High End PC für Games, Video- & Bilderbearbeitung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von CrushOn, 13.09.2008.

1. #1 CrushOn, 13.09.2008
    CrushOn

CrushOn Neuer Benutzer

Hi ihr, Suche einen Computer für Games, Video- & Bilderbearbeitung!

Hiermal meine Wahl:

CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
    Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3L, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
    CPU-Lüfter: Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940
    RAM: 8192MB-Quad-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL4
    Gehäuse: Aerocool AeroEngine Plus, Silber ohne Netzteil
    Netzteil: ATX-Netzteil TAGAN TG700-U33 2-Force II, 700 Watt
    Grafikkarte: Club3D HD4870 X2 2048MB, ATI Radeon HD4870 X2, PCI-Express
    Erste S-ATA Festplatte: Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
    Zweite S-ATA Festplatte: Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
    S-ATA DVD ROM: LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz
    S-ATA DVD Brenner: Samsung SH-223Q Retail lightscribe
    Soundkarte: Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio

Wie findet ihr den Computer? Arbeite unter anderem mit sämtlichen Adobe Programmen (Photoshop, Illustrator, In Design, Dreamweaver - alle CS3)
    Inkl. Vista Home Premium kostet er mich ca 1400 Euro!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

Der ist ok, aber 8 gb ram sind zuviel. 4 gb reichen, und PC6400 passt zu den anderen komponennten nicht würd eventluell ddr3 nehm ist ja mitlerweile viel billiger geworden, aber für ddr3 brauchst du ein anderes board. und wo kaufst du das alles? :D

4. #3 CrushOn, 13.09.2008
    CrushOn

CrushOn Neuer Benutzer

Kaufe das ganze bei hardwareversand.de! Da gibts nen PC Konfigurator, der eigentlich nur passende komponennten zulässt! Also bin ich verwirrt wenn du schreibst das passt nicht zusammen. Das mit den 8GB ram hab ich mir jetzt eingebildet und will es nun auch so haben ;)

5. #4 aL3ks3y, 13.09.2008
    aL3ks3y

aL3ks3y WHO IS IT

Ich hoffe dir ist bekannt das du 8Gb Arbeitsspeicher nur in Verbindung mit einer 64 bit Windows Version nützen kannst. Bei 32 bit kannst du max. 4Gb nützen (Grafikkarten inbegriffen)

Ansonsten würde ich vielleicht den Gigabyte MB durch den Asus P5Q tauschen oder eventuell den P5Q Pro. Eventuell auch den 8500 (1066MHz) Arbeitsspeicher.

6. #5 shyt_hapqenz, 13.09.2008
    shyt_hapqenz

shyt_hapqenz Erfahrener Benutzer

Also wenn du wenig Ahnung hast dann kauf dir den PC nicht zusammengebaut bei Hardwareversand. Ich das das gemacht und hatte nur Probleme. Die haben meinen PC nach 3 Reperaturvorgängen immer noch net richtig, problemlos zum Laufen bekommen. Und den CPU Kühler haben die mir auch verbogen. Der Service ist auch schlecht. Die geben einem kaum direkte Antworten und die Leute an der Hotline haben keine Ahnung und können dir eh nichts sagen. Das einzig positive ist der Preis

7. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

@ xXBLAXx:
    Das ist natürlich ärgerlich, aber das soll bei HWV sehr selten vorkommen. Der ein oder andere beklagt sich zwar, dass der PC nicht richtig funktioniert und dass der Service schlecht von statten geht, aber im großen und ganzen ist HWV doch sehr seriös, zumindest hab ich diese Erfahrung gemacht.

@ CrushOn:
    Andernfals steht noch ALternate mit einem Konfigurator zur Verfügung. Deine Komponenten sind ganz ok, einige Verbesserungsvorschläge werde ich dennoch loswerde müssen :D

RAM: 8GB sind Käase, selbst für einen Vista 64-bit Rechner wirst du nie so viel brauchen. Nimm, auch für 64-bit, 2x 2GB OCZ PC9500

HD: Samsung 500GB sind schon gut, such dir allerdings eine Platte mit 32MB Cache. Z.B die Seagate Barracuda 500GB für 52€.

NT: 700W Tagan sind nicht nur zu viel des Guten, sondern auch zu teuer :D Besser OCZ 600W für 60€.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden ;)

8. #7 DanielSw2, 14.09.2008
    DanielSw2

DanielSw2 Erfahrener Benutzer

Sorry past zwar nich ganz zum thema, aber das interessiert mich nun:

Also ich will mir neue Teile kaufen, hab nun 2 gb ram und will noch 2 mehr, dazu eventuell noch 1gb grafikkarte, und dann nimmt er nur 3gb ram an?
    Bei nem 64bit OS, gibts doch viele probleme oder?

Lg

9. #8 aL3ks3y, 14.09.2008
    aL3ks3y

aL3ks3y WHO IS IT

genau wenn du 4 GB Ram verbaust, kannst dann auch nur max. 3Gb von Ram nützen wenn du eine Grafikkarte mit 1 GB Speicher hast.

Eine 64Bit OS hat natürlich ihre Vorteile sowie auch die Nachteile ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Wobei es sich mit den Nachteilen doch sehr in Grenzen hält, oder?!?! Denn es gibt einige Gamer in diesem Forum die sowohl 64bit Vista wie auch 64bit XP verwenden und sich über nichts beklagen können... ICh denke mal, dass mein nächtes OS ein 64bit OS sein wird, eher XP als Vista ;)

12. #10 DanielSw2, 14.09.2008
    DanielSw2

DanielSw2 Erfahrener Benutzer

Aber mit den Treibern gibts doch viele Probleme, hab ich zumindestens gehört.
    Da hat mann dann vllt. 4Gb Ram aber dann gehen Treiber und Spiele nur teilweise, das ist ja auch nicht sinn und zweck der sache.

Was hat ein 64bit OS noch für Vorteile?

Lg

Thema:

High End PC für Games, Video- & Bilderbearbeitung

Die Seite wird geladen...

High End PC für Games, Video- & Bilderbearbeitung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...