"Highend-CPU für 190 Euro" was sagt ihr dazu ??

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von [TOM], 04.12.2006.

  1. [TOM]

    [TOM] Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Laut Chip überrundet E6300 bei entsprechender übertaktung
    alle weiteren modelle der serie bis auf das flagschiff

    http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_20909765.html

    Mein PC ist übers ganze jahr bis auf 6 stunden am tag im dauereinsatz.

    Ist da übertakten ein zu grosses risiko ? Und gefährdet man mit übertakten
    nur den prozessor oder auch weitere komponenten ? Ansonsten wäre es das
    risiko ja im wahrsten sinne des wortes wert.

    Lieber gruss [TOM]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    laut artikel ist es der E6300.
    ob es sich auszahlt?? imho nein. warum soll ich übertakten, wenn ich eh genug leistung haben. aber es ist gut zu wissen, dass man da noch was rausholen kann, wenns mal wieder darum geht ob man aufrüstet oder nicht.
     
  4. [TOM]

    [TOM] Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Sorry - vertippt / habe es ausgebessert.


    Warum soll ich übertakten ? Nun wenn ich bei jedem 3D rendern statt
    3x so schnell bisher 4x so schnell sein kann, ist das doch eine überlegung wert, oder ? :p
     
  5. Skull

    Skull Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich hab des au gelesen, und mein kumpel hat volle leistung ausgekitzelt. empfehlenswert
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

"Highend-CPU für 190 Euro" was sagt ihr dazu ??

Die Seite wird geladen...

"Highend-CPU für 190 Euro" was sagt ihr dazu ?? - Ähnliche Themen

  1. Office PC 400 Euro (?)

    Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. Gaming PC 2500 bis 3000 Euro

    Gaming PC 2500 bis 3000 Euro: Hallo liebes Monderboard Da ich gerne meinen "alten" PC meinen Bruder geben möchte, würde ich mir einen neuen gönnen =) Der PC sollte bitte bei...