High-End PC, was haltet Ihr davon?

Diskutiere High-End PC, was haltet Ihr davon? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Zusammen Ich möchte mir demnächst einen neuen PC bauen, welchen ich nur fürs Gamen benötigen werde. Er soll mindestens 3 Jahre in...

  1. DeeNow

    DeeNow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich möchte mir demnächst einen neuen PC bauen, welchen ich nur fürs Gamen benötigen werde. Er soll mindestens 3 Jahre in Betrieb bleiben =)

    Was haltet ihr davon?

    CPU

    Intel Core i7 2600K

    Mainboard

    Asus Sabertooth P67

    Graka

    Gainward GTX-570 Phantom 1.28GB DDR5

    Ram

    Kingston ValueRAM, 2x4GB Kit, DDR3-1333, CL9@1.5V

    SSD

    OCZ Agility 3 60GB, SATA-3, 2.5 Zoll

    HDD

    Western Digital Caviar Green, 64MB, 2TB, SATA-II

    DVD/ Blue Ray

    LG BH10LS, BluRay/DVD Brenner, LS, SATA, Retail

    Gehäuse

    Corsair Graphite 600T Midi-Tower

    Netzteil

    Cooler Master Silent Pro Series PSU - 700 Watt

    CPU Kühlung

    Corsair H50, all-in-one Mini-Wakü CPU Cooler

    Geht das überhaupt so? Was würdet ihr besser machen? =)

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.932
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fuer High-End sind die stromsparenden Green-Serien von WD wirklich nicht gebaut.
    Unter High-End stelle ich mir eher eine HDD der Black-Serie vor.....
    Fuer was benoetigst du 8GB RAM?
     
  4. Maqama

    Maqama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 DeeNow, 31.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2011
    DeeNow

    DeeNow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nun ja 8 GB benötige ich nicht da hast du recht aber der preisunterschied zwischen 6 und 8 GB ist so gering, da machts mir nichts aus ein paar franken mehr auszugeben. Mann weiss ja nie was die Zukunft bringt!

    Danke für den hinweis, festplatte schon mal getauscht =)

    der Rest passt so?

    vielleicht noch ne alternative zur festplatte?

    die Bewertungen gefallen mir garnicht...
     
  6. #5 xandros, 01.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.932
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Seagate Savvio-Serien. Sind urspruenglich fuer Server entwickelt worden. Die 15k-Reihe ist verdammt schnell, dafuer jedoch nur mit geringen Speicherkapazitaeten verfuegbar (bis 300GB meine ich). die 10k-Reihe dagegen ist bis 1TB zu bekommen und fuer Desktop-Rechner immer noch mehr als ausreichend schnell.
    Allerdings haben 10.000 Umdrehungen schon etwas mehr Geraeuschentwicklung als die sonst ueblichen 7.500....
     
  7. #6 IceTea666, 08.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
    IceTea666

    IceTea666 Liquidluxxer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mattersburg
    Auch wenn das Thema schon einige Tage alt ist.

    Der hier aufgeführte Pc ist zwar schon in der High End Klasse doch will ich dir/euch einen wirklichen HIGH END Pc zeigen.

    Case: Cooler Master HAF X
    MB:EVGA Classified SR-2
    CPU: 2x Intel Core i7-990X Extreme Edition
    GPU: EVGA GeForce GTX 590 Classified Hydro Copper Quad SLI
    RAM: 2x Dominator® GT
    HDD:Seagate Barracuda XT
    SSD:OCZ RevoDrive 120GB
    NT: ENERMAX Revolution85+
    Monitor: SAMSUNG SyncMaster MD230X3 3D Soround
    Tastatur:LOGITECH G19 Gaming Keyboard
    Maus: SAITEK Cyborg R.A.T. 7
    OLW: LG BH10LS
    CS: Wasserkühlung
    OS: Windows 7 Ultimate 64Bit
     
  8. l4ke

    l4ke Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Den hol ich mir ! :DD
     
  9. #8 IceTea666, 08.06.2011
    IceTea666

    IceTea666 Liquidluxxer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mattersburg
    alles klar sag bescheid wenn du ihn fertig hast ich komm dich mit meinem Ferrari besuchen ^^ :)
     
  10. l4ke

    l4ke Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Glaube nicht das du mit dem zu mir auf die malediven kommest :p haha :D
     
  11. #10 opa, 09.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2011
    opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Highend im billigen HWV-Gehäuse,'ne 120GB kleine SSD,
    eine mickrige HDD,von der Wakü nur 'n Bild....,
    daß nennst DU also High-End?:eek:

    Schaue Dir das an,ist zwar schon etwas älter,aber immerhin....
    http://www.youtube.com/watch?v=qKmLuJmsW3A&feature=related
     
  12. #11 IceTea666, 09.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2011
    IceTea666

    IceTea666 Liquidluxxer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mattersburg
    lächerlich :D

    Wir reden hier von High End das sich ein Otto Normalverbraucher leisten will.
     
  13. #12 domdom-88, 09.06.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Jau, wer mir Geld dafür überweisen möchte, sage Bescheid.
    Führung durch mein PC-Gehäuse und Getränk ist dann inklusive :D

    So, zurück zum Thema:
    Irgendwas stimmt in der anfangs genannten Zusammenstellung für Gaming-High-End nicht...
    Ach ja, es ist kein High-End :D

    -Prozessor und Mainboard kann man so lassen.
    -8 GB 1600er Ram CL7 würd ich schon reinbauen. Sobald man über 1500€ ist, finde ich alles andere lächerlich ;)
    -Dann würd ich mal ne ordentliche GTX 580 oder sogar ne GTX 590 vorschlagen.
    -Die SSD darf ruhig 120 GB aufwärts haben, was bringts dir sonst, wenn kein Spiel drauf passt? Dazu -wie schon erwähnt- ne WD der Black-Reihe.
    -Netzteil kann man auch so lassen, denke ich...
    -Wasserkühlung ist doch nur son Floh, den ihr ins Ohr gesetzt bekommen habt, oder? Nen fetten CPU-Kühler und ein hochwertiges, gut durchlüftetes Gehäuse finde ich sinnvoller...


    Und die andere Frage ist ja: Wie viel willst du ausgeben?
     
  14. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Scheinbar lebst DU woanders oder was sollte der Spruch:

    "Der hier aufgeführte Pc ist zwar schon in der High End Klasse doch will ich dir/euch einen wirklichen HIGH END Pc zeigen."

    und dann die komische Liste?
     
  15. #14 IceTea666, 10.06.2011
    IceTea666

    IceTea666 Liquidluxxer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mattersburg
    Uuuu... das will ich nicht behaupten vor kurzem eine ziemlich erleuchtende Sache miterlebt.

    Die ganzen Fetten CPU Kühler sind eine richtig tolle Sache ABER du glaubst garnicht was das Teil für eine Hebelwirkung auf das Board ausübt, eine falsche bewegung oder ähnliches der Kühler wipt einmal auf und ab und eine Leitung im MB bricht oder gar die CPU angedrückt wird.
     
  16. #15 domdom-88, 10.06.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut, da muss man dann halt vorsichtig sein ;)
    Is mir auch klar, dass die Dinger schwer sind... Man könnte sie ja irgendwie am Gehäusedeckel fixieren :D
     
  17. #16 IceTea666, 10.06.2011
    IceTea666

    IceTea666 Liquidluxxer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mattersburg
    ja eine Überlegung währe es wert ^^

    naja wie gesagt die Kühler sind super aber haben eben auch einen Nachteil wobei Wasserkühlung auch Vorteile hat und bene auch Nachteile.
     
  18. #17 Maximum, 10.06.2011
    Maximum

    Maximum ÄlItE bAyErNs

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Wie arm es ist, sich über das Wort "High-End" zu unterhalten^^ High End ist ein nicht deffinierter Begriff, stellt euch also darunter vor was ihr wollt, zerschlagt euch aber deshalb nicht die Köpfe :rolleyes:
    Wenn ihr WIRKLICH einen RICHTIGEN High-End PC sehen wollt, dann zieht euch das rein: YouTube - ‪IBM's Watson supercomputer destroys all humans in Jeopardy‬‏
    Weiß nicht mehr, wo ich den Artikel mit den genauen Hardwareinformationen gelesen habe, aber das Monster dem "High-End PC" zu vergleichen, ist im Prinzip wie der Vergleich zwischen Ameise und Blauwal ;)
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ein Argument,was im Normalfall nicht eintritt,da die größeren Kühler fest verschraubt sind
    ,die werden nicht mit Klammern gehalten,wie Du vlt. an nimmst.

    Eine weitere Belastung für das Board sind sämtliche Steckvorrichtungen
    und deren Karten,einschließlich der RAM-Riegel.

    Eine Grafikkarte hat auch eine ordentliche Hebelwirkung oder div.andere Karten,
    die nur am Slotblech evtl. mit nur 1 Schraube befestigt sind.

    Ebenso zerren am Board sämtliche Kabel,was auch eine Belastung darstellt.

    Du siehst,nur auf die CPU-Kühler beschränken reicht nicht.
     
  21. #19 xandros, 11.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.932
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Definition des TO ist ausschlaggebend - nicht die von anderen Usern!
    Und was fuer ihn ein High-End-Rechner ist, ist im Eingangspost bereits beschrieben!
    ERGO: BTT!
     
Thema:

High-End PC, was haltet Ihr davon?

Die Seite wird geladen...

High-End PC, was haltet Ihr davon? - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...