, ein gebrauchtes netzteil zu nehmen...

Thema:

HighEnd Pc - Brandgerucht - AUS!!!

Die Seite wird geladen...

HighEnd Pc - Brandgerucht - AUS!!! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...